Michisternchen´s Gartenprojekt (NEUANLAGE)

Ich liebe den Winter!

Anhänge

• IMG_3077.webp
    IMG_3077.webp
    147,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_3079.webp
    IMG_3079.webp
    147,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3090.webp
    IMG_3090.webp
    151 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3098.webp
    IMG_3098.webp
    59,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3116.webp
    IMG_3116.webp
    114,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3128.webp
    IMG_3128.webp
    51,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3123.webp
    IMG_3123.webp
    116,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3120.webp
    IMG_3120.webp
    147,6 KB · Aufrufe: 80
  • Hallo Michi, habe mir Deine Gräserfotos betrachtet, sehr schön. Habe ja dieses Jahr auch vor mein Sortiment zu erweitern. Meine stehen zwischen Rosen und Stauden, die ich bisher habe. Will dieses Jahr mal ein kleines Grasbeet mit wenig Stauden probieren.

Oh, der Rauhreif sieht wunderbar aus. Wie verzaubert. Habe heute auch einen langen Spaziergang gemacht und den Winter genossen.

LG, Silvia

Dort stehen noch ein paar Hainbuchen, 1 Deutzie, Hibiscus, eine HAGEBUTTE und 2 Pfaffenhütchen.

Das sind ja schöne Rauhreifbilder, und das bei schönstem Wetter. Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Ich wollte nicht belehrend wirken mit den Solitärgräsern, jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist ja auch gut so. Es freut mich ungemein, dass ich da jetzt ständig bei Dir im Garten stehen kann. Nur...einen Punsch könnte ich mal vertragen.....
    *andiefüssefrier* LG Hagebutte ;)

• Es freut mich ungemein, dass ich da jetzt ständig bei Dir im Garten stehen kann.

Du stehts da leider nicht mehr so ganz ... Du wurdest letzte Woche von Hasen oder Rehen zur Hälfte gefressen.
    Eigentlich teile ich ja ganz gerne, aber wenns um meine Pflanzen geht ... :-|

Sobald der Schnee weg ist und es wärmer wird, bekommen wir SOFORT den Zaun!!! :mad:

• Habt fleißig gearbeitet und in der kurzen Zeit wirklich viel erledigt.
    Schöner Garten.

Na da weiß ich dass die Hasen jetzt gerade mal bei dir sind und nicht bei uns.
    Muss aber sagen dass wir nicht wirklich ein Problem mit den Tieren haben obwohl wir unser Grundstück nicht eingezäunt haben.

lg
    maria:eek:

Habt fleißig gearbeitet und in der kurzen Zeit wirklich viel erledigt.
    Schöner Garten.

Na da weiß ich dass die Hasen jetzt gerade mal bei dir sind und nicht bei uns.
    Muss aber sagen dass wir nicht wirklich ein Problem mit den Tieren haben obwohl wir unser Grundstück nicht eingezäunt haben.

lg
    maria:eek:

Ehrlich???
    Heute hab ich 7 Rehe am unteren Ende des Feldes gesehen. Keine 400 Meter weiter ... :rolleyes:

dann baut denen doch ne Futterstelle
    die kommen doch alle nur so nah ran, weil sie Hunger haben und in der dicken Schneeschicht nix mehr finden.

allerdings würde ich mich auch leicht ääärgääärn, wenn die mir meine Forenfreunde anknabbern würden :D

Super- winter- bilder !!!:cool:

• Und weiter gehts ...
    wir haben für die Kinder ein Gartenspielhaus bekommen das jetzt renoviert wird.

Anhänge

• IMG_4156.webp
      IMG_4156.webp
      109,8 KB · Aufrufe: 106
  • Heute kommt die neue Eibenhecke vor dem Haus als "lebender Zaun".
    Ich freu mich schon soooooooooo sehr drauf!

Anhänge

• IMG_4433.webp
      IMG_4433.webp
      25,4 KB · Aufrufe: 109
    Die Eiben sind heute in ihr neues Zuhause eingezogen!!!

Anhänge

• IMG_4483.webp
      IMG_4483.webp
      61,6 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_4489.webp
      IMG_4489.webp
      66,2 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_4549.webp
      IMG_4549.webp
      68,1 KB · Aufrufe: 102
    Zuletzt bearbeitet:
    So ein Käsewetter!

Ich will raus und meine Eiben ordentlich "zudecken".
    Gestern hat uns nämlich Regen und Sturm verscheucht. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
    Mutts - meinst jetzt ob wir die Kinder auch dazwischen eingepflanzt haben, oder ob wir ihnen erklärt haben, dass die Hecke giftig ist???

Das haben wir natürlich gemacht. Sie dürfen auch nicht zwischen den Pflanzen durchgehen. Eh klar.
    Gestern hat mein Mann noch eine provisorische Gartentüre gemacht und heute werden Pflöcke eingeschlagen und mind. auf 3 versch. Höhen Schnüre gespannt, damit auch Besucher nicht einfach zwischen den neuen Pflanzen durchhuschen. (Machen meine Großeltern zu 1000% wenn wir nicht mit Schnüren absperren. :mad::mad::mad:)

Im Spielhaus spielt noch keiner. Innen ist es noch ziemlich "fad".
    Das geht sich leider erst nach Ostern aus.

Anhänge

• IMG_4597.webp
      IMG_4597.webp
      440,8 KB · Aufrufe: 103
  • Zurück
    Oben Unten