Nun gut...voran...
Dann oute ich mich auch mal als Neuling...grins
Meine Name ist Bianca, ich bin 38 Jahre alt, von Beruf Krankenschwester im münsterländischen Ostbevern und seit heute hier angemeldet!
Seit ca. acht Wochen bewohne ich mit meinem Kater (Söckchen) eine Wohnung mit "Gartenanteil"...ungefähr (als Frau kann ich nicht schätzen) 20 qm groß!
Die Fläche insgesamt ist noch größer, aber ebenfalls sehr ungepflegt (trockener Rasen, keine Blumen,etc.). Man sieht auch als Unerfahrener sofort, dass schon seit Ewigkeiten, ausser Rasen mähen, nichts mehr gemacht wurde ...
Lage der Fläche...Südwest (hab' also ab Mittags, wenn sie denn da ist,

Da ich glaube, an Gartenarbeit sehr viel Freude zu haben, aber weiß, dass ich kaum bis keine Ahnung von Pflanzen habe, kommt meine Anfangszeit wohl erst im Herbst...und im nächsten Jahr neuer Rasen usw. usw. ...viel "Arbeit"... und viel zu lernen!
Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich wissen wollte, ob ich Ableger von Sommerflieder (eine meiner Lieblingspflanzen) nehmen kann und wenn ja, wann die beste Zeit dafür ist! Denn der MUSS auf jeden Fall rein!
Ich bin gespannt, was mich sonst so hier erwartet und versuche natürlich auch, mich einzubringen, auch wenn das ohne Erfahrung wahrscheinlich eher weniger mit guten Tipps sein wird! Aber ich werde ja dazu lernen....grins
Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein!!
Liebe Grüße
Bianca