Mein Wochenendparadies

Ja die Rosen sind bei mir auch im Kommen. Wir hatten heute nachts auch mal -4 und in der Früh war Eiskratzen angesagt.
Gestern hab ich beim Spaziergang schon blühende Schneeglöckchen gesehen.

• Bei uns blühen schon die Märzenbecher... eindeutig etwas früh... aber da sie das für gewöhnlich hier auch zu einer Zeit tun, zu der es hier bei uns noch eisig kalt sein kann, hoffe ich sehr, dass sie es packen.

Mehr Gedanken als um die Frühjahrsblüher (die bei uns in Bayerisch-Sibirien mitunter bis in den Mai eisige Temperaturen ertragen müssen) mache ich mir um meine Hortensien. :orr:
    Die haben schon richtig dicke, grüne Knospen. Leider viel zu früh... :orr:

• Nachdem ich gestern noch abwiegelte, hatten wir nun doch die knackigen - 10°C in der letzten Nacht. Und so soll es die ganze Woche bleiben, also doch ein richtiges Winterchen.
    Meine Noch- Blüher haben sich ein Bisschen abgeduckt, aber sie stehen noch. Wie lange wohl?:grins:

• Opitzel, das frage ich mich auch. :orr:
    Ich habe ein paar Rekord-Löwenmäulchen, die bis jetzt durchgehalten haben und blühen, und eine Ringelblume.
    Heute sahen sie noch gut aus, und -10°C sind bei uns nicht angekündigt, eher um die -2° bis -4°C.
    Mal abwarten... dass der Winter vollständig ausfällt hatte ich eigentlich auch nicht erwartet, im Februar war es bei uns noch niemals wirklich warm, das ist eigentlich (auch laut Statistik) unser kältester Monat.

Bei mir war ja eine Gazanie sehr ausdauernd, kann mir aber vorstellen, das sie den eisigen Temperaturen nun doch zum Opfer gefallen ist. Kann ich aber erst bei meinem nächsten Gartenbesuch sehen!

• Nichts dagegen, Bärbel.
    Hast du bei Petrus schon deine Bestellung aufgegeben?
    Wir könnten ja eine Sammelbestellung machen - vielleicht
    findet die eher Gehör!

LG Katzenfee

• Hier erwähne ich lieber nicht, dass ich eigentlich noch mal Schnee und Minusgrade haben will. *kicher* Aber auch nur im Februar, im März soll es dann aufwärts gehen und die Gartensaison so richtig starten.

• Kofilinchen, das gilt nicht!! ;) Sich wochenlang in die Wärme absetzen, und dann hier arktische Temperaturen fordern...! :d

Ich schließe mich bei der Frühlings-Sammelbestellung an, auch wenn es bei uns leider nicht danach aussieht. :orr:

Wie schön! Mensch, ich würde mich wirklich freuen, hätte ich Schnee. Natürlich mit Sonne dazu, nur nass und matschig und trüb, das braucht niemand. Aber so eine schöne weiße Pracht, die hat doch was. Schön warm eingepackt einen langen Schneespaziergang machen und dann drinne aufwärmen mit heißem Kakako und wenn man warm ist, Samen in die Erde stecken und hätscheln. Herrlich.

Aber gut, ich bin ja schon still. Wenn der Frühling kommt, meckere ich ganz bestimmt nicht, also füge ich mich einfach der Mehrheit. ;- )

Nichts dagegen, Bärbel.
    Hast du bei Petrus schon deine Bestellung aufgegeben?
    Wir könnten ja eine Sammelbestellung machen - vielleicht
    findet die eher Gehör!

LG Katzenfee

Habe ich sofort gemacht und warte nun noch immer auf Antwort!

Wie schön! Mensch, ich würde mich wirklich freuen, hätte ich Schnee. Natürlich mit Sonne dazu, nur nass und matschig und trüb, das braucht niemand. Aber so eine schöne weiße Pracht, die hat doch was. Schön warm eingepackt einen langen Schneespaziergang machen und dann drinne aufwärmen mit heißem Kakako und wenn man warm ist, Samen in die Erde stecken und hätscheln. Herrlich.

Aber gut, ich bin ja schon still. Wenn der Frühling kommt, meckere ich ganz bestimmt nicht, also füge ich mich einfach der Mehrheit. ;- )

Wenn hier richtig Schnee liegen würde, würde mich der Winter auch nicht stören, aber wir hatten noch gar keinen richtigen Schnee und es ist nur kalt!

Gern, vor allem die Kinder würden sich freuen.
    Leider soll es nun noch kälter werden!
    Nun der Frühling wird dennoch kommen, er hat ja auch noch etwas Zeit!

Also das Kälterwerden bräuchte ich ja nicht mehr!
    So kalt war es bis jetzt den ganzen Winter noch nicht;
    dann muß es jetzt auch nicht mehr sein.

LG Katzenfee

Katzenfee, ich jammere mit Dir "auf hohem Niveau" mit!
    Bis auf -16°C soll es bei uns zum neuen Wochenbeginn hinunter gehen. Und das Bisschen verbliebenen Schnee hat die Sonne schon in dieser Woche fast vollständig von den Beeten und Wiesen geleckt.
    Das gibt üblen Barfrost!!
    Meine einzige Hoffnung ist auch, dass die längerfristigen Wettervorhersagen meist wenig Wert haben. Jörg Kachelmann soll mal gesagt haben, er sage das Wetter für 2-3 Tage voraus. Wenn er gut getrunken hätte, hätte er den fahrlässigen Mut für 6 Tage, aber darüber hinaus sei es Scharlatanerie. Ich brauch nun tatsächlich noch einmal so eine Dauerfrostperiode wie im Vorjahr mit 6 Wochen am Stück nicht!!
    Na gut, vorbereitet bin ich.:grins:
    Gerade heute landeten bei mir noch einmal 50 kg verschiedener Sorten von Vogelfutter an.

• Zurück
    Oben Unten