Mein Winterprojekt

Du kannst beide Keimlinge pikieren - hab ich letzte Saison bemerkt, hatte oft nur ein Körnle gesäät, das dann abgerissen, trotzdem pikiert und das abgerissene kam. Probier es ruhig mal, wegschmeissen geht ja immer noch.
LG Anneliese

• Hallo,
    habe ein Problem, meine Keimlinge kriegen an den Blattspitzen wieder so "vertrocknete Stellen", die zuerst grün, dann gelb abfärben, und vertrocknet aussehen... was ist das, hatte es letzt mal schon!?
    LG Marius

Hier noch ein Bild:
    Habe sie gerade noch mit Hexengebräu durchgesprüht

Anhänge

• 100_2020.webp
      100_2020.webp
      283,7 KB · Aufrufe: 85
  • die haben ja eh noch kein vollständiger Wurzelballen... erst dann werden die pikiert.
    Habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass es Verbrennungen sein können, oder wenn man zu trocken hat!?

• Aussaaterde von Compo, aber ich denke mal in dem anderen Thread ist alles super beschrieben, es passt, denn hatte auch meine Keimlinge an der Südfenster-Bank

• Hallo
    Das sind eigene Samen von einer gekauften Busch Tomate.
    Angeblich keine F1
    Ich wollte eigentlich keine Samen nehmen,
    habe aber dann doch die letzte Tomate geopfert.
    Ich werde es erfahren was es gibt.
    Wurde auch nicht verhütet.

letztes Bild der Pflanze vom 24.10.2010

Anhang anzeigen 184892

Hallo,
    ich war heute ernten, eine "Riesenernte"
    Die Minibel hab ich gleich verspeist - sie hatte ein sehr intensives Tomatenaroma, im Garten ist sie süßer

Ich sehe bei meinen Pflänzchen jetzt eine Besserung... an den neuen Blattpaaren kommen keine getrockneten Stellen mehr:)

und was hast du geändert Tomatenzüchter?
    Die eine Sorte meiner Chilis blüht schon fleissig nach 7 Wochen Kunstlicht!! Die Knospen sind kurz vorm aufgehn! :)

mfg
    michl

sooo ich habe nun meine tomatenpflanze aus dem August (völlig vergeilt) in kleine Stücke geschnibbelt und unter die Erde gemengt. Vllt mache ich noch etwas Kaffeesatz dazu, rühre alles dreimal um, spreche meinen Zauberspruch und pikier die Woche meine ersten Minibel <3 (man stelle sich hier einen herzchen-smiley voller liebe freude und zuversicht vor) :D

Bild mit meiner neuen Cam ... endlich kann ich alles scharf festhalten ^^

262530908.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe die Spitzen abgeschnitten, und sind an einerm wärmeren Ort

• Zurück
    Oben Unten