Benötige Tipps für mein Melone

Litarius

Neuling
Registriert
09. Sep. 2007
Beiträge
4
Hi Freunde,

Ich habe aus Spaß und Neugier ... wie ich nun mal so bin, ein paar Melonensamen in die Erde gesteckt und auf meinem Balgone versucht hochzuziehen. Jetzt, da das Wetter und die Zeit dafür unpassend ist, sind mir naturlich alle eingegangen bis auf eine. Irgendwie hat sie sich dem Wetter und allem anderen widersetzt. Aus Angst davor, dass sie draußen wirklich noch eingeht, habe ich sie in meine Wohnung gestellt ... nun fängt sie an noch besser zu wachsen. Bekommt eine kräftigere Farbe und beginnt nahezu aller 4 Tage ein neues Blatt zu bekommen.

Meine Fragen nun an euch:

1. Wie groß sollte der Blumentopf für die Melone sein, dass sie sich wohl fühlt
2. Hilft es ihr, sie mit leicht - lauwarmen Wasser täglich zu besprühen
3. Muss ich sie Düngen (bin kein Freund von Extramitteln)
4. Kann ich sie im halbschatten stehen lassen

Viele sagen, ich bekomme sie nicht durch die Winterjahreszeit, aber ich möchte gern selbst die Erfahrung machen um mitzureden. Auch ist es so, dass ich nicht so ein Experte bin wie manch einer in diesem Forum. Es wäre sehr lieb wenn ich Rat bekäme der meine "Meloni" rettet, bevor ich bei diesem Pflänzchen etwas falsch mache ... wäre ech schade drum.

Vielen Dank an Euch alle! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Litarius

    Neuling
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    Dankeschön

    Vielen Dank "Niwashi" ;)

    Na wollen mal sehn ob es was wird? Sind immerhin schon zwei von diesen kleinen runden Trieben herausgewachsen. Des wäre doch mal was ... Melonen im Winter, jedenfalls gebe ich nicht auf. Werd mir jetzt mal deinen gesetzten Link zum Thema anschauen.

    Viel Glück auch für dich und deine Pflanzen Wünsche ich recht herzlichst :rolleyes:
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ach ja .. vergessen ... Wärme brauchen sie auch ...

    niwashi, der auch nicht gerne friert ...
     
  • Litarius

    Neuling
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    Sei gegrüßt, niwashi ...

    Auch wenn die Antwort von mir sehr spät kommt, so muss ich sagen, dass die von dir gegebenen Tipps recht gut waren. Jedoch bis zu dem Zeitpunkt, als mich meine Schwester besuchte! Sie schnitt einfach einige Triebe ab und meinte, dass müsse so sein. Ich darauf hin, in der Natur reißt auch keiner was ab! Nun, nach dieser Aktion ging die Pflanze leider immer mehr und Stück für Stück ein. Eine Frucht hatte sie noch nicht, aber die Größe, bzw Länge der Pflanze war ca (müsste ich Lügen) 40cm. (ca)



    MfG,
    Lit ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    chrie1969 Benötige einige Tipps zur Anpflanzung von Riesen China Schilf! Tropische Pflanzen 2
    Huppy90 Benötige Tipps & Hilfe Sanierung & Renovierung 3
    D Efeu mit Wurzeln gut entfernen benötige Tipps! Stauden & Gehölze 2
    H Benötige Hilfe mit meinen Tomatenpflanzen Tomaten 5
    T Rasen von Unkraut befreien / Benötige Hilfe Rasen 11
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    T Benötige Hilfe bei meinem Schopflavendel Gartenpflanzen 5
    A Benötige etwas Planungshilfe Bewässerung 1
    G Benötige Hilfe bei Rollrasenpflege Rasen 3
    Skarn483 Der Anfang meiner neuen Beete. Benötige Tips. ;-) Gartenpflanzen 34
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    Luppo Rasennachsaat - Ich benötige eine Entscheidungshilfe Rasen 6
    Knofilinchen Ich benötige ein wenig Hilfe bei Rosmarin und Salbei Kräutergarten 29
    G Welche GEKA Kupplungen und Anschlüsse benötige ich? Bewässerung 1
    G benötige Eure Hilfe für Filteranlage für 30.000L Heimwerken 2
    Allymcbeed Benötige Hilfe beim Bohren eines Brunnens Gartengestaltung 1
    M Benötige dringend Hilfe. Baumschnitt. Gartenpflanzen 4
    Marmande Benötige Hilfe bei der Auswahl ! Stauden 4
    H Benötige hilfe einen Ginster zu schneiden!!! Gartenpflege 15
    L HILFE !!! Benötige Minzbestimmer Gartenpflanzen 5
    I Sehr schlechter Rasen. Benötige Hilfe Rasen 4
    S benötige hilfe beim bau :) Heimwerken 21
    Lavendelbibi Benötige Tip für Unterpflanzung Gartenpflanzen 3
    A Benötige Tips / Ratschläge Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten