Mitgliedervorstellungen

• Hi....zu meiner Wenigkeit...

meine Name ist lavendula und von denen hätte ich gerne den ganzen Garten voll, aber....eins nach dem anderen...:o))

Mein Mann und ich haben uns im lezzten Jahr ein Häuslein gekauft und wie wie zu erwarten gibt es da Gartentechnisch einiges zu tun...das wirft die ein oder andere Frage auf, welche ich hier nachstöbern werde..;o))

Da wir auch im Haus viel zu tun haben, nebenher noch ein bischen Geld verdienen müssen, KInd und HUnd haben, ich nicht in der prallen Sonne arbeitne kann (*schäm*) ...wird das alles langsam von Statten gehen...aber..

...in der Ruhe liegt die Kraft---:cool:

hallo zusammen,

hier soll und darf man sich was vorstellen.
    also ich stelle mir vor das ich hier noch einiges lernen kann,
    viele wertvolle tips bekomme und das ich in einer netten
    community gelandet bin.

gruss juli :D

• Hallo zusammen,

ich freue mich hier gelandet zu sein und bin gespannt, was ich von den "alten" Hasen hier so lernen kann.

Wir haben im letzen Jahr ein Haus mit einem großen Garten gekauft und einem Gewächshaus.

Das heißt, das wir in diesem Jahr zum ersten Mal wirklich anbauen und es sind schon so einige Probleme auf uns zugekommen.

Ich werde mich erstmal so durchlesen und dann und wann sicher einiges zu fragen haben.

Bis dahin

liebe Grüße
    Pia

• Hallo zusammen,

mein Name ist May und ich bin 20.
    Meine Zeit als Hobbygärtner fängt dieses Jahr erst an und ich hoffe ich kann hier eine Menge lernen.

Meine Eltern besitzen einen Garten den ich mit nutze, genauso wie das Gewächshaus. Ich bin ein Fan von exotischen Pflanzen und habe auch bereits einige Pflanzen aus Samen gezogen. Zum Leidwesen meiner Eltern, da die Terasse nun mit Passionsblumen voll steht. =P

Wer mehr über mich wissen will, kann mich gern fragen. =)

• Hallo!

Immer wenn ein Problem mit unserem Garten Wintergarten auftritt, habe ich hier eine Lösung gesucht - und meistens auch gefunden :).

Ach ja, ich bin ein Mädel und "hmpfgrmpf" Jahre alt und wohne eher im Norden. Ich mag Pflanzen, Bücher und reise gern.

Ich freue mich darauf, noch viel mehr über meinen Garten zu lernen.

Liebe Grüße
    felsenbirnchen

Hallo,

ich bin 55 Jahre alt und wohne im Rhein-Main-Gebiet. Ich und meine Frau haben seit ein paar Jahren einen Kleingarten. Wir bauen vor allem die Tomaten, aber auch Gurken, Zucchini, Kräuter und Stauden in unserem Garten an.
    Ich freue mich auf viele nützliche Tipps und Anregungen hier im Forum.

LG

Hallo,

ich bin junge 26 und komme aus der Technischen Richtung. Hoffe dazu hier ein paar Fragen beantworten zu können, Hauptsächlich Elektrotechnisch. Von Garten habe ich auch ein wenig Ahnung ;). Da werde ich aber wohl eher nur mit lesen.

MFG Marcell

Hallo alle zusammen,bin auch "neu" hier.Hatte gestern diese Seite im Netz entdeckt----super,finde ich. Ich bin weiblich und werde nächste Woche schon 47.Bin verheiratet und habe 2 große Jungs.Haben vor 4 Jahren ein Haus mit riesen Garten gekauft.Außer Holz ,großen alten Bäumen und viel Wiese, es gibt auch einen alten kleinen Teich mit weißen Flieder rum, gibt es noch nicht viel.4 Beete mit Blumen sind angelegt,aber noch nicht richtig,da nur notdürftig die ganzen Pflanzen erstmal "wohin" mußten.Liebe Iris,Pfingstrosen,Flieder,Tränendes Herz,Lilien,Akeleien,Stockrosen,Mohn,Funkien,Hortensien und Hibis.Werde sicherlich auch noch euch um Hilfe bitten bei so manchen Sachen.HG Elke:?

