Wir haben uns am Sonntag die absolute Dusseligkeit zu dritt geleistet. Das Wetter war traumhaft, mein Neffe zu Besuch und ich halt auch bei meinem Vater und so wollten wir nicht im Hausgarten frühstücken, sondern im oberen Garten, ca 10 Minuten Fahrstrecke mit dem Auto entfernt. Der Garten hat weder Wasser- noch Stromanschluss, man muss also alles mitnehmen, was man haben möchte. Zwei Körbe mit allem, was ein Frühstück so nett macht, wurden gepackt, dann fuhren wir in den Garten. Tisch und Stühle schön in die Sonne gerückt, gedeckt - und dann festgestellt, dass wir den Kaffee nicht mitgebracht hatten. Mein Vater fuhr Kaffee holen, mein Neffe erntete noch ein paar Beeren, ich machte eine Fotorunde und das Pfauenauge erkor mein Brot zum Sitzplatz.
Tja, als mein Vater mit dem Kaffee wieder zurück war, machte sich mein Neffe eine Beerenmilch und ich gab auch etwas Milch in meinen Kaffee - die Milch flockte sofort aus. Erst dann sahen wir, dass auch die Milch im Trinkbecher meines Neffen komplett umgeschlagen war. Leider nicht zu einer leckeren Sauermilch, sondern zu etwas Fiesem, Untrinkbaren. Für mich gab es zum Frühstück dann Kaffee ohne Milch, für meinen Neffen den letzten Rest aus der Notfall-Wasserflasche im Garten. Kaffee wollte er nicht. Nur mein Vater, der immer Kaffee ohne Milch trinkt, war fein raus, denn die offen transportiere Zuckerdose, die ich schon vor meinem inneren Auge komplett im Kofferraum verteilt gesehen habe, die war heile angekommen.
Tja, als mein Vater mit dem Kaffee wieder zurück war, machte sich mein Neffe eine Beerenmilch und ich gab auch etwas Milch in meinen Kaffee - die Milch flockte sofort aus. Erst dann sahen wir, dass auch die Milch im Trinkbecher meines Neffen komplett umgeschlagen war. Leider nicht zu einer leckeren Sauermilch, sondern zu etwas Fiesem, Untrinkbaren. Für mich gab es zum Frühstück dann Kaffee ohne Milch, für meinen Neffen den letzten Rest aus der Notfall-Wasserflasche im Garten. Kaffee wollte er nicht. Nur mein Vater, der immer Kaffee ohne Milch trinkt, war fein raus, denn die offen transportiere Zuckerdose, die ich schon vor meinem inneren Auge komplett im Kofferraum verteilt gesehen habe, die war heile angekommen.