elis
0
Zwiebel werden sauer, die soll man nicht nehmen, wurde mir gesagt. Das ist scheinbar die haltbarste Zusammenstellung. Habe es noch nie anders probiert. Mache es schon viele Jahre so
Wie lange hält es etwa?Zwiebel werden sauer, die soll man nicht nehmen, wurde mir gesagt. Das ist scheinbar die haltbarste Zusammenstellung. Habe es noch nie anders probiert. Mache es schon viele Jahre so
Genau das liebt er sehr. Hatte noch nie eine Katze, die das Bauchikraulen so liebte wie der Rudi. Da liegt er dann da, macht sich ganz breit, damit ich ja überall kraulen kann und schnurrt