Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Waren gerade mal im Garten nach dem Rechten schauen. alles so weit in Ordnung und das Unkraut erfreut sich ungehemmten Wachstums!
Da es aber nochmals kälter werden soll, habe ich noch nichts gemacht außer einiger Kräuter zu ernten.
Meine Zeit kommt auch noch!
Aktuell wäre ein Auspflanzen nicht wirklich ratsam. Auf dem Balkon die Sachen kann man ja notfalls noch mal reinholen oder einpacken, aber im Garten würde ich auch nichts weiter pflanzen.
Anpflanzen wollte ich auch noch nicht, das hat Zeit. Hätte aber gern etwas Ordnung im Garten gemacht. Denn auch im Herbst(Fuß-OP) konnte ich nicht wie ich wollte und entsprechend sieht es auch aus.
Ordnung machen hättest du doch dann aber machen können, also, damit anfangen. Das hat doch mit späterer Kälte nichts zu tun. Oder wo stehe ich grad auf dem Schlauch?
Nun ja, damit hast du wohl Recht. Allerdings mag mein Mann nicht im Garten sein, wenn er nichts zu tun hat und er macht nichts auf meinen Betten. Er ist mehr der technische Leiter.Wenn es dann wärmer ist und wir auch die Laube in Betrieb nehmen, dann sieht es anders aus.
... Allerdings mag mein Mann nicht im Garten sein, wenn er nichts zu tun hat und er macht nichts auf meinen Betten. Er ist mehr der technische Leiter..
Ich konnte 2018 auch nicht wie ich wollte und hab dann im vergangenen Jahr auch nicht immer das geschafft, was ich wollte, ist viel liegen geblieben.
Ich hab mit den Ecken angefangen, in denen ich mich am liebsten aufhalte, so dass ich mich trotzdem am Garten erfreuen konnte.
Das ist eh das beste, finde ich: Nicht alles auf einmal wollen, sondern häpppchenweise. Sonst hat man überall nur ein bisschen was fertig und freut sich an allem nur halb.
Ich fange meist mit den Beeten am Eingang an, denn dann sieht es gleich ordentlich aus. So langsam arbeite ich mich dann zum hinteren Teil des Gartens durch und erfreue mich immer an dem Geschafften.
Wenn es past geht es dieses WE los, jedenfalls mit etwas. Muss unbedingt die Rosen zurück schneiden denn die treiben schon wie wild.
Erster Garteneinsatz absolviert!
Habe meine Rosen zurück geschnitten und diese Beete vom Beikraut befreit.
Da die Rosen schon sehr weit ausgetrieben waren, war einiges erfroren. Nun sehen sie aber schön aus!
Am Dienstag geht es dann weiter!
Gestern habe ich nun meinen ersten Garteneinsatz gehabt und ich spüre heute so manches Körperteil! aber schön war es und endlich sieht ein Stück vom Garten wieder schön aus!
Leider konnte mein Mann keinen Rasen mähen, der Rasenmäher hat sich nun endgültig verabschiedet. Zum Glück haben hier die Baumärkte auf und er hat einen neuen erworben. Nun will er am Donnerstag Rasen mähen.
Mit der Gartenlaube können wir uns Zeit lassen, denn das Osterwetter lädt nicht zum dort bleiben ein.
Zweiter Arbeitseinsatztag vorbei. So langsam erkennt man das ich was gemacht habe. Macht auch was aus wenn der Rasen geschnitten ist.
In meinem Pflaumenbaum summt es wie verrückt, denn er steht in voller Blüte.