Meine Pfingstrosen 2017

• Überraschung die kannte ich noch nicht und weiß auch nicht wo die her kommt.
    chocolate soldier

Anhänge

• 002_1024x768.JPG
      002_1024x768.JPG
      173,8 KB · Aufrufe: 89
  • Ich hab noch einige ältere Bilder von der Bowl of Beauty, ich hab sie zwischenzeitlich schon geteilt, so dass sie an drei verschiedenen Standorten steht und daher auch unterschiedlich wirkt

100_2512.JPG100_1767.webp

Aber ich denke, es ist auch bei Rosa die Bowl of Beauty

Ja, das glaub ich jetzt auch, Beate. Danke für die Vergleichsbilder! Dann kann ich meine ja jetzt anreden, mal sehen, ob sie reagiert. ;)

P.S. Hab vorhin sogar noch den Stecker vom Kauftopf vor 2 Jahren gefunden - tatsächlich steht kein Name drauf. Nur so hochinteressante Details wie "pink, white center". :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo zusammen,
    werden pfingstrosen zurückgeschnitten?
    wenn ja, wann ist die richtige zeit und wie weit kann/soll ich zurückschneiden?

danke und gruß
    maria

Hallo Maria2019 !

Bei den Pfingstrosen die später blühen, die rosa oder weißen oder pinkfarbigen, da schneide ich nur die Blütenstände ab. Die Blätter sind ja schön bis zum Herbst. Bei den niedrigeren roten, die um Pfingsten, also eher als die anderen blühen, die werden ja immer hässlicher, die schneide ich dann ganz unten ab, wenn sie sehr hässlich werden.

lg elis

Bei mir bleibt alles dran, um den Kleinstlebewesen über den Winter Schutz zu bieten.

vielen dank!
    ich weiss gar nicht was für welche ich habe.
    habe vor 2 jahren, als wir das haus gekauft haben, aus unwissenheit die pfingstrosen rausgerissen, samt wurzeln.
    hat nicht schön ausgesehen...dachte unkraut. dieses jahr sind 5 wiedergekommen, sieht so aus dass sie bleiben möchten. jetzt werden sie versorgt und warte bis sie irgendwann blühen.
    hab gelesen dass man die nicht gießen soll! ist es wahr? oder war es ein scherz?
    bin unerfahren im thema garten :(

• Zurück
    Oben Unten