Meine Pfingstrosen 2017

Deine nicht "formschönen" gefallen mir besonders.

Bei mir gehen immer die rosa Staudenpfingstrosen als letzte auf. Ich mag sie sehr, riesige Blüten und ein ganz toller Duft. Ist eine sehr späte Sorte und hat bisher erst kleine Knospen, dafür ganz viele..

• Hallo,

Ihr seid schon bei den Strauchpfingstrosen ... ich warte noch voller Ungeduld
    auf meine Paeonia officinalis ´Mollis´ ... letzte Nacht bei 0 Grad hier, kein Wunder
    dass ich so hinterher hinke. Aber bald ...

Gruß, Rudi

Pfingstrose 01.jpg

Weiter geht's:

P1010082.JPG P1010053.JPG

Staudenpfingstrose 'Coral Charm'

P1010349.JPG P1010412.JPG

Auf die freu ich mich schon: Garden Treasure, gelbe Itoh

P1010387.JPG

Weiße Baumpäonie

P1010374.JPG

P1010153.JPG P1010378.JPG

Eine meiner schönsten hängt wieder so dusselig nach unten! :mad:

P1010261.JPGP1010348.JPG

• Die weißen und rosafarbenen Strauchpfingstrosen sind verblüht. Nun blühen die gelben. Es sind drei verschiedene. Da sie nur so kurz blühen, sind hoffentlich ein paar Bilder mehr gestattet. ;)

Nachtrag: Bah, eigentlich wollt ich sie gruppenzusammengehörig an die richtigen Plätze ziehen, wie sonst auch. Geht nimmer, die Funktion! :mad: -> geht wieder! Habe sortiert. ;)

P1010844.JPG P1010845.JPG

P1010948.JPG P1020236.JPG

P1010943.JPG P1010849.JPG

Lustig, die Blüten sind unterschiedlich gefüllt :grins:

P1010887.JPG P1010888.JPG

P1010980.JPG

Weiße, abgeblüht...die rosafarbenen haben rosa Spitzen an den Krönchen, die hier weiße

P1020239.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiter geht's, die Stauden blühen auf:

Festiva maxima (2 Jahre hab ich auf sie gewartet!)

P1020985.JPG

P1020986.JPG

P1020987.JPG

Garden Treasure (schaut von der Blüte her fast aus wie Nr. 2 meiner gelben, Pepino, oder? Allerdings hat die Nr. 2 ganz andere Blätter, nicht grün, sondern hellgrün/rosa schimmernd), eine Itoh-Hybride, blüht erstmalig

P1020996.JPG

Weiß nimmer...Bowl of Beauty?

P1030010.JPG

Copper kettle? Himmel, muss ins Gras tauchen, die Schilder suchen :rolleyes:

P1030015.JPG

Namenlos, weil falsche Sorte, aber sehr süß, weil leicht gestreift

P1030017.JPG P1030018.JPG

• Tolle Blüten zeigt Ihr allesamt.

Wie machen sich denn bei Euch die Blüten bei dem heißen Wetter? Gießt Ihr?

Irgendwie habe ich dieses Jahr auf das gute Wetter und volle Blütenpracht gewartet um ein Foto zu machen ... und heute ist es schon so heiß geworden ... bei uns fallen leider schon die Blütenblätter. Damit dann auch kein Foto.

LG Karin

karin meine kriegen sehr viel sonne ab und 1 x pro Woche kriegen die
    nen schluck wasser. die töpfe brauchen mehr also müssen die
    schauen wie sie klar kommen sind ja in der erde.

• Hoffentlich hat sie diesmal diese Farbe.
    Eine gelbe sollte auch noch mit.Hab aber zu lange Überlegt.Dann war sie weg :(

DSCI0228.jpg

• Hallo Villa,

danke für Deine Antwort.
    Habe mir schon fast gedacht, dass man die Pfingstrosen nicht so wirklich wässert. Habe ich in 15 Jahren auch noch nie gemacht.
    Ab und an gab es mal Wasser da ich den Rasen beregnet hatte und dort auch etwas hingekommen ist ... aber sonst nicht. Doch hatte ich den Regner nie während der Blütezeit laufen.

Nun denn, an der Pracht und den tollen Duft hatte ich mich so einige Tage lang erfreuen können/dürfen.

Jedenfalls freue ich mich über weitere Fotos von Euch allen!

LG Karin

Ich hab sie ja nicht vergessen *grummel*
    Wer hätte gedacht, daß das kleenste Ding dann weg ist :rolleyes:

Hauptsache die Beute sieht nicht wieder so aus.......

DSCI0240.jpg

Hehehe...Rotlilagelbblau bestellt und schnödes Rosa bekommen? Ohohooo...kenn' ich. :-P

Sowas habe ich ständig!
    Konnte nicht widerstehen und habe eine lila Staudenpfingstrose gekauft -ohne Blüte, obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte, nie wieder ein Pflanze zu kaufen, die nicht blüht. Jetzt zickt sie rum. Hatte fast keine Wurzeln und ich bin gespannt, ob sie nächstes Jahr überhaupt eine Blüte bekommt und wenn, dann was für eine!

Zuletzt bearbeitet:
    Ach die stand da so alleine und verloren rum........ und ich war auch alleine.......Wenn mein Mann dabei gewesen wäre, hätte sie keine Chance gehabt. Der ist immer sooooo vernünftig!:d:D

• Zurück
    Oben Unten