Mio´s kleines Gartenparadies

• Habe mich über euren Besuch gefreut.

@Eva-Maria, meinst du ob man die Weintrauben auch essen kann? Letztes Jahr waren keine da, so konnte ich es noch nicht ausprobieren.

@Silvia, deinen Dachgarten habe ich vorhin bewundert. Er ist wirklich schön, da vermisst man den Garten ja auch nicht. Aber Kinder spielen ja lieber im richtigen Garten.

@KiMi, ich mag das Bild mit den Margeriten auch. Es ist so ein richtiges Sommerbild.

@Mutts, ich weiß noch wie du eine Zeichnung von meinem Garten gemacht hast, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit her. Ich vergleiche gerne die Bilder aus dem letzen Jahr und erfreue mich an dem Fortschritt.

@Roselinchen, danke für das Kompliment.

Hi Mio,
    wir haben eine "gelbe Sorte", die so im September zuckersüß schmeckt.... weiß ja nicht, welche Sorte Du hast! Ausprobieren... und berichten, bitte :-)

• @Eva-Maria, werde ich machen und berichten. :)

Es hat die ganze Nacht geregnet und der Himmel ist immer noch tiefgrau und nur an die 20 Grad. Die Pflanzen freuen sich, ich nicht. Ich wollte doch wieder in den Garten und die Sonne genießen :(

• Vielen Dank euch dreien, gegen Mittag wurde es hier auch wärmer und am frühen Abend sind wir bei angenehmen 24 Grad angekommen.

Habe das kühlere Wetter genutzt um in meinem Gartenhaus am Teich mal klar Schiff zu machen. Seit dem Einzug habe ich immer nur Sachen untergestellt und neulich kam ich schon nicht mehr rein. Also alles raus, saubergemacht und alles wieder rein und sortiert. Jetzt finde ich wenigstens alles wieder :)

Hallo Mio,

komm zu mir, ich biete 32° und Sonnenschein.

LG tina1

Hallo,
    Tina ich lade dich einfach zu mir ein. Bei uns ist, wie so oft, kalt und regnerisch. Ziehe deine Gummi Stiefeln an. Wink. Einerseits habe ich das Problem mit dem Pflanzen umsetzen nicht, wie so viele anderen. LG Lika

Nachdem ich ihn den Frühsommer nicht gesehen habe, kommt er mich seit ein paar Tagen wieder regelmäßig besuchen.

Elmo, Mutts Pflegekind, oder war er von KiMi?

MK4_5297.webp

MK4_5302.webp

Ich habe ihn schon von weitem kommen sehen und mich im Wohnzimmer vor die geöffnete Terrassentüre gelegt. Er hat mich erst etwas mißtrauisch beäugt, dann aber in Ruhe gefressen. Nur das Auslösegeräusch der Kamera hat ihn erschreckt und er ist losgeflitzt, kam aber sofort wieder. Ich musste nachher so lachen, einfach herrlich wie er da 2 Meter vor mir saß.

• Wow, sehr schönes Foto. Das du solche Besucher empfängst. Alleeachtung. Da ist richtig Freundschaft entstanden.

• Hallo Mio

so ein netter drolliger kleiner Gast ist doch gern gesehen.
    In unserer Gartenanlage gibts viele, durch den nah gelegenen Wald.
    Leider sind sie nicht so zahm.

LG Roxi

Hi Mio,
    unser "Fridolin" ist auch so neugierig:-)
    Sind wir im Garten und stellen da eine bestimmte, blaue (Schweden-)Tüte ab, kann man zuwarten, bis er angesprungen kommt.
    Kriegen die Hunde das mit, schaut seine Flucht dann so aus...
    Das war mal im Frühling - ein Schnappschuss!
    Fridolin_3.webp

Bisher habe ich Deko mit Staubfängern gleichgesetzt. In meiner ersten Wohnung, hatte ich keinen Platz für Deko, also habe ich mich damit auch nie beschäftig. In der zweiten habe ich zu kurz gewohnt. Als ich mir meine jetzige Wohnung mit Garten gekauft habe, wußte ich schon, dass es jetzt anders wird. Ich wollte es richtig schön haben. Den Garten konnte ich schnell nach meinen Vorstellungen einrichten, obwohl ich keine Ahnung davon hatte, ist es mir recht leicht gefallen, aber in der Wohnung. Es dauerte lange bis die ersten Bilder an der Wand waren und der Rest sah auch noch recht kahl aus.
    Erst durch die ganzen Ideen aus dem Internet und den tollen Blogs, die ich regelmäßig lese, hat mich die Deko-Lust gepackt. Nach und nach habe ich mir Sachen zusammengekauft und sie mit Blumen zusammen dekoriert.
    Jetzt freue ich mich darüber und schaue es mir immer wieder an.

Flur mit Schuhschrank
    MK4_5687.webp

MK4_5686.webp

MK4_5684.webp

MK4_5685.webp

Küche​
    MK4_5689.webp

MK4_5688.webp

Badezimmer
    MK4_5690.webp

Bei den Pflanzen handelt es sich um getrockneten Lavendel aus meinem Garten und selbst geschnittenen Blumen aus einem Blumenfeld.

Hi Mio,
    Deine "Flur-Deko" gefällt mir ausnehmend gut - minimalistisch, sehr edel, und mit den Blümis ein echter Hingucker!
    Wo hast Du sie erstanden?

In der Gärtnerei Schlösser. Sie liegt nur ca. 5km von mir entfernt und ist Riesengroß. Sie hat sogar Sonntags 2 Stunden geöffnet. Rate mal wo ich heute morgen war ;)

Dort gibt es alles was das Gärtner und Deko-Herz verwöhnt.

Na, wer sagt's denn, Mio wird häuslich ! Gefällt mir gut, was du dir gekauft hast zum heiligen Sonntag.:grins: Ich finde das gut, wenn solche Geschäfte öffnen. Da kann man sich in Ruhe und ohne Stress ( gut, 2 Stunden sind auch nicht lange) mal umsehen. Bei einem "Westbesuch" in der Nähe von Hildesheim, bin ich vor Jahren auch mal in ein riesiges Blumengeschäft geraten, es wurde von einer holländischen Familie betrieben. Ich war total begeistert, was es dort außer Blumen und Pflanzen noch alles gab. Das kannte ich von uns hier überhaupt nicht, gibts bestimmt immer noch nicht.
    Und die beiden Bilder in der Küche, sind das Fotos von dir ? Die gefallen mir erstmal - toll.

LG Christina

Anhang anzeigen 124851[/CENTER]

Ich habe ihn schon von weitem kommen sehen und mich im Wohnzimmer vor die geöffnete Terrassentüre gelegt. Er hat mich erst etwas mißtrauisch beäugt, dann aber in Ruhe gefressen.

MIO!! Normalerweise füttert man Eichhörnchen aber keine Schrauben (siehe Beweisfoto)!!!! Die pieksen dem armen Kerl bestimmt ganz fürchterlich beim Ka... :mad: :schimpf:

tzzzzzzzzzzzzzzzzz..... :-P

Aber Deine "Vasenhalter" :rolleyes: gefallen mir auch sehr gut!!! Dein Laden is aber weng weit wech... dat lohnt sich dann leider doch net... :(

@Christina, ja, ich werde häuslich. Meine Mama ist auch ganz erfreut. Sie ist auch so ein Deko-Fan und hat sich immer gewundert, dass mich da so gar nicht interessiert hat.
    Die Bilder in der Kühe sind nicht von mir. Sie sind von zwei befreundeten Naturfotografen. Ich habe bisher immer nur Tiere/Insekten... fotografiert und fange langsam erst an mit der Blümchenfotografie.

@KiMi und Eva, wenn euch die Vasen so gut gefallen, könnte ich euch welche besorgen Stück 3,98 Euro und sie euch zuschicken. Gibts auch noch mit 4 Vasen.

Der kleine Kerl war die letzten Tage so blass um die Nase, ich dachte er hat vielleicht Eisenmangel... da käme die Schrauben doch gerade recht :grins:

Heute hat es den ganzen Tag geregnet. :( Mein Garten freut sich, ich mich aber nicht...
    Ich will doch endlich die Bewässerungsanlage zu Ende bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten