Mein Wochenendparadies

• Ich bin von der Sorte, ich seh nicht das was noch gemacht werden muss, sondern ich seh die Schönheit der Natur, die schon vorhanden ist und in Deinem Garten würde ich mich wohl fühlen
    Danke, fühle mich ja auch sehr wohl und bin immer glücklich wenn ich wieder einen Teil bearbeitet habe. Leider fehlt schon wieder der Regen. Dabei habe ich so gehofft das es dieses Jahr wieder ein ganz normales Jahr wird!

Bei uns soll es trüb werden (das fängt gerade an) und dann ab heute Nachmittag über die nächsten Tagen auch immer wieder mal regnen. Aber vermutlich auch viel zu wenig. Naja, abwarten.

• Die Sonne hat sich verzogen, es ist kühler geworden. Eventuell klappt es nun einmal mit dem Regen?

Habe in den letzten Tagen so einiges geschafft. Meine Hochbeete sind fertig und bestückt.
    IMG_6618.JPG
    In dem hinteren sollen Erbsen , Möhren und Radieschen, sowie Kohlrabi und Salate wachsen. Die Radieschen schauen schon und auch der Pflücksalat scheint auf zu gehen.
    In dem vorderen habe ich Zuckermelone, Bohnen, Geürztagetes, Kürbis und Gartenkresse gesät bzw. gesteckt.

Meine Aronie zeigt zum ersten Mal Blüte!

IMG_6619.JPG

Blüte zeigt auch der Rosmarin.

IMG_6621.JPG

So sieht es zur Zeit bei mir aus!

IMG_6622.JPG IMG_6623.JPG IMG_6624.JPG

Nun noch eine Frage, kann mir jemand sagen wie dieses Gewürzkraut heißt?

IMG_6625.JPG IMG_6626.JPG

Schätze, da hast du leckeren Portulak, Postelein oder Tellerkraut, das gerade fleßig Samen bastelt.
    Für mich aber kein Gewürzkraut, sondern mein ertragreichstes Wintergemüse (okay, auf einem Balkon ist Ertrag und Gemüse eigentlich ein Gegensatz).

• Heute war wieder ein herrlicher Tag und wir haben ihn genutzt.
    Habe nun endlich meine Sommerflieder runter geschnitten. Wurde höchste Zeit. Mein Mann hat es dann gleich ins Kompostierwerk gebracht. Ein neues Kräuterbeet habe ich auch noch angelegt und etwas Unkraut entfernt. Nun tut mir vom vielen Bücken der Allerwerteste weh, aber ich bin zufrieden wieder etwas geschafft zu haben.

Leider waren wir , auf Grund des schlechte Wetters, vergangenes WE nicht im Garten. Hoffe dieses klappt es wieder, auch wenn die Frühlingstemperaturen zu wünschen lassen.

Nun waren wir zwar im Garten und gestern war es auch sehr schön, aber jetzt hat Dauerregen eingesetzt, was für die Pflanzen super ist, mir aber in der Nacht besser gefallen hätte. Daher sind wir wieder abgereist.
    Mein Garten gefiel mir aber gestern sehr gut, kein Vergleich zum Saisonbeginn.

IMG_6652.JPG IMG_6653.JPG IMG_6654.JPG IMG_6655.JPG

Sehr schön, Bärbel.
    Besonders die hübsch geschnittene Hecke gefällt mir.

Schade für Euch, dass es zu regnen anfing. Für den Garten ist das kostbare Nass gut.
    Hier sind die Pflanzen explodiert, nachdem es einige Tage geregnet hat.

• Zurück
    Oben Unten