Mein Wochenendparadies

Ich hatte auch diese verrückte Hoffnung, Bärbel. Aber vergangene Nacht hatten wir statt angekündigen -6° C stramme -13°.
Ich bescheide mich derzeit mit meinen Unverwüstlichen wie dem blühenden Hamamelis oder den gelben Krokussen auf der Baimscheibe.

• Ich tröste mich ja auch damit, das es noch sehr früh im Jahr ist und meine Gartenzeit noch kommt! Es wäre nur schön gewesen, denn in der nächsten Woche hätte ich viel Zeit!

Gestern habe ich ein ganz klein wenig Ordnung im Garten machen können. Dabei entdeckte ich meine Winterlinge, die ich im Herbst neu gesetzt hatte.

IMG_6006.jpg

• Endlich, mein erster großer Garteneinsatz liegt hinter mir! Habe ganz viel vertrocknetes abgeschnitten, die Rosen ein gekürzt und auf 4 Beeten das Unkraut entfernt. Habe am Abend tüchtig gespürt das ich das nicht mehr gewöhnt bin, aber schön war es dennoch. Auch heute werden wir wieder im Garten werkeln. Jedoch ist heute erst einmal die Laube an der Reihe, damit wir eventuell am kommenden WE schon einmal übernachten können.

Die Laube ist bereit für den Einzug. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen!
    Die neue Markise ist auch dran und so konnten wir gestern auch zum ersten Mal gemütlich auf der Terrasse Kaffee trinken.
    Ach was ist der Frühling doch für eine schöne Jahreszeit!

• Gestern habe ich dann einmal Balkongärtner gespielt, denn meine Anzuchten wollten in größere Töpfe. Das Meiste sind Tomatenpflanzen aus eigener Saatgutgewinnung, Paprika, Peperoni und auch einjährige Blumen( Spinnenblume) Mal sehen wie alles wächst? Sollte es nochmals kalt werden kommt eine Folie darüber.

Alle Tomatenpflanzen werde ich nich brauchen, da kann ich dann in der Anlage welche verschenken.

IMG_6037.jpg IMG_6038.jpg

• Gartensaison ist nun eröffnet!
    Die erste Übernachtung liegt hinter mir und ich genieße gerade den Blick auf die zarten Farben der erblühenden Gehölze. Wenn der Nebel sich verzogen hat wird es bestimmt wieder ein schöner sonniger Tag.
    Habe gestern eines meiner Hochbeete für die Aussaat vorbereitet und das zweite werde ich sicherlich heute auch noch schaffen. So langsam bekomme ich Ordnung in meine Gartenreich!

Wie schön Bärbel, es freut mich sehr,.dass deine Gartensaison nun eröffnet ist und du richtig loslegen kannst. :pa:

Ein wunderschönes Gartenwochenende ist vorbei.
    Habe viel geschafft und auch Zeit zur Erholung gehabt. Leider verblüht alles sehr schnell, da es ja eigentlich viel zu warm ist.
    Meine Tulpenmagnolie bildet einen rosa Teppich!

IMG_6042.jpg

Garteneinsatz war diese WE am Gemeinschaftsbungalow in der Anlage. Dabei habe ich mit einen Gartennachbarn einen Zaun gebaut. Hat sehr viel Spaß gemacht.

IMG_6044.jpg

Wer hat schon `nen rosa Teppich im Garten! :grins:
    Ich finde, das sieht doch hübsch aus!

Euer Zaun erinnert mich an eine Benjeshecke.
    Soll er diesem Zweck einmal dienen?

LG Katzenfee

Nein soll er nicht! Er dient der Abgrenzung, denn dahinter ist ein Abhang und wir haben die Äste der Bäume verwendet die dort vorher standen.

Mir hat der rosa Teppich auch gefallen.

Das sieht beides hübsch aus, rosa Teppich und Zaun. Wieso aber begrenzt ihr den Abhang? Und was ist eine Bentjeshecke?

• Zurück
    Oben Unten