Milchkefir

Hallo Rosennanni,
wäre für mich vielleicht auch noch ein Wasserkefir übrig?
Die Daumen drück ich dir bzw. der tollen Knolle auf jedenfall.

Liebe Grüße
Melanie
Ein Wasserkefir wird dir wenig nutzen :grins:es sind lauter kleine klare Körnchen und du brauchst zum Starten mind. 1El voll.
Ne ganz im Ernst, ich denke da könnte was für dich dabei sein.
Lieben Gruß
Marianne

• Ein Wasserkefir wird dir wenig nutzen :grins:es sind lauter kleine klare Körnchen und du brauchst zum Starten mind. 1El voll.
    Ne ganz im Ernst, ich denke da könnte was für dich dabei sein.
    Lieben Gruß
    Marianne

:grins: Über ein Esslöffel voll würd ich mich dann natürlich noch viel mehr freuen :grins:.
    Danke Marianne:o

Liebe Grüße
    Melanie

• Freue mich das ihr den Kefir schon teilen könnt.:)
    Liebe Anna, der wächst bei mir wie 's Gewitter. Hab ja schon 2x hier welchen abgegeben, aber eigentlich könnte ich davon mind. 1x pro Monat was abgeben.
    Ich hab das Gefühl jedesmal wenn ich ihn verjünge ist er richtig sauer und wächst doppelt so schnell. :grins:
    Guts Nächtle, schönen Sonntag und lieben Gruß
    Marianne

• hallo,
    ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. eigentlich hatte ich den kefir ja hauptsächlich für meine boxermaus gemacht, die ich leider gehen lassen musste. das hat mich ein bischen aus der bahn geworfen.
    jutta
    Hallo Jutta, da gibt es doch nichts zu entschuldigen. Das mit deinem Boxerle tut mir echt leid für dich, ich weiß wie es ist ein Tier zu verlieren.
    Lieben Gruß
    Marianne

UPS....ich hätte auch gerne einen Wasserkefir..
    Zum tauschen.... habe ich einen Milchkefir..oder einen
    Kombuchapilz

:cool:Scilla
    Hallo Scilla, du bist dann auch für den Wasserkefir vorgemerkt, und somit wäre für 's Erste die Liste voll da sich noch jemand per PN bei mir gemeldet hat. Ich freue mich sehr das du mir zum Tausch den Kombuchapilz anbietest, ich hatte mal einen und bevor ich ihn richtig genießen konnte ist mir das Glas runtergefallen.....das war 's dann, keine Ansatzflüssigkeit mehr und mein Pilz voller Scherben....ich mußte ihn schweren Herzens entsorgen.
    So, ich fasse nun mal zusammen wer von mir mit Wasserkefir versorgt wird:
    winterm, ich habe das richtig verstanden, du möchtest auch Milchkefir, ne?
    hexenkobel
    Zwergerl
    mell30
    scilla

Lieben Gruß
    Marianne

• So, ich fasse nun mal zusammen wer von mir mit Wasserkefir versorgt wird:
    winterm, ich habe das richtig verstanden, du möchtest auch Milchkefir, ne?
    hexenkobel
    Zwergerl
    mell30
    scilla

Lieben Gruß
    Marianne

Ich habe euch nicht vergessen, ihr müßt euch aber noch ein paar Tage gedulden.
    1. Der Kefir will nicht so wie ich, er schmeckt zwar aber er entwickelt sich sehr langsam. War wohl nicht so gut mit dem Einfrieren
    2. Hab ich i.M. mehr als genug Probleme, es geht mir bescheiden. Also bitte noch etwas Geduld.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Mein Milch Kefir macht sich so gut das ich schon ein Teil abgegeben habe. Nun ist es bald wieder soweit. ich könnte ca. am 11.06. ein teil vom Kefir an eine Person abgeben.
    Bitte Pn.

Ich habe euch nicht vergessen, ihr müßt euch aber noch ein paar Tage gedulden.
    1. Der Kefir will nicht so wie ich, er schmeckt zwar aber er entwickelt sich sehr langsam. War wohl nicht so gut mit dem Einfrieren
    2. Hab ich i.M. mehr als genug Probleme, es geht mir bescheiden. Also bitte noch etwas Geduld.
    Lieben Gruß
    Marianne

Kein Problem, mit dem Warten - mir ist es nur wichtig, dass ich wieder einen Wasserkefir habe bzw. kriege :-)

Gute Zeit für Dich :-)

hallo marianne,
    kein problem, du kannst mich an letzter stelle einreihen, mir geht es momentan auch nicht so besonders.
    wünsche dir gute besserung.
    grüssle
    jutta

Dann wünsche ich Dir erstmal, daß es Dir wieder besser geht.
    Gute Zeit für Dich :-)

hallo marianne,
    kein problem, du kannst mich an letzter stelle einreihen, mir geht es momentan auch nicht so besonders.
    wünsche dir gute besserung. Liebe Jutta, das wünsche ich dir auch. An letzter Stelle wirst du nicht kommen, es werden alle Portionen gleichzeitig rausgehen
    Vielen Dank euch allen, ich hoffe auch das es bald wieder wird, aber hauptsächlich liegt die Verzögerung ja am Wasserkefir der sich absolut nicht planmäßig vermehren will.
    Ich hoffe, nur noch ein paar Tage, dann bekommt ihr per PN meine Anschrift.
    Lieben Gruß
    Marianne

Hallo liebe Leute.
    Da ersteigere ich heute eine Portion Kefirpilz für 5 Euro und lese jetzt, dass ich ihn auch von einem Foren-Kameraden günstiger haben könnte.
    Hätte ich mal erst in das Forum geschaut.
    Aber egal, ich bin gespannt.

Viele Grüße

• Zurück
    Oben Unten