Meine Pfingstrosen 2017

• Ja die Männer machen es sich da leicht, denn wenn es schön aussieht, ist nachher die Freude groß!

Wenn es eine schöne Blüte geben wird, hält sich mein Ärger in Grenzen, auch wenn es eine andere Farbe ist. Nur wenn es gelb oder orange sein würde, müsste ich sie umsetzen.

• Screenshot_2017-05-30-16-19-08.webp

:o :o

Ich hatte noch Glück, euch die Pfingstrosen nun in ihrer unberührten Schönheit zeigen zu dürfen. Kurz nach dem fotografieren kam nämlich ein kräftiger Regenschauer. Entsprechend mitgenommen sehen die Pfingstrosen nun aus.

• Die wäre sehr Chic.
    Hab ich so noch nie gesehen.Und die wäre bei mir auch mitgekommen ;)

Und bei mir auch!!!

Ähm ... stört's euch, wenn ich zwischen euren Pfingstrosencapricen eine ganz hundsgewöhnliche zeige, die hier schon seit mehreren Jahrzehnten steht, dieses Jahr aber mit verdoppelter Blütenmenge prunkt, Dank sei dem bisschen Dünger im Herbst und im Frühjahr?

Muss vorzeiten die einzige Sorte hierzulande gewesen sein, denn sie steht hier in jedem Dorfgarten. Duftet leider nicht ... !:(

... hat aber ihren eigenen Schlusspunkt mitgebracht. ;)

2017pfngstrs01.webp

Auf meine verschnörkelteren Blüten warte ich noch.

Oweh, Mädels, ich muss den Spielverderber machen, aber ich bin auf diese Farbe auch schon mehrmals reingefallen: Dieses dunkle Lila gibt es nicht. Es gibt ein helles Lila, und je nach Standort kann dieselbe Pflanze auch eher rosa ausfallen.

Sorry. :(

• Extrem duftende Pfingstrose.
    Die Blüten sind dieses Jahr relativ klein, aber sehr zahlreich, wobei die vorwitzigsten Knospen- bestimmt an 10 Stängel - verfroren sind.

Anhänge

• SAM_8055.webp
      SAM_8055.webp
      75,2 KB · Aufrufe: 156
    • SAM_8057.webp
      SAM_8057.webp
      184,6 KB · Aufrufe: 154
    Echt feierlich elegant eure weißen, Freedom und Tubi!

In der Querstraße hat jemand eine weiße Baumpäonie vor dem Haus, und als die vorletzte Woche blühte, musste ich unbedingt jeden Tag da vorbei ... das Teil sah unglaublich prächtig aus! Unendlich schade, dass der Zauber nur so kurz anhält. Nach einer Woch lag alles am Boden ...:(

Kann man Päoniensorten so pflanzen, dass man mindestens 4 Wochen was davon hat? Meine roten (siehe oben) sind seit 3 Tagen hinüber, aber eine neue ging erst heute auf (hoffe morgen Fotos zu machen). Ich hätte ja so gern mehr Päonien, aber die sind mir zu schnell. :rolleyes:

Deine aus Post 69 hat eine klasse farbe .
    Würde doch gut mit einer weißen zusammen passen *g*

• Zurück
    Oben Unten