Minimalismus oder Ise ist ein AufrÀummuffel

• Och ich habe genug davon und benutze es nie.
    Das Gel der Aloe Vera beinhaltet aber keinen UV Schutz und ist meiner Meinung nicht als Sonnenschutz geeignet, hilft nach einem Sonnenbrand, weil entzĂŒndungshemmend und kĂŒhlend...
    Also lieber geeigneten Sonnenschutz mit hohen UV Schutz verwenden wenn man im Garten in der Sonne arbeitet und der Aloe ihre schönen BlÀtter lassen...!

@00Moni00 stimmt. Es gibt Rezepturen fĂŒr selbst gemachten Sonnenschutz, aber die sind nur dann wirksam, wenn man eine bestimmte Menge Zinkoxid (ohne Nanopartikel!) beimischt, geht bis LSF 20-25. Aber da muss man sich schon an die Rezeptur halten und wie gesagt entsprechende UV blockende Stoffe beimischen, es gibt auch Pflanzenöle mit UV Schutz, die haben aber nur 3-5, das ist viel zu wenig. Als Beimischung zum Zinkoxid gut, aber zur alleinigen Anwendung auf der Haut als UV Schutz nicht ausreichend.

• Ich brauche keinen Sonnenschutz. Ist mir eh zu heiß draußen. Abends scheint die Sonne nicht mehr.
    Alles was vorhanden ist, ist min. 3 Jahre alt. Werde ich entsorgen,

• Das wĂŒrde ich auch machen, hĂ€tte dafĂŒr auch keine Verwendung weil ich nie irgendwelchen Sonnenschutz benutze

Dabei fÀllt mir ein, hier liegt irgendwo noch eine nagelneue Regenjacke... die muss auch noch weg

LG Conya

Das wĂŒrde ich auch machen, hĂ€tte dafĂŒr auch keine Verwendung weil ich nie irgendwelchen Sonnenschutz benutze

Dabei fÀllt mir ein, hier liegt irgendwo noch eine nagelneue Regenjacke... die muss auch noch weg

LG Conya
    Manchmal brauche Sonnenschutz fĂŒr die Nase im FrĂŒhjahr scheint die Sonne doch auch schon mal. Aber da reichen 20 g.

Wenn's lÀuft soll man weitermachen.....

WohnzimmerschrĂ€nke waren teilweise dran. Viele BĂŒcher sind aussortiert: BĂŒcherzelle, Sozialkaufhaus und Briefkastenbörse. Einige BĂŒcher so alt und zerfleddert in den Container. GlĂ€ser durchgesehen, aussortiert fĂŒrs Sozialkaufhaus. Tortenplatte..Sozialkaufhaus..

Vielleicht habe ich morgen immer noch Lust ;)

Sehr gut das ihr alle jetzt mitausmistetđŸ’Șmorgen ist bei mir das BĂŒro dran. Aber Schritt fĂŒr Schritt. Keine Hektik und hab ich trotzdem bammel vor ..đŸ˜± weil ich Meisterin im falsch Einsortieren binđŸ˜±deswegen hasse ich die SteuererklĂ€rung auch so ... jetzt mache ich es so sĂ€mtliche Schreiben wo ich denke die sind fĂŒr die SteuererklĂ€rung interessant in eine extra Kiste und nachdem der Schwager da war . Alles wegheften oder wegschmeißen was nicht absetzbar ist ... wie macht ihr das ? Wieviele Aktenordner habt ihr so?

Wenn's lÀuft soll man weitermachen.....

WohnzimmerschrĂ€nke waren teilweise dran. Viele BĂŒcher sind aussortiert: BĂŒcherzelle, Sozialkaufhaus und Briefkastenbörse. Einige BĂŒcher so alt und zerfleddert in den Container. GlĂ€ser durchgesehen, aussortiert fĂŒrs Sozialkaufhaus. Tortenplatte..Sozialkaufhaus..

Vielleicht habe ich morgen immer noch Lust ;)
    Was ist denn eine Briefkastenbö rse? Das Wort ist mir unbekannt und ich bin jetzt total neugierig...

Sehr gut das ihr alle jetzt mitausmistetđŸ’Șmorgen ist bei mir das BĂŒro dran. Aber Schritt fĂŒr Schritt. Keine Hektik und hab ich trotzdem bammel vor ..đŸ˜± weil ich Meisterin im falsch Einsortieren binđŸ˜±deswegen hasse ich die SteuererklĂ€rung auch so ... jetzt mache ich es so sĂ€mtliche Schreiben wo ich denke die sind fĂŒr die SteuererklĂ€rung interessant in eine extra Kiste und nachdem der Schwager da war . Alles wegheften oder wegschmeißen was nicht absetzbar ist ... wie macht ihr das ? Wieviele Aktenordner habt ihr so?
    Im BĂŒro neben dem Schreibtisch haben wir ein Regal. Da waren mind 50 GeschĂ€ftsordner drin, denn bis zur Rente waren wir selbststĂ€ndig. Da wurde und wird aber regelmĂ€ĂŸig ausgemistet und alles was Ă€lter als 11Jahre ist, kommt weg, außer den Disketen CDÂŽs und den Sticks, auf welchen die Daten gespeichert sind. Nun, seitdem wir in Rente sind, wird immer weniger. Papier wird geschreddert und die Ordner und Schnellhefter bekommt der Nachbar, denn der ist auch selbsstĂ€ndig. Aber ihr braucht nicht glauben, dass das Regal deswegen leer da steht. Da stehen nun lauter Boxen mit PC-Zubehör. Einige Boxen mit solchem Kram stehen auch noch im Keller. Aber zum GlĂŒck sind sie alle beschriftet und durchsichtig.
    Und ich habe immer gemeint, dass das Regl mal wegkommt, und ich dann eine große Pflanze hinstellen kann.
    Aber da habe ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht:cry:
    :cry: