Milchkefir

Rosennanni

Foren-Urgestein
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
1.294
Ort
Kassel
Hallo Rosennanni,
wäre für mich vielleicht auch noch ein Wasserkefir übrig?
Die Daumen drück ich dir bzw. der tollen Knolle auf jedenfall.

Liebe Grüße
Melanie
Ein Wasserkefir wird dir wenig nutzen :grins:es sind lauter kleine klare Körnchen und du brauchst zum Starten mind. 1El voll.
Ne ganz im Ernst, ich denke da könnte was für dich dabei sein.
Lieben Gruß
Marianne
 
  • mell30

    Neuling
    Registriert
    28. Apr. 2012
    Beiträge
    15
    Ort
    34431 Marsberg
    Ein Wasserkefir wird dir wenig nutzen :grins:es sind lauter kleine klare Körnchen und du brauchst zum Starten mind. 1El voll.
    Ne ganz im Ernst, ich denke da könnte was für dich dabei sein.
    Lieben Gruß
    Marianne


    :grins: Über ein Esslöffel voll würd ich mich dann natürlich noch viel mehr freuen :grins:.
    Danke Marianne:eek:

    Liebe Grüße
    Melanie
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Freue mich das ihr den Kefir schon teilen könnt.:)
    Liebe Anna, der wächst bei mir wie 's Gewitter. Hab ja schon 2x hier welchen abgegeben, aber eigentlich könnte ich davon mind. 1x pro Monat was abgeben.
    Ich hab das Gefühl jedesmal wenn ich ihn verjünge ist er richtig sauer und wächst doppelt so schnell. :grins:
    Guts Nächtle, schönen Sonntag und lieben Gruß
    Marianne
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    hallo,
    ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. eigentlich hatte ich den kefir ja hauptsächlich für meine boxermaus gemacht, die ich leider gehen lassen musste. das hat mich ein bischen aus der bahn geworfen.
    jutta
    Hallo Jutta, da gibt es doch nichts zu entschuldigen. Das mit deinem Boxerle tut mir echt leid für dich, ich weiß wie es ist ein Tier zu verlieren.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    UPS....ich hätte auch gerne einen Wasserkefir..
    Zum tauschen.... habe ich einen Milchkefir..oder einen
    Kombuchapilz



    :cool:Scilla
    Hallo Scilla, du bist dann auch für den Wasserkefir vorgemerkt, und somit wäre für 's Erste die Liste voll da sich noch jemand per PN bei mir gemeldet hat. Ich freue mich sehr das du mir zum Tausch den Kombuchapilz anbietest, ich hatte mal einen und bevor ich ihn richtig genießen konnte ist mir das Glas runtergefallen.....das war 's dann, keine Ansatzflüssigkeit mehr und mein Pilz voller Scherben....ich mußte ihn schweren Herzens entsorgen.
    So, ich fasse nun mal zusammen wer von mir mit Wasserkefir versorgt wird:
    winterm, ich habe das richtig verstanden, du möchtest auch Milchkefir, ne?
    hexenkobel
    Zwergerl
    mell30
    scilla

    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • scilla

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    1.310
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    Prima....mich freut es auch...
    Nur mein Kombucha braucht vielleicht 3 Wochen.
    Letzte Woche habe ich ihn geteilt und auf dem Kompost bestattet.


    Liebe Gruesse
    Scilla
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    158
    Ort
    54294 Trier
    Hallo Liebe Anna
    Angekommen ist der Kefir. Nun sitze ich hier und genieße den ersten selbst gemachten.

    Vielen Dank noch einmal

    Erich
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    So, ich fasse nun mal zusammen wer von mir mit Wasserkefir versorgt wird:
    winterm, ich habe das richtig verstanden, du möchtest auch Milchkefir, ne?
    hexenkobel
    Zwergerl
    mell30
    scilla

    Lieben Gruß
    Marianne

    Ich habe euch nicht vergessen, ihr müßt euch aber noch ein paar Tage gedulden.
    1. Der Kefir will nicht so wie ich, er schmeckt zwar aber er entwickelt sich sehr langsam. War wohl nicht so gut mit dem Einfrieren
    2. Hab ich i.M. mehr als genug Probleme, es geht mir bescheiden. Also bitte noch etwas Geduld.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    158
    Ort
    54294 Trier
    Mein Milch Kefir macht sich so gut das ich schon ein Teil abgegeben habe. Nun ist es bald wieder soweit. ich könnte ca. am 11.06. ein teil vom Kefir an eine Person abgeben.
    Bitte Pn.
     

    Zwergerl

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2009
    Beiträge
    204
    Ich habe euch nicht vergessen, ihr müßt euch aber noch ein paar Tage gedulden.
    1. Der Kefir will nicht so wie ich, er schmeckt zwar aber er entwickelt sich sehr langsam. War wohl nicht so gut mit dem Einfrieren
    2. Hab ich i.M. mehr als genug Probleme, es geht mir bescheiden. Also bitte noch etwas Geduld.
    Lieben Gruß
    Marianne



    Kein Problem, mit dem Warten - mir ist es nur wichtig, dass ich wieder einen Wasserkefir habe bzw. kriege :)

    Gute Zeit für Dich :)
     

    hexenkobel

    Neuling
    Registriert
    06. Feb. 2009
    Beiträge
    11
    hallo marianne,
    kein problem, du kannst mich an letzter stelle einreihen, mir geht es momentan auch nicht so besonders.
    wünsche dir gute besserung.
    grüssle
    jutta
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Dann wünsche ich Dir erstmal, daß es Dir wieder besser geht.
    Gute Zeit für Dich :)

    hallo marianne,
    kein problem, du kannst mich an letzter stelle einreihen, mir geht es momentan auch nicht so besonders.
    wünsche dir gute besserung. Liebe Jutta, das wünsche ich dir auch. An letzter Stelle wirst du nicht kommen, es werden alle Portionen gleichzeitig rausgehen
    Vielen Dank euch allen, ich hoffe auch das es bald wieder wird, aber hauptsächlich liegt die Verzögerung ja am Wasserkefir der sich absolut nicht planmäßig vermehren will.
    Ich hoffe, nur noch ein paar Tage, dann bekommt ihr per PN meine Anschrift.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Holger

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2006
    Beiträge
    43
    Ort
    An der Nordsee
    Hallo liebe Leute.
    Da ersteigere ich heute eine Portion Kefirpilz für 5 Euro und lese jetzt, dass ich ihn auch von einem Foren-Kameraden günstiger haben könnte.
    Hätte ich mal erst in das Forum geschaut.
    Aber egal, ich bin gespannt.

    Viele Grüße
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Da ersteigere ich heute eine Portion Kefirpilz für 5 Euro und lese jetzt, dass ich ihn auch von einem Foren-Kameraden günstiger haben könnte.
    Haste trotzdem Glück gehabt, bei 'ner Kombuchapilz-Seite hätteste 14,90€ plus 3,90€ Versand bezahlt.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu ERICH

    früher hatte ich auch kombuchatee - der ist so lecker - aber aufgrund diabetes setze ich keinen mehr an -

    sehr leckere angelegenheit - man muss probieren wann er einem am besten schmeckt

    winke
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    158
    Ort
    54294 Trier
    hey hallo ich grüße dich ganz lieb. hatte mal einen solchen und ich glaube ich setzte ihn mit grünen Tee an. seeeehr lecker wenn er kalt ist. Klar bei -Diabetes ist es nicht so gut weil er ja mit Zucker angesetzt wird.
    na denn vielleicht wird es ja was mit dem Kambucha.. den werde ich dann schön im Garten zwischen all den schönen und blühenden Pflanzen genießen...ja es blüht vieles schon..das Pfennigkraut und auch das kaukasische Vergissmeinnicht ist angegangen und bekam ein Blatt :)

    Erich
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    HUHU ERICH

    JA das vergiss mein nicht wächst wie unkraut - und säet sich überall aus -du bekommst kinder ohne ende von ihm - bei mir wächst es sogar zwischen den waschbetonplatten - so man es gar nicht wieder rausbekommt - :D

    sieht aber hübsch aus wenn es blüht - die andere sorte mit den silber durchzogenen blättern ist auch sehr schön

    mein pfennigkraut über den steine ist auch ein gelber platz - sieht soooo schön aus

    winke
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hallo winterm, hexenkobel, Zwergerl, mell30, scilla, ich glaube ich habe das Geheimnis meines Wasserkefirs gelüftet. Anscheinend ist im das Einfrieren nicht bekommen, er säuert mir zwar mein Getränk und das schmeckt auch, aber er wird in sich immer kleiner. Da heißt, er wird schon so klein das er mir durch das Sieb rutscht. Hab heute mein letztes Döschen gefrorenen Wasserkefir rausgeholt und aktiviert. Wenn der sich auch zurückentwickelt müßt ihr leider alle warten bis ich mir einen neuen gekauft habe und den teilen kann. Bestellen kann ich mir den neuen Wasserkefir aber erst Mitte Juli, vorher ist keine Zeit.
    Tut mir leid das ihr noch warten müßt, aber aus Fehlern lernt man.....werde nie wieder Wasserkefir einfrieren.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Zwergerl

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2009
    Beiträge
    204
    hallo marianne,

    danke für die Info.

