Mitgliedervorstellungen

Hallo zusammen!

Jetzt mache ich auch eine kurze Vorstellung, ich denke zwar nicht das ich hier viel schreiben werde, aber ich lese momentan sehr fleißig mit.
Ich heiße Malchus und wohne in Ostfrankreich, es ist nicht richtig südlich hier, aber um einiges milder als Süddeutschland wo ich bis vor einigen Jahren gelebt habe. Letztes Jahr bin ich in eine neue Wohnung gezogen und so langsam baue ich mein "Gartenreich" auf, wobei ich immer wieder auf Dinge stoße bei denen ich nicht weiterweiß oder bei denen ich kleine Fragen habe und das Forum hier könnte dabei sehr nützlich sein :)

Ich freue mich sehr das hier eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht und habe mich auch gleich über nette Samengeschenke gefreut :)

• Hallo, bin auch neu hier wohne in Bamberg (Franken) seit meiner Geburt, verh. 3 Kinder, und möchte in diesem Frühjahr ein kl. Knotenbeet aus Buchs anlegen. Suche noch Vorlagen oder Muster dazu. Will nämlich kein geometrisches sonder eher etwas durcheinander so drüber und drunter.Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit oder selbst eins angelegt.Unser Garten geht ums ganze Haus herum und ist romantisch mit Kletterrosen, Frauenmantel, Fette Henne, vielen Hosta ,Hortensien und Sonnenhut ganz vermischt also. Ich mag es einfach, wenn zu jeder Jahreszeit etwa blüht.

• Moin, ich habe mich heute angemeldet, bin Rentner aus Leidenschaft (Frührente nach 2. Infarkt) und will hier mal meine wenig vorhandene Blumenkenntnisse vertiefen. Z. B. Stecklinge ziehen ist noch ein komplett fremdes Gebiet.
    Gruß an Alle und viel Freude hier.
    Manfred
    :idea:

• bfqbk03qddqjai4bl.jpg

Schön daß Du wieder da bist, Volker...

• Hallo und noch einmal *freu*, euch gefunden zu haben. Ich bin hier die Pomeranze, im echten Leben Monika. Seit meinem Umzug vor 5 Jahren in eine Dachgeschoßwohnung mit Terrasse auf der Südseite probiere ich viel aus, was duftet, Schmetterlinge anlockt, schön aussieht und worauf ich mich nach langen Arbeitstagen freuen kann. Viel hab ich schon probiert, allerhand Erfahrung gesammelt und so einiges zerpflegt. Nun hoffe ich auf eure Erfahrungen.
    Monika

Ich wollte mich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Hartmut und ich habe zugegebenermaßen einen für meinen Jahrgang außergewöhnlichen Besuchernamen. Leider sind alle Namen die mir eingefallen sind schon vergeben und da habe ich kurzerhand meine Enkelin, die sich sicher in den Weiten des www. bewegt, gefragt :)
    Hierhergekommen bin ich durch meinen Sohn, der mir als langjähriger Gartenfreund den Tipp gab, hier mal öfter reinzuschauen. Da ich vohabe im kommenden Jahr einige Veränderungen an meinem Garten vorzunehmen, bin ich bereits viel am Lesen und Überlegen. Hier gibt es jedenfalls tolle Tipps.
    Ein sehr nettes Forum, schöne Grüße vom Hartmut

Nach einigem Einlesen in die Forenregeln sind Ratschläge aus dem Internet doch erlaubt. Hier also schon mal ein kleiner Ratschlag von meinem Sohn, der sich im letzten Jahr Rollrasen bestellt hat. Er war sehr zufrieden und ich werde ihm wahrscheinlich folgen. Aber mal sehen, was ich dann noch so zu berichten habe, wenn es soweit ist :mad:

Hallo,

ich bin Laura und seit Mai 2008 stolze Mieterin einer Wohnung in der Stadt mit Balkon.
    Letztes Jahr konnte ich leider noch nicht so viel anpflanzen, aber dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen.

Viele Grüße
    Laura

Herzlich willkommen Manfred
    diesbezüglich stecklinge wird dir hier bestimmt geholfen

;)

na dann auf bei den süchten gartenfreunde

Ich bedanke mich herzlich für dein freundliches Willkommen. Auch wenn ich durch das Wiedererscheinen vom Nachfolgenden regelrecht weggedrückt wurde, nehme ich es mit einem freundlichen Zwinkern. Ich bin ja nicht neu in Foren, sondern nur HIER. Da sind mir gewisse Gepflogenheiten nicht fremd.
    Ich hoffe allerdings auf freundliche Fairness in diesem fachbetonten Forum.
    LG und viel Spass weiterhin wünscht Dir
    Manfred
    :eek::eek::eek:

Hallo,

mein Name ist Peter Burkholz und ich komme aus dem schönen Saarland. Ich wohne in St. Wendel - Niederlinxweiler. Ich bin verheirate und habe einen Sohn. Als Ausgleich für meinen Beruf arbeite ich gerne im Garten. Seit ca 2 Jahren modele ich diesen um. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr fertig werde. Zur Zeit plane ich den Gemüse- und Blumenanbau. Die Saison geht ja bald wieder los.

Gruß Peter

• Zurück
    Oben Unten