• Moin moin, auch ich bin hier neu angemeldet, hab aber durchaus das eine oder andere schon mitbekommen durch meine Partnerin, die hier schon etwas länger unterwegs im Forum ist. Ich bin 42 Jahre alt und eine echte Kieler Sprotte, der durch seine Partnerin die Stadtfluchten verließ und auf´s Land kam und nun den Kampf gegen Stadtmief und Asphalt gegen den Kampf gegen Unkraut (und der derzeitigen Trockenheit) eingetauscht habe. Mein Username hat was mit meinen anderen Hobby zu tun. In dem Bereich war ich mal sehr aktiv, in der Branche bekannt und als Gründungsmitglied einen Verein aufgebaut und geführt mit eigener Zeitschrift und Eventveranstaltungen. Freue mich hier zu sein und mit meinen Wissen vielleicht in ein paar Bereichen zu helfen...

Gruß Jens

Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre verh. und habe drei Söhne und wohne am Rande des Schwarzwald.Zwischen Freiburg und Basel. Wir haben ein Haus mit drei Balkonen welche ich versuche im Sommer alle zum blühen zu bringen. Seit meine Schwimu vor 6 Jahren gestorben ist habe ich ihren Garten übernommen. Das Grundstück hat ca. 300qm davon etwa 80qm Obst und Gemüse. Und ein Gewächshaus steht auch noch drin. Blumen - u. Staudenbeet mit ca. 15qm. Da mir die Gartenarbeit freude bereitet und ich auch versuche die Pflanzen selbst zu ziehen, habe ich im Internet nach Hilfe gesucht und bin auf diese Seite gestoßen. Ich muss sagen ich habe schon viele Tipps nachlesen können und hoffe so noch mehr in meinem Garten umzusetzen.
    Ich finde es einfach super, dass so viel erfahrene Hobbygärtner und Fachleute ihr Wissen hier weitergeben. Vielen Dank. Waldbeere

Hallo zusammen...!
    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Also meine Name ist Sascha bin Angestellter verheiratet und hab 2 Kinder.
    Seit fast 2 Jahren glücklicher Hausbesitzer und experimentierfreudiger
    Bastler und Hobbygärtner wäre etwas übertrieben,gehört aber nunmal dazu.

Hallo zusammen
    Ich habe huete morgen als ich wieder mal vor einer Fragestand dieses tolle Forum gefunden und mich sobeen angemeldet. Ich bin 30Jahre, wohne in der Schweiz und wir sind vor einem Monat in unser altes Bauernhaus gezogen. Dazu gehört auch viel Wiese. Einiges haben wir schon zum Garten umgewandelt und bin auch schon fleissig am ernten: Tomaten, Einlegegurken, Zucchetti, Salate, Radieschen, Kohlrabi, Johnaissbeeren, div. Kräuter, Karotten, Erdbeeren.

Ich freue mich bei euch mitzutippslen.

Lieben Gruss Conilla

Hallo an alle Mitglieder,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Kathrin und seit mehreren Jahren im Garten- und Landschaftsbau tätig und liebe es mich auch in meiner Freizeit bei der Arbeit im Garten zu entspannen. Da ich jedoch zwei Kinder bekommen habe, musste die Arbeit eine zeitlang ruhen. Nun bin ich aber wieder begeistert im Job und hoffe, dass ich auch mit eurer Hilfe mein Wissen wieder auffrischen kann.

Kathrin

Hallo ihr Lieben,
    mein Name ist Melanie, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Wir haben das Elternhaus meines Mannes geerbt, mit Garten um den sich viele Jahre lang leider keiner so richtig gekümmert hat.
    Aber wir sind schon kräftig dabei dies zu ändern:pa:.
    Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr gerne loslegen.

Liebe Grüsse,
    Melanie:o

Hallo!
    Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen.Ich heiße Renate und bin 33 Jahre. Ich komme aus Österreich und zwar aus dem Waldviertel.Mein Mann und ich sind vor 3 Jahren in unser neues Haus eingezogen. Mittlerweile sind wir drinnen so weit fertig,das wir uns jetzt über unsertn Garten "hermachen":pa:. Die Böschung bei unserer Terasse habe ich heuer im Frühjahr ferigbepflanzt,jetzt möchte ich den restlichen Garten anlegen.Weiß aber noch nicht recht wie! Beim Ideensammeln bin ich dann auf diese Seite gestoßen. Ich freu mich schon auf viele gute Gespräche und Ideen.
    Auf bald

• Zurück
    Oben Unten