Liebe Petra!
Das Du keinen Kontakt mehr zu Deiner Tochter hast - oder findest ist traurig. Noch trauriger ist die Tatsache das sie geheiratet hat ohne das Du dabei warst. Auch wenn man sich lange nicht sieht oder spricht oder sich auseinandergelebt hat tut so etwas sehr weh.
Mich bewegt das aus einem besonderen Grund:
Ich werde am 20. Juli 2007 heiraten, und zwar den Mann den ich von ganzem Herzen liebe. Das klingt sehr kitschig, doch habe ich in den letzten Jahren viele einschneidende Erlebnisse mit ihm durchlebt und nun ist es ein ganz bestimmtes Gefühl - ohne jeglichen Zweifel - ich will mit ihm mein Leben verbringen.
Ich freue mich sehr auf die Hochzeit mit allen Verwandten und Freunden die ich schätze, weil sie mich ein Stück auf meinem Weg begleitet oder Spuren in meinem Leben hinterlassen haben. Besonders mit Mama, mit der ich lange ein kein sehr gutes Verhältnis hatte. Wir haben uns eine zeitlang nur mißverstanden und sind ständig aneinander geraten. Ich bin damals ausgezogen und kam 2003 nach sieben Jahren wieder zurück in das Haus meiner Eltern da die Mieter ausgezogen sind. Wir wollten es nochmal versuchen, und es klappte besser als gedacht. Wir hatten uns beide beruhigt und wussten nun besser miteinander umzugehen oder uns auch aus dem Weg zu gehen.
Leider ist meine Mama am 03.05.2006 viel zu früh und ganz plötzlich verstorben.
Jetzt, wo alles so rund lief. Die für das Jahr 2006 geplante Hochzeit haben wir verschoben.
So hat jeder seine Geschichte und ich werde die Hochzeit ohne meine Mama feiern, was mich sehr bedrückt. Ich trage sie in meinem Herzen, mehr bleibt mir nicht.
So wünsche ich Dir und Deiner Tochter die Möglichkeit irgendwann wieder zueinander zu finden. Ein sehr großer Teil hängt aber auch von ihr ab, wenn kein Interesse besteht solltest Du es auf sich beruhen lassen, auch wenn es schmerzhaft ist.
Fühl Dich gedrückt!
