..........dann will ich auch mal, auch wenn ich noch nicht sooo lang hier bin
Ich bin 43, kfm. Angestellte und komme aus Hamburg.
Ich wohne mit meinem Freund auf einem Bauernhof, habe 3 Pferde (einen Haflinger, ein Kaltblut-Mix und ein Shetty) wovon 2 schon Gnadenbrot bekommen.
Dieses Jahr haben wir uns entschlossen der "Ackerfläche" vor dem Haus doch mal ein Gesicht zu geben und nun heißt es Garten anlegen.
Derzeit bin ich am Extrempflanzeneinkaufing wobei ich noch die ganze laaaaaaaaaaange Auffahrt mit Kübeln gepflastert habe (Gott sei Dank haben wir einen Graben am Haus und eine Wasserpumpe................), dann habe ich mir eine Terrasse da rein gebaut damit ich mich daran auch erfreuen kann. Bei uns geben sich Stauden und Obstbäumchen die Hand, alles bunt gemischt - mal sehen wie es wird. Den Rest des Gartens (wobei wir noch einen Großteil alten Bauerngarten haben, in dem sich meine Schwiegermutter austobt) haben wir mit Insektenwiese angesäht::idea:

:?- hatten wir vor 2 Jahren schomal und sie war so wunderschön..... Und die Bienen und Hummeln freuen sich schon jetzt.
Dieses Jahr habe ich mir probeweise ein Minigewächshaus geholt und ziehe meine ersten eigenen Tomaten und Minigurken, nächstes Jahr kommt aber ein kleines, richtiges hin, das Plastik-Tomatenhaus reicht schon jetzt nicht mehr......
Da ich früher nur 3 Balkonkästen mein Eigen nannte kommen bestimmt ein paar Fragen........
Gruß aus Hamburgs Südosten,
bergedorferin