Mio´s kleines Gartenparadies

Hallo Mio

super toll die Aufnahmen von den kleinen Fliegern, geschossen
wie für ein Buch.
Aus dieser Sicht habe die Insekten noch nie betrachtet,
vielleicht auch zu wenig Obacht gegeben.
Ab heute werde werde ich einmal mehr die Augen öffnen, wenn ich durch die Natur streife.

Glückwunsch zu deinem Bewässerungssystem, damit erspart man sich
eine ganze Menge Arbeit....

LG Roxi

• Mein Bewässerungssystem kommt irgendwie nicht zum Einsatz. Warum auch, wenns jeden Tag regnet.
    Aber am Wochenende soll es ja besser werden.

Daher einfach mal ein paar Aufnahmen aus den letzten Wochen.

DSC_5978.webp

DSC_5835.webp

DSC_6034.webp

DSC_6482.webp

DSC_5834.webp

• War ein paar Tage nicht hier und wollte mich nur mal kurz melden.

Mein Garten wächst mir gerade über den Kopf :D
    Abwechselnd Regen und Sonne lässt alles sprießen. Habe schon eine richtige Wiese und die Hecke wäre auch mal wieder fällig.

Da neue Beet wächst schön ein. Ein Storchenschnabel hat schon seine erste Blüte geöffnet.
    Das Bewässerungssystem konnte ich vorgestern testen und es funktioniert einwandfrei.

Meine Clematis, welche ih letzten Jahr im Winter gepflanzt habe, wachsen jetzt auch wieder schön. 2 bekommen gerade noch mal ein paar Blüten.

Sonst gibts nicht viel neues. Gerade regnet es mal wieder und ein starker Wind pfeift durch meinem Garten.

Wünsche euch eine schöne Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Mio, habe Deine schönen Blumen bewundert. Mir geht es wie Dir, mir wächst der Garten momentan auch über den Kopf. Komme einfach nicht rum.

LG, Silvia

• ...ich auch sehen will,was Du neues zauberst:grins:

Das mit dem überm Kopf wachsen,kann ich nachvollziehen;)
    ...gestern erst, sagte ich zu meinem Besuch,''wie schön es doch im Sommer ist im Garten ist''...wenn aber die Zeit so dahinstreicht,freu ich mich auch wieder auf diese ruhigen Tage mit Kachelofen und Glühwein:grins:

Im Augenblick gibt es ja auch sehr viel zu tun,habe heute erst Kraut eingestampft,das erste mal;)
    Das Blaukraut und die Roten Beete wollen auch verarbeitet werden. Bohnen gibt's auch noch genügend!
    Auch dauert es nicht lange und der Wein wird reif,davon werde ich einiges in Saft umwandeln,kann ja unmöglich nur Vino trinken:-P
    Schönen Abend noch Mio,ich werde meinen schmerzenden Rücken nun auf's Sofa verfrachten;)
    Da ist für Blumen, einfach nicht so die Zeit:(

Hallo Mio,

schöm, dass du dich mal wieder meldest. Mir geht es wie Eva-Maria: Ich bin sehr gespannt auf dein neues Projekt. Spann uns nicht zu sehr auf die Folter :grins:

• Auch wenn der Sommer sich dem Ende neigt, wenn die Sonne mal scheint, sieht es noch richtig gut aus.

DSC_6847.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Mio,
    dafür, daß es bei Dir soooo lange geregnet hat, schauen die Pflanzen aber wirklich prächtig aus.
    Der Rasen - sowas von sattgrün, da will unser Rasen erst wieder hin:-)

Hallo Eva-Maria,

Rasen.....;) auf dem Foto siehst du wohl eher eine Wiese, die so 4 Wochen nicht gemäht wurde, jetzt habe ich wieder eine Wiese.
    Aber du hast Recht, meine Pflanzen erholen sich immer recht schnell vom schlechten Wetter, welches zur Zeit hier Dauerzustand ist. Richtig kalt, Regen, Wind.

Als ich gerade in den Keller ging, klopfte es von Innen an der Scheibe bei meinen Nachbarn und er meinte, ich solle zu seiner Türe kommen. War ganz überrascht....Dann öffnete er mir und hielt ein großes Paket in der Hand und meinte, das sei für mich abgegeben worden.
    Mhhh, hatte ich denn was bestellt? Ah, da viel es mir ein, die Clematis von Westpfal.
    Schnell in den Garten und sie ausgepackt. Sahen alle gut aus. Nur zu doof, dass es schon dunkel wird und ich sie erst Morgen einpflanzen kann.
    Freu....

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Huhu Mio, war schon ganz lang nicht mehr da. Hab deine Bilder bewundert.:)

Soooo schön!

Das Bild mit den Petunien ist ja traumhaft. Die Farbpracht allein! Ich liebe auch diese Kleinen, Million Bells. Die hab ich auch jedes Jahr.:)

Heute scheint hier die Sonne. Nach dem Regen schießt hier alles in die Höhe und Breite. Ein gaaanz gemütliches WE!:cool:

Hallo Sani,

ich hatte die Minipetunien letztes Jahr zum ersten Mal (war ja auch mein erstes Gartenjahr) und war so begeistert, dass ich sie mir dieses Jahr wieder geholt habe. Bin zwar eher ein Staudenfan, aber für so Kästen sind einjährige Dauerblüher besser geeignet. Sie blühen wirklich schon die ganze Saison und machen auch mal einen dicken Regen mit.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Endlich hat das Wetter mal mitgespielt und ich konnte meine Clematis einpflanzen. Fotos folgen die Tage, da ich jetzt auch schon wieder weg muss.
    Wollte euch nur auf dem Laufenden halten.
    Hab zur Zeit nicht so viel Zeit fürs Forum, das ändert sich aber bald wieder.

Hallo Mio, freue mich schon auf Bilder ... bin gespannt. Im Garten sieht es bei mir schon herbstlich aus ... schaaade! So richtig Frühling und Sommer war nicht, stimmts? Jedenfalls für uns Gärtner...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten