Meine Idee wäre, einen IBC- Container auf den PKW- Anhänger zu stellen und aus einem offenen Gewässer zu befüllen.![]()
Die Frage ist aber auch noch: darf man das? Eine Giesskanne bestimmt, aber einen ganzen IBC-Container?
Meine Idee wäre, einen IBC- Container auf den PKW- Anhänger zu stellen und aus einem offenen Gewässer zu befüllen.![]()
sowas ist leider überhaupt nicht erlaubt.Dein Problem mit dem Wasser ist ja blöd. Meine Idee wäre, einen IBC- Container auf den PKW- Anhänger zu stellen und aus einem offenen Gewässer zu befüllen.Gäbe es die Möglichkeit in Eurer Gegend?
Selbst wenn es erlaubt wäre: das hiesige Flüsschen führt nur noch im Winter etwas Wasser und ist sonst monatelang trocken. Darauf könnte man sich also nie verlassen. Hier wird jeder Tropfen Regen in 4 IBC-Container gelenkt. Letztes Jahr hatten wir das Glück, dass es gereicht hat.Meine Idee wäre, einen IBC- Container auf den PKW- Anhänger zu stellen und aus einem offenen Gewässer zu befüllen.Gäbe es die Möglichkeit in Eurer Gegend?
Naja, Lördag, du wohnst halt in einer Region, die viele Seen und wenig Leute hat. Da trägt es nicht auf, wenn einige was machen, was nicht so ganz…..Donnerwetter! Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, daß man auch in Deutschland solche Wasserprobleme haben kann.
Das mit der Entnahme ist hier theoretisch auch nicht erlaubt, wird aber von vielen gemacht und ich habe noch nicht gehört, daß es jemanden interessiert hat. In dichter besiedelten Gegenden scheint das anders zu sein.
Ich gehe jetzt erstmal raus und bringe Mais und Phacelia in die Erde.![]()
Regenwasser darf hier auf dem Lande sowieso nicht in die Kanalisation.all das Regenwasser von den Dächern in die Natur abzuleiten statt in die Kanalisation.