Mexikanischer Wunderbaum (auch genannt Stinkeblume)

Pieperle

Neuling
Registriert
25. März 2017
Beiträge
1
Hallo ich habe eine Frage zum Mexikanischen Wunderbaum. Wer kennt sich damit aus?
Wie verhalte ich mich jetzt nach der Blüte? Die Blüte und der "Schniedel" hängen etwas schlapp runter. Soll ich das abscheiden bevor ich sie in Erde auspflanze? Oder zieht die Pflanze das von selbst ein? Sie soll den Sommer über im Topf leben und eine Art "Palme" werden. Was soll ich machen? Abschneiden oder dran lassen???
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich lasse immer alles dran. Das zieht von alleine nachher ein. Dann viel Spass mit der Pflanze. Ich habe inzwischen einen Riesenkübel davon. Die vermehren sich wie blöd.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S mexikanischer honig und dattelwein: anbinden und ausgeizen? Tomaten 4
    G Mexikanischer Ofen, lohnt das? Small-Talk 12
    wilde Gärtnerin Unser Wunderbaum Laubgehölze 4
    Primel Samen vom Wunderbaum/Rizinusstrauch gesucht Grüne Kleinanzeigen 2
    W moringa oleifera ( Meerrettichbaum oder Wunderbaum ) Tropische Pflanzen 17
    M biete samen von einen wunderbaum ricinus Grüne Kleinanzeigen 0
    Ringelblümchen Verschenke Saat vom Afrikanischen Wunderbaum Grüne Kleinanzeigen 2
    H Wunderbaum mit Zwetschgen und Pflaumen im Wechsel? Obst und Gemüsegarten 2
    Pandora Wie groß wird eigentlich ein Rizinus ( Wunderbaum )? Tropische Pflanzen 21
    L wunderbaum(rhizinus) Gartenpflanzen 3
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    F Wein - Trauben auch bei bergab-Wuchs? Stauden & Gehölze 4
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Buchsenzo Pressluft Schnellkupplungen auch für Wasser geeignet? Gartengeräte & Werkzeug 4
    juergen09 Ist das auch ein Marienkäfer? Nützlinge 2
    A topsy turvy oder auch upsidedown-kübel Obst und Gemüsegarten 5
    londoncybercat7 Bodenmüdigkeit auch bei Obstbäumen? Laubgehölze 4
    JanEngel Welche Kletterpflanzen sind nicht giftig für Kühe, schmecken ihnen aber auch nicht? Klettergehölze 10
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68

    Similar threads

    Oben Unten