Mein Rechner ist wieder daheim!

• Die Kaspersky Vermarktung verstehe ich z.B. nicht wirklich.
    Ein Bekannter hat neulich erzählt, auf seiner Computer Bild CD sei eine komplette Jahreslizenz der aktuellen Security Suite enthalten gewesen.

Taugt eigentlich die Vista Firewall inzwischen was oder ist sie noch mit XP identisch?

Tono... Schutzmann

uups, murmelchen,

driftet jetzt ein bischen (...) von deinem eigentlichen Prob ab - ist halt die Dynamik des Forums - nach der Uhrzeit wird gefragt, wie 'ne Uhr funzt wird erklärt
    s18.gif

@Tono:
    Die VISTA-Firewall ist deutlich besser als die von XP - allerdings haben die Microsofties mal wieder ein Meisterstück an Usability hingelegt:
    Wenn du unter Vista - wie auch unter XP gewohnt - über die Systemsteuerung in die Konfiguration der Firewall gehst, erscheint nahezu die identische Benutzeroberfläche wie unter XP... also auf den ersten Blick der alte Zermon
    Gehst du hingegen über die Administrativen Werkzeuge rein, kommt da auf einmal was völlig neues und umfangreicheres zum Vorschein - für den ders findet :confused:
    - wie im Supermarkt: weißte endlich wo alles steht wird wieder umgeräumt...

Details würden hier jetzt zu weit führen - wenn's dich interessiert, muß ich mal nachgraben, da gab's 'nen recht aufschlußreichen Artikel zu im INet.

bzgl. der Vermarktung einiger Softwarefirmen bin ich teilweise auch etwas verwundert - aber ich komm' aus der technischen Gilde und hab somit von Marketing keine Ahnung (... ob die Marketingleute ihre gefälschten Statistiken auch noch selber glauben :rolleyes:)

lg, Stefan

• Hi Stefan,

mich interessiert es nur für meine Schwiegerleute. Denen habe ich einen Vista PC einrichten dürfen und möchte sie damit nicht ganz alleine lassen.

Tono... Schwieger-Hotline

• OK,

dann kommst'e ja rein schwiegertechnisch auch in den WIN - Genuss :rolleyes: da wird's dir nicht so langweilig wie bei deinem Apple, wo dummerweise ja gleich alles richtig funzt...

Hier 'n Artikel in dem die Neuigkeiten beschrieben sind.
    Die Firewall von Vista - Was ist neu? | PC+Mobil - Windows | TecChannel.de
    In den div. Fachzeitschriften kommt die VISTA-Firewall vom Leistungsvermögen immer recht gut weg, aber ist - wie ich auch meine - extrem kompliziert zu bedienen, wenn man sie wirklich sauber konfigurieren will.

lg, Stefan

Die Kaspersky Vermarktung verstehe ich z.B. nicht wirklich.
    Ein Bekannter hat neulich erzählt, auf seiner Computer Bild CD sei eine komplette Jahreslizenz der aktuellen Security Suite enthalten gewesen.

Die ist m.W. immer für ein Jahr kostenlos, allerdings mußt du dich jedes Vierteljahr registrieren.
    Kasperskys vermutliche Vermarktungsstrategie:

anfixen und kassieren

• Danke für den Link, Stefan.
    Ich schau mir das mal in einer ruhigen Minute an.

Tono... Hasta la Vista

@ Gründäumling

das würde ich verstehen, wenn Kasperky's Marktanteil gering wäre.
    Aber man muss ja nicht alles verstehen...

Tono... unverstanden.. verständnislos... ohne Verstand?

Bin soeben nach Hause, mit ein paar Frustbierchen bereichert :rolleyes: und wage heute abend keine Experimente mehr.

Ich habe festgestellt, bzw. es ist wohl so, dass hundert Leute hundert verschiedene Meinungen zu etlich existierenden Betriebssystemen haben :rolleyes:.
    Bin ja noch in anderen Foren unterwegs, habe dort aber nicht explizit auf meine Probs hin nachgefragt und musste aber auch dort tausend verschiedene Aussagen über XP, Vista und Konsorten erfahren. Nu bin ich völlig negen der Rolle :confused:.

Ich möchte doch lediglich einen funzenden Computer mit meinen ach so wenigen Anforderungen :(

LG
    Inga, total geschädigt :(

Jeder einzelne hat halt unterschiedliche Anforderungen an den PC und so ist natürlich auch jeder mit etwas anderem zufrieden. Das ich mit Vista auf der Arbeit gut klar komme heißt lange nicht, dass es Zuhause genau so wäre. Da will ich ja was ganz anderes mit meinem PC machen.

Nicht verzweifeln und immer weiter probieren. Wenn er in einem Zustand ist der für dich ok ist, schnell ein Image davon zíehen. Dann hast du auch fürs erste Ruhe wenn du ihn später mal "zerlegst"...

• Jeder einzelne hat halt unterschiedliche Anforderungen an den PC und so ist natürlich auch jeder mit etwas anderem zufrieden...

Das trifft genau zu - da könntest du auch nach der besten Automarke oder was ähnlichem mit dem gleichen Ergebniss fragen - 100 Antorten 100 Meinungen ...

Ich denke, du solltest genau sib's Rat befolgen
    Nicht verzweifeln und immer weiter probieren. Wenn er in einem Zustand ist der für dich ok ist, schnell ein Image davon zíehen. Dann hast du auch fürs erste Ruhe wenn du ihn später mal "zerlegst"...

Wenn du die Kiste soweit hast, wie es sein sollte, kannste ja hier evtl. nochmal nachfragen, wie du den Zustand sichern kannst.

lg, Stefan
    ... laß dich nicht zu sehr verwirren

• Ich würde mir das Google Pack gern herunterladen, trau mich aber nicht :rolleyes:
    Hat das von Euch schon jemand?

Möchte ja gern ein Fotobearbeitungsprogramm haben, hatte vorher schon Picasa, das ist in dem Google Pack dabei.

Ich habe übrigens Norton Internet Security drauf.
    Die Festplatte wird 1 x wöchentlich automatisch defragmentiert.

Ups, irgendwie hakt das Forum :(

Hi Murmelchen,

gegen das Google Pack spricht m.E. nix :) und wenn du Picasa vorher schon hattest, kennst du's ja eh - dann würd ich ohnehin mit nix neuem rumexperimentieren.

Braucht halt den MS-Internet Explorer. Wenn du den nicht ohnehin als Browser verwendest, mußt du ihn auch nicht verwenden (Picasa verwendet den intern... ich bin halt nun mal überhaupt kein Freund von diesem sch... IE - ist aber eher meine subjektive Meinung :rolleyes:)

wenn du das aktuelle Norton Internet Security hast, dann bist du ja auch für 1Jahr virengeschützt (.. kostet glaub' so um die 20-30 € im Jahr)

lg, Stefan

Danke für die Info Stefan. Das Norton Internet Security, was ich drauf habe, ist eine 90-Tage-Testversion. Damit ist wohl rundum alles wichtige geschützt :rolleyes: