Mitgliedervorstellungen

• Salute,

als gebürtiger Rheinlände hat es mich vor 7 Jahren in das schöne Elsass verschlagen, wo ich nun mit meiner Frau, einem Hund, drei Katzen und ein paar Laufenten glücklich und zufrieden lebe.
    Ich bin 62 Jahre alt und widme mich - wann es geht - meiner HO Eisenbahn.
    Jetzt haben wir seit knapp einem Jahr Laufenten ( 1 Kerl und 2 Mädels ) und wir finden heute morgen ca. 20 Eier vor - und offensichtlich kein Interesse von seiten der Damen zu brüten....

Falls jemand Rat weiss ?
    Ich freue mich, bei Euch zu sein und werde bestimmt die eine oder andere Frage haben.:)

Hallo =)
    Mein Username ist "Käferhasser" (ich kann die nicht ausstehen XP) aber ich heiße in wirklichkeit Tim.

ich habe eine vorliebe für das verwalten von offiziellen dingen zum beispiel Foren. Wenn das hier helfen sollte bitte ich um eine erklärung wieso =)

ja das wars auch schon =)

• Hallo Ihr ... dann möchte ich mich auch mal hier bei den Mitgliedervorstellungen einreihen, denn wir wohnen in einer neuen Reihenhaussiedlung in Nürnberg und sind absolute Gartenneulinge. Wir sind beide berufstätig und deshalb darf der Garten nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und haben seit letztem Jahr nur einen leicht angesähten Rasen, ein paar Bambus in Mörtelwannen versenkt *ggg*, Buchbäume, Rhodedendren (schreibt man das so??? *ggg*) und Zebragras. Ich werde wohl regelmässig hier vorbeischaun und hoffentlich noch ein paar gute Tipps finden.

Gruss Caipi-Dale

:!: :?: :)

Hallo,

ich bin die Dagidug und wohne im schönen Oberfranken, zusammen mit meinem LAG (noch) zwei Australien-Shepher Hunden, zwei Pferden, zwei Graupapageien, einer Bienenzucht mit 12 Völkern und natürlich (sonst wäre ich nicht hier gelandet) mit einem Gemüsegarten (den ich erst seit letztem Jahr habe) und 22 Obstbäumen (Zwetschgen, Mirabellen, Kirschen, Äpfel, Birnen und noch einem Quittenbaum). Unser Grundstück umfasst ca. 2000 qm, so dass ich eine große Spielwiese habe.

Meine Hoppy´s sind, wie ihr ersehen könnt, sehr vielseitig. Somit kommt auch keine Langeweile in meinem Leben auf.

So, nun hoffe ich auf eine gute Zusammenkunft mit Euch Allen und freue mich auf eine gute Kommunikation!

Euere

Dagidug

Hallo an alle Foris

der 2. Tag im Forum, die Vorstellung steht an.

Eline ohne Haus und Garten….
    sind auch Balkone willkommen?

Durch Tante “google“ bin ich hier gelandet, weil ich etwas über Strelizie erfahren wollte
    Auch die Orchideenabteilung interessiert mich sehr, es sind 20 an der Zahl.

An die Fußballfans:
    Null Ahnung von Fußball aber ich weiß, dass wir Deutscher Meister sind…:cool:……noch!

Oh, ich sehe schon die Wattebällchen fliegen.

Ich freue mich hier zu sein.

Hallo Leute
    Hier ist mein erstes Forum, wo ich aktiv mich beteilige. Bis jetzt habe ich nur gelesen. Ich wohne hier auf dem Lande 7Kmh von der nächsten Stadt und habe ziemlich großen Garten mit Hund, Katze und Hühner.
    Bin gerade dabei, mir einen Foliengewächshaus zusammen zu basteln.Sonst warte ich sehnlichst auf den Frühling.

Schöne Grüße

Holderbusch

• Ich begrüß mal kurz und herzlich alle Neuen!

Klar ist man auch als Balkongärtnerin herzlich willkommen, bin ja auch eine:grins:

• Hallo,

hab mich soeben registiert und wollte mal kurz Hallo sagen :-) Komme aus Tirol und haben auch Haus mit Garten wo ich jetzt gleich einen neuen Beitrag starten werde da ich eure Hilfe brauche. Der Frühling startet nämlich auch bei uns nun durch und jetzt ist der Garten dran :-)

Freu mich bereits auf einige Antworten und einige sehr interessante Beiträge hier.

Schöne Grüße aus Tirol
    Ivonne

Hallihallo!

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich komme aus Hennef und pflanze gerne an meiner Terrasse, sowie an meinem Wildpflanzenaussenbeet herum.
    Auf diese Seite bin ich dank google gekommen. Ich schau immer so Einiges nach und hier gab es die nützlichsten Suchergebnisse.:?

