Melone

mima

Neuling
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
10
Hi!
Hab mir ein kleines Melonen-Pflänzchen gekauft und wollte jetzt wissen, wo ich es am besten einsetzen kann! ...nachdem die Melone ja ein Kürbisgewächs ist, nehme ich an, dass die Pflanze auch dort gut wächst und gedeiht, wo ich sonst die Kürbisse hinpflanze! Oder? ...und wahrscheinlich muss ich sie jetzt auch noch über Nacht zu decken, oder? Ich stülpe immer einen Kübel drüber!
Mach ich es so richtig? Auf der Pflanzen Beschreibung war leider nicht angeführt, was wann wie, wo und wann machen soll!
Würde mich über einige Ratschläge sehr freuen!
LG und schönes Garten-Wochenende
 
  • B

    barisana

    Guest
    oh, je, melonen in unserem klima. die brauchen viel wärme und sonne. kannst es an der sonnigsten und wärmsten stelle im garten versuchen, aber mach dir nicht allzu viel hoffnungen. selbst wenn früchte kommen, ob die schmecken, ist eine andere frage.
    du hast schon ausgepflanzt ?
    jetzt ist noch zu früh zum auspflanzen, erst mitte mai macht man das.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.856
    Ort
    Ostalbkreis
    Melonen gedeihen in unseren Breiten besser als die meisten denken... Beeindruckt von einem anderen Hobbygärtner - der nicht weit von mir weg wohnt - und erfolgreich Melonen angebaut hat und ich Samen von dessen Sorte erhalten habe werde ich dieses Jahr selber das erste mal Melonen in meinem Garten anbauen. Dazu hab ich mich ein wenig schlau gemacht und folgende Tipps zusammengetragen:



    • Schon entscheident kann die Sortenwahl sein: So gibt es kältetolerante bzw. für unser Klima besser angepasste Sorten. Generell kann man auch sagen, dass kleinfrüchtige Sorten besser geeignet sind.
    Und allgemein:
    • Schwarze Folie unter den Pflanzen setzen, damit mehr Wärme entsteht.
    • Über den Pflanzen durchsichtige Folie spannen, damit sich die Wärme stauen kann.
    • Einige wärmespeichernde Steine ins Beet geben, die Nachts die Wärme wieder abgeben können.
    • Und generell den sonnigsten & wärmsten Platz wählen.
    (Die Tipps gelten für das Freiland)

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads

    Oben Unten