Meine Pfingstrosen 2017

P1050768.jpg P1050766.jpg

Wenigstens die letzten Pfingstrosen habe ich noch mitbekommen. Sowohl die gelbe Baumpäonie als auch die dunkelrote Bauernpfingstrose im Hausgarten habe ich komplett verpasst.

Die gefüllte Pfingstrose duftet übrigens, wie es sich gehört - die ungefüllte riecht irgendwie unangenehm.

• Zwei hab ich noch, aber damit ist der Zauber für dieses Jahr beendet:

2017pfngstrs02.jpg
    Diese ist nicht mal meine. Ich war einfach in demjenigen Nachbargarten unterwegs, der meinem Bruder gehört ;). Die Pfingstrose dort ist nämlich dieses Jahr größer und schöner als je zuvor ... genau das gleiche Phänomen wie bei den beiden sehr alten bei mir, obwohl das ganz verschiedene Sorten sind.

2017pfngstrs03.JPG
    Diese dagegen ist durchaus meine. :grins:Vor 2 Jahren gepflanzt, blüht sie das erste Mal. Die Blüten sind ziemlich klein, vielleicht hab ich nicht genügend gefüttert? Und leider kein Duft! :rolleyes:

(Zwei weitere Sorten haben dieses Jahr gar nicht geblüht.)

• @Rosabelverde
    ahhh. dann gibt es doch eine in lila. Das gibt mir doch wieder Hoffnung für meine.
    Und die untere sieht ja sehr interessant aus.

• Ups, Pepino, sieht die obere auf deinem Bildschirm lila aus? Die hat ein kräftiges Pink, aber lila würd ich die keinesfalls nennen. Ob deine Bildschirmeinstellung dir da etwas vorschwindelt? :confused:

• Villa, so eine hab ich grad auch, gefallen mir eigentlich ganz gut. Ich vermute, man sollte sie trotzdem rupfen, da deren Austrieb sonst die Veredelung killen kann...schade drum.

• Die letztgezeigte muss einfach duften, meine Nase zieht automatisch gen Bildschirm! :grins:

Hast du von der gefüllten Pinkfarbenen nen Namen? Habe auch so eine, ich glaub, ausm Baumarkt.

Bei der pinken habe ich keinen Namen.
    Scheint aber ne alte Sorte zu sein.
    Sie war mal aus dem Nachbargarten und der hatte sie schon ewig.

Bilde mir ein, dieses auch zu haben, leider ohne Namen. Sie riecht sehr gut und intensiv. Habe sie wie Freedom von einem Nachbarn, in dessen Garten diese schon immer war.

Bei der pinken habe ich keinen Namen.
    Scheint aber ne alte Sorte zu sein.
    Sie war mal aus dem Nachbargarten und der hatte sie schon ewig.

Bilde mir ein, dieses auch zu haben, leider ohne Namen. Sie riecht sehr gut und intensiv. Habe sie wie Freedom von einem Nachbarn, in dessen Garten diese schon immer war.

Verstehe. *nick* Ja, im Baumarkt war sie auch sehr lange... :rolleyes::grins:Die musste da dringend weg.

Name :

" Alter Nachbar" :grins:

Und meine dann "alter Baumarktstubenhocker"? :grins:

• Zurück
    Oben Unten