LG, Petra

Moin,

ich heiße Silvia,bin vor 7 Jahren ins schöne Ostfriesland :cool:gezogen,ca.20 km von Norddeich entfernt und möchte auch nicht mehr weg.
    Mein 2. Beruf ist Tagesmutter bzw. Kinderfrau.
    Ich liebe die Gartenarbeit, weil sie anstrengend und entspannend sein kann.
    Wir haben einen großen Garten, wo nur Gras wuchert.
    Unser Teich (ca.3000ltr.)hat letztes Jahr ein Leck bekommen und als uns diesen Winter die größten unserer Koi`s eingefroren sind haben wir uns entschlossen den Teich im Frühjahr platt zu machen. Unser Traum ist ein schöner großer Teich, der aber noch etwas Zeit hat.
    Dann haben wir letztes Jahr ein Hochbeet und eine Kräuterspirale gebaut, welche einfach SUPER sind. Freue mich schon, wenn es richtig los geht.

Jetzt hoffe ich nur noch auf wärmeres Wetter. Und dann sind die WE wieder ausgebucht;).

Liebe Grüße aus dem Norden

Shanty

Hallo,

auch ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person, bin 56 Jahre alt, und wohne in Karben bei Frankfurt/Main. Wir haben ein Reihenhaus mit einem kleinen Garten, ein kleines Gewächshaus und eine große Terrasse mit vielen Kübelpflanzen.
    Eigentlich bin ich Palmenliebhaber, aber in den Anfängen und war heute in diesem Forum als Leser unterwegs, weil ich mich mit Bananenblüte beschäftigt habe.
    Ich bin sicher, dass wir hier regen Austausch pflegen können und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und Pflanzenfreund(inn)en.

Gruß aus der Wetterau.
    Hermann:cool:
    PS. freue mich auch schon auf den Frühling und die Zeit im Freien:!:

Hallo, ich bin happyalex und komme aus Österreich, genauer gesagt Ober-österreich. Wir haben einen kleinen Garten, aber man glaubt gar nicht wie viele Fragen und Probleme bei ca. 300m² auftauchen können. Drum bin ich ja auch für jede Hilfe und Antwort dankbar.
    Also bis bald
    HappyAlex

Hallo alle zusammen!
    Ich bin die Lisa, und wohne mit meinem verlobten im schönen München!
    Wir lieben Tiere und die natur! Wir haben zwei katzen nicki und miezi!;)
    Und außerdem zwei mäuse und eine Bartagame!

Leider haben wir keinen eigenen Garten, sondrn nur einen minibalkon, typisch München eben! :p

Hallo, ich bin Alexander aus die Niederlande (entschuldigung für meine Deutsche grammatikfehler;)) Ich bin 23 Jahre alt und studiere noch. Ich bin sehr interessiert in Garten und Heimdekoration.

Im Moment mache ich ein Untersuch nach die deutsche Markt. Dafür habe ich mich auch angemeldet hier. Ich untersuche die Markt für Dekorationsartikeln in und um das Haus. z.B. Lanternen, Windlichter, Gartenkamine usw.

Beispiele von unsere Produkten sind:
    TN_5fe8ecf86fdbb00448dc5ee658b71e6f.jpg

TN_17cb82c976dd95e08a88994a34769ad4.jpg

Ich hoffe dass ich hier viel Information finden kann über diese Markt wie die Trends und die Geschafte wo mann diese Produkten kauft in Deutschland.

Alexander

Hallo zusammen,
    ich bin Lexy aus dem hohen Norden, etwas südlich von Hamburg.

WIr sind vor 3 JAhren in das Häuschen von Oma gezogen und haben somit auhc ihren Garten übernommen, und uns damit übernommen^^.

Oma konnte die letzten JAhre nicht mehr viel tun im Garten, und ich hab absolut keine Ahnung wo anfangen... alles verwildert und total zugewachsen :( würde gern ein paar Blümelein, und Stauden "übernehmen" aber teilweise weiß ich nichtmal was Blümelein und was UNkraut ist. Ich hätte Oma früher doch mehr helfen sollen, dann wüsste ich wenigstens was was ist ;)

Ich hab immer schonmal an einigen Ecken angefangen, aber was will man erhalten und was will man raus rupfen *seufz*. wenns net blüht sieht fast alles gleich aus...

Seit wir hier wohnen hab ich hier ab und an schonmal reingeschaut. UNd nu, will ich es aber endlich anpacken und den Garten hinkriegen... mag das elend nimmer sehen.

Hoffe mit meinem Profilbild hat´s geklappt, dann könnt ihr die einzig schöne Ecke sehen, die auch dann nur schön ist, wenn´s so blüht^^

Wie ihr seht, bin ich ein absoluter GArtennoob... und hoffe ich kann von euch viel lernen

• Zurück
    Oben Unten