Mein Wochenendparadies

• So sah es danach aus!

IMG_4935.webp IMG_4934.webp IMG_4933.webp

• Endlich!
    Nach der Arbeit geht es nun für einen längeren Zeitraum in den Garten, denn ich habe Urlaub!
    Freue mich schon riesig und kann die Zeit dort hoffentlich genießen?

• Ich wünsch dir viel Spaß im Garten und einen erholsamen Urlaub mit tollen Wetterchen.:cool:

Danke euch Wolke und Gerd!
    Heute empfand ich das Wetter als sehr angenehm und man konnte etwas im Garten erledigen!
    Freitag und Samstag dagegen waren mir viel zu warm! für Abkühlung hat diesmal ein normales Gewitter gesorgt und das ist gut so!
    Fange nun langsam an auf meinen Beeten Ordnung zu machen.

IMG_4949.webp

• Wo ich jetzt deine fliederfarbene Rose sehe, fällt mir ein, dass ich so eine auch habe..hatte?

Muß gleich mal in alten Bildern suchen, wo sie stand..aktuell fällt mir dazu gar nichts ein:rolleyes::( Ich glaube, sie heißt Mainzer Fastnacht

Viel Spaß im Gartenurlaub

Sigi

• Wo ich jetzt deine fliederfarbene Rose sehe, fällt mir ein, dass ich so eine auch habe..hatte?

Muß gleich mal in alten Bildern suchen, wo sie stand..aktuell fällt mir dazu gar nichts ein:rolleyes::( Ich glaube, sie heißt Mainzer Fastnacht

Viel Spaß im Gartenurlaub

Sigi

Ja dabei handelt es sich um die Mainzer Fastnacht. Leider tut sie sich sehr schwer. Ist nicht so wüchsig wie andere Rosen, aber ich bin froh das sie jedes Jahr wieder blüht, denn sie duftet sehr gut!

Meinen Urlaub genießen werde ich auf jeden Fall, denn nun kann ich mir Zeit lassen, bei dem was ich im Garten machen will und muss!

Ich empfnde es auch für viel schöner, wenn man mit Zeit in den Garten gehen kann.;)
    Es macht alles viel mehr Spaß und man betrachtet sich die Pflanzen und Tierwelt genauer, genießt sie und ist dabei glücklich.:o

Nun habe ich Ordnung auf meinen Kräuterbeeten gemacht!

IMG_4962.webp IMG_4961.webp

Auch sonst bin ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden! Die Ruhephasen kommen aber auch nicht zu kurz!:)

IMG_4958.webp IMG_4964.webp

Da das Wetter heute teilweise viele Wolken zu bieten hatte, habe ich begonnen meine Buchshecken zu frisieren! sollte es auch morgen so sein, geht es weiter!

Ich hatte meinen Buchs auch bei trüben Wetter geschnitten. Erst nach 2 Tagen schien die Sonne wieder drauf. Der Doofe hat nun trotzdem Brandränder. :rolleyes:

Leider bleibt das eben nicht aus! Soll wohl, wenn man mit einer Schere( mechanisch) schneidet nicht so auftreten? Da ich aber sehr viele Hecken zu schneiden habe, nehme ich eine Akkuheckenschere. Die ist auch schonender für die Hände!
    Heute kann ich aber nicht weiter am Buchs arbeiten, zu viel Sonne!

Zur Zeit sammle ich mal wieder diverse Blüten, die ich dann für meine Teemischungen trockne. Unter anderem Lindenblüten( hätte ich beinahe verpasst)und natürlich die Blüten der Königskerze, die in meinem Garten wächst!

• Zurück
    Oben Unten