    Ich warte gedulidg ab und hoffe, dass er diesmal was wird.
    Hab gedacht, dass einfrieren dem nix ausmacht - dann wurde ich aber eines besseren belehrt.

    Sollen wir vielleicht nen extra Wasserkefir thread aufmachen??

    LG tina
     

    s.bein

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2012
    Beiträge
    3
    Wenn jemand noch zuviel Kefirpilz hat hätte ich auch gern welchen. Der Kombucha oder ähnlich Pilze nehm ich auch gern. Bitte alles anbieten was ihr so habt. Ich bin Tagesmutter und möchte gern den Kindern zeigen wie solche Getränke und so entstehen.
    Vielen Dank!!!
     

    hexenkobel

    Neuling
    Registriert
    06. Feb. 2009
    Beiträge
    11
    milchkefirpilze kann ich abgeben. bei interesse bitte pn oder noch besser email an mich.

    ach ja, das "spülwasser" von pilz, glas und sieb nehme ich zum giessen der rosen. manchmal kommt es auch (gefiltert) in eine sprühflasche und ich besprühe die blätter damit). als ich den garten übernommen habe, hatten die nur schwarze blätter (sternruss oder wie das heisst?) und nun im dritten jahr tritt das nur noch wenig auf. kann natürlich auch zufall sein.

    grüssle
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Danke für den Tipp werde das Spülwasser auch weiter verwenden.

    Ich habe auch wieder Milchkefir zum verschicken bei Bedarf Pn an mich.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hallo winterm,hexenkobel, Zwergerl, mell30, scilla,
    mal 'nen kurzen Zwischenbericht: hab mir gestern Wasserkefir ersteigert, wenn er in 2-3 Tagen hier ist und normal reagiert könnt ihr in ca 3-4 Wochen welchen bekommen.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    V

    Valain

    Guest
    Hallo,

    zwar habe ich Sanjassi bereits kontaktiert, allerdings bekunde ich auch hier nochmals mein Interesse an einem Kefirpilz (Milch), sofern jemand überschüssige Knollen abzugeben hat. Alles Weitere gerne per privater Nachricht.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hallo winterm,hexenkobel, Zwergerl, mell30, scilla,
    mal 'nen kurzen Zwischenbericht: hab mir gestern Wasserkefir ersteigert, wenn er in 2-3 Tagen hier ist und normal reagiert könnt ihr in ca 3-4 Wochen welchen bekommen.
    Lieben Gruß
    Marianne
    Es tut mir so sehr leid! Fragt mich nicht wieso mir eben wieder dieser Wasserkefir eingefallen ist... Tatsache ist, ich habe keinen mehr und möchte auch keinen mehr. Nachdem ich mir noch 2x einen neuen gekauft hatte und auch die mir kaputtgegangen sind weil ich sie nicht immer mitnehmen kann wenn wir wegfahren, mag ich nicht mehr. Auch der Milchkefir war leider hinüber, aber da habe ich seit 4 Wochen einen neuen. Ich hoffe ihr seid mir nicht zu sauer das ich nicht früher Bescheid gegeben habe... es ist durch das immer wieder "Neuanfangen" und "Soll ich nochmal einen kaufen" einfach in Vergessenheit geraten.
    Um Entschuldigung bittenden Gruß
    Marianne
     

    aisha81

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    241
    Hallo zusammen!

    Bin ja jetzt total fasziniert vom "Milch-Kefir-Pilz" nachdem ich das alles gelesen habe.

    Hätte jemand was übrig für mich: gg. Porto und kl. Obulus?

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend ....
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hallo zusammen!

    Bin ja jetzt total fasziniert vom "Milch-Kefir-Pilz" nachdem ich das alles gelesen habe.

    Hätte jemand was übrig für mich: gg. Porto und kl. Obulus?

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend ....
    Wenn sich bis in 4 Wochen noch keiner gemeldet hat dann kannst du mich nochmal dran erinnern, bis dahin dürfte meiner soweit sein das ich dir was schicken kann.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten