uups, murmelchen,
driftet jetzt ein bischen (...) von deinem eigentlichen Prob ab - ist halt die Dynamik des Forums - nach der Uhrzeit wird gefragt, wie 'ne Uhr funzt wird erklärt
@Tono:
Die VISTA-Firewall ist deutlich besser als die von XP - allerdings haben die Microsofties mal wieder ein Meisterstück an Usability hingelegt:
Wenn du unter Vista - wie auch unter XP gewohnt - über die Systemsteuerung in die Konfiguration der Firewall gehst, erscheint nahezu die identische Benutzeroberfläche wie unter XP... also auf den ersten Blick der alte Zermon
Gehst du hingegen über die Administrativen Werkzeuge rein, kommt da auf einmal was völlig neues und umfangreicheres zum Vorschein - für den ders findet
- wie im Supermarkt: weißte endlich wo alles steht wird wieder umgeräumt...
Details würden hier jetzt zu weit führen - wenn's dich interessiert, muß ich mal nachgraben, da gab's 'nen recht aufschlußreichen Artikel zu im INet.
bzgl. der Vermarktung einiger Softwarefirmen bin ich teilweise auch etwas verwundert - aber ich komm' aus der technischen Gilde und hab somit von Marketing keine Ahnung (... ob die Marketingleute ihre gefälschten Statistiken auch noch selber glauben
)
lg, Stefan