Mitgliedervorstellungen

Herzlich willkommen in unserem schönen Forum!

Liebe Grüße
Petra, die hier den Besen schwingt, wie Dr. Spaten wohl schon gesehen hat ;)

• Hallo,

nachdem ich es jetzt geschafft habe, mich endlich einmal anzumelden, möchte ich mich natürlich auch kurz vorstellen.

Ich bin verheiratet, 39 Jahre, Freizeithausfrau und habe keine Kinder.

Mein Mann und ich wohnen seit ca. 1,5 Jahren zur Miete in einem Haus mit großem Garten, also groß im Sinne von "wow, wie soll ich das alles schaffen".
    Für die meisten Gartenliebhaber ist unser Garten wohl eine Schuhschachtel.

Knapp 1000 qm mit Haus mittendrin.

Als wir uns das Haus angesehen haben, hab ich mich gleich in den Garten verliebt (im Februar), sah alles ganz einfach aus. Nun, nach 2 Sommern, haben sich meine romantischen Vorstellungen etwas relativiert. Es macht uns absolut viel Spaß, aber mit wirklich wenig Ahnung von "Ackerbau und Viehzucht" ist es manchmal schon schwierig diesem Garten gerecht zu werden.

Wir wohnen jetzt auf dem Dorf und ich bin so eine typische Landhaus Natur, da ich ursprünglich aus der Stadt komme und zwar mit Garten aufgewachsen bin, aber das war es dann auch, Dank meiner Mutter. Der Garten war immer gepflegt und ich habe den Gartern nur "genutzt". Das hat sich nun grundlegend geändert.

Durch dieses Forum habe ich schon viel gelernt und erhoffe mir viele weitere Tipps.

Und natürlich habe ich auch schon das eine oder andere Thema im Hinterkopf.

Liebe Grüße an Alle
    Yvonne

• Hallo allerseits!
    Ich gebs zu, ein bisschen rumgelesen habe ich schon, bevor ich mich hier vorgestellt habe :rolleyes:.
    Aber nun zu mir:
    Mein Name ist Miriam, ich bin 21 Jahre alt und pendle zwischen Gießen und einem schönen Örtchen im Taunus hin und her. In Gießen mache ich meine Ausbildung seit einem Jahr und kann dort leider die Pflanzen nur in Töpfen genießen.
    Ich bin ein absoluter Fan von Kräutern und bin hier, um noch mehr darüber zu lernen! Ein paar Fragen habe ich auch schon auf Lager, die werde ich gleich stellen ;) .

Ich hoffe, dass ich hier viel Spaß haben werde und nette Leute kennenlerne.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Miriam

• Allen Neuen hier ein

Welcome00205.gif

• Allen Neuen hier im Forum...

aber Vorsicht, hier droht Suchtgefahr :D

@ Miriam , wennst noch im September Geburtstag hast, wärs echt der Zufall, meine Tochter heißt auch MIRIAM und ist 21.Jahre jung.

L.G Erika

Hallo zusammen,

mein Name ist Astrid und ich wohne mit meinem Mann und unseren
    2 Hunden in der Nähe von Düsseldorf.
    Nachdem ich erstmal mit einem kleinen Gewächshaus dieses Jahr allerlei
    Pflänzchen gezüchtet habe merkte ich sehr schnell das das Gewächshaus
    viel zu klein für meine ganzen Pflänzchen ist.
    Nun hab ich ein größeres GH mit 16 mm HKP und hoffe dass darin einige
    Pflänzchen den Winter überleben.
    Nächstes Frühjahr möchte ich dann wieder mit dem Aussähen durchstarten :D

Hoffe hier viele nette Leute kennen zu lernen die mir bei meinem Vorhaben gute Tipps geben können.

LG
    Astrid

• Hallo allerseits,

ich bin Kurt, 33 Jahre und komme aus Alzey, liegt bei Mainz. Dass ich hier bin verdankt ihr Feli871. Sie hat mich förmlich hier rein geprügelt.........also auf sie mit Gebrüll.......... :-D

Abgesehen vom ganzen Kram um den Garten, beschäftige ich mich mit Bonsai. Generell mag ich die Asiatische Kultur und es ist interessant zu sehen, wie auch woanders Gärten (Nutz- oder Ziergärten) gestaltet werden.

Und da man nicht alles weiss, denke ich dass so ein Forum ein Guter Weg ist :cool:

Leider wurde mein Post gelöscht.

Darum eben nochmal ;
    schön das du hier bist Kurt, es wird dir sicher gefallen
    bei all den netten Usern hier.

Nur ab und zu verschwinden mal Postings ... wie von
    Geisterhand.:rolleyes:

LG Feli

Hallo allerseits,

ich bin Kurt, 33 Jahre und komme aus Alzey, liegt bei Mainz. Dass ich hier bin verdankt ihr Feli871. Sie hat mich förmlich hier rein geprügelt.........also auf sie mit Gebrüll.......... :-D

hallo und herzlich willkommen, kurt:o
    das finde ich toll von feli, dass sie uns so sehr empfohlen hat.
    du wirst es sicher nicht bereuen...hoffe ich.:D
    wenn du immer schön artig bist und deinen teller ...;):D
    neenee, im ernst. wir sind ne tolle truppe.:rolleyes::D

Abgesehen vom ganzen Kram um den Garten, beschäftige ich mich mit Bonsai. Generell mag ich die Asiatische Kultur und es ist interessant zu sehen, wie auch woanders Gärten (Nutz- oder Ziergärten) gestaltet werden.
    da wirst du hier einige finden, die deine neigung teilen.:o:o

Und da man nicht alles weiss, denke ich dass so ein Forum ein Guter Weg ist :cool:

ein guter? der beste weg überhaupt!!!:D:D

viel spaß mit uns und viele interessante gespräche
    über die asiatische kultur...(unter anderem:D)

wünscht dir kathi:eek:

Hallo zusammen! Als neu angemeldetes Forumsmitglied will ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Gudrun und habe nach einiger Umgestaltung die Freude an unserem über 20 Jahre alten Garten neu entdeckt.
    Meinen Nicknamen habe ich nach dieser Pflanze gewählt- und wie man sieht, ist mir ein Fehler unterlaufen, sodass ich jetzt ajana (ohne i) heisse :-)
    Zur Ajania habe ich eine Frage, die ich hier stelle und auf eine Antwort hoffe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Gudrun/ ajana

Juhu!
    Ich will mich dann auch mal schnell vorstellen.
    Ich heiße Mona bin 23 Jahre alt und durch meinen Freund mehr oder weniger freiwillig an einen Kleingarten gekommen.
    Ich hoffe nun hier Dinge über Baumschnitt zu erfahren und außerdem muss ich mal hier schauen wann ich wie am besten das Grünzeugbeet am besten bepflanze!

Gruß Lady

Huhu!
    dann will ich mich auch mal vorstellen.
    ich heiße Daniela und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Seit ein paar Tagen haben wir endlich einen Garten und ich kann mich nach Herzenslust austoben.

Dennoch brauch ich bei einigen Sachen noch rat damit die Taten folgen können*smile*

Meine erste Frage hab ich ja schon gestellt.

Freue mich auf netten Austausch..

• Zurück
    Oben Unten