Hallo ihr Lieben!
Möchte mich schnell vorstellen, bevor ich in die Tiefen dieser Website eintauche um meine Gartenprobleme zulösen! Bin gerade auf euch gestoßen und finde diese Site wirklich
TOP!
Ich bin 46 Jahre alt, Lehrerin für Ernährung und Gestaltung, und lebe im schönen Niederbayern, zwischen Straubing und Landshut.
Vor 2 Jahren habe ich mit meinem Lebensgefährten und unserer Katze Punta ein kleines Haus mit einem sehr großen Garten gebaut (jedenfalls für mich sind ca. 800 qm sehr groß) :wink:
Letztes Jahr hatten wir uns die Grobgestaltung des Gartens vorgenommen und Vorgarten und Hauptgarten durch einen hohen Maschendrahtzaun getrennt (Zaun wegen der Katze, damit die uns nicht ausbüchst - funktioniert auch)
Dann wurde der Rasen angelegt, was ganz schön schwierig und langwierig war, denn inzwischen war unser Grundstück ein einziger Wildwuchs, allerdings wunderschön, es blühte massenhaft Kamille und Mohn - herrlich!!
So, und heuer bin ich schon mitten in der restlichen Gartengestaltung.
Inzwischen bin ich zu einer Gartennärrin geworden und verbringe wirklich jede freie Minute dort. Ich hab soviele Ideen, weiß gar nicht, wie und wann ich das alles verwirklichen soll! Aber ich denke, das Schöne an einem Garten ist auch, dass er nie fertig wird, bzw. immer im Wandel ist!
Aber unter anderem mit eurer Hilfe hoffe ich doch dass mir einiges gelingt!
Also dann, auf eine gute Zusamenarbeit (natürlich auch gerne meinerseits, wenn ich was beisteuern kann mit meinem unzureichenden Wissen!)
Liebe Grüße, Susi