Minimalismus oder Ise ist ein AufrÀummuffel

So jetzt beginnt der Herbst und es wird wieder Zeit fĂŒr die nĂ€chste AufrĂ€umsession.. Das neue Haus bekommt bald einen neuen Dachboden und ich muss auswĂ€hlen was auf diesen Kaltdachboden gelagert werden könnte... hat jeman Erfahrung mit dieser Art von Dachböden ? Der Aufgang zum Dachboden ist nur eine Bodeneinschubtreppe. Ich dachte an durchsichtige Plastikboxen mit Deckel und da fĂ€ngt das ganze jetzt schon an.. nur weil man den Platz hat, muss man den nicht wieder so zumĂŒllen. Was habt ihr so auf den Dachböden...?
Nix, aber auch gaaaar nix! Alles, was da oben jemals war, ist
a) von MĂ€usen zerfressen/zugepinkelt
b) die Temperaturextreme, besonders im Sommer, machen jedes Material mĂŒrbe (außer Stahl oder Stein).
c) Plastik zerbröselt dir nach einigen Jahren schon beim anfassen.

Allenfalls ein paar ĂŒbrig gebliebene Dachziegel oder Klinker wĂŒrd ich da lagern, die kann man evtl. noch mal brauchen. Dito Reservefliesen der Fußböden von Bad und KĂŒche.

• Restfliesen, dachpfannen, weihnachtsdeko, koffer, die nie gebraucht werden, alte möbel, die man nicht wegwerfen kann und ganz viel wichtiges vom kind, das das aufheben musste.
    unser dachboden ist aus energiespargrĂŒnden natĂŒrlich voll isoliert, sowohl unter den dachpfannen mit dampfsperre, als auch in der zwischendecke.keine mĂ€use, noch nicht einmal spinnen.

da du ja wie ich keine 30 mehr bist, empfehle ich nur die lagerung von restfliesen und dachpfannen. bodentreppen bieten wunderbare sturzmöglichkeiten. das wollen wir nicht riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • ZurĂŒck
    Oben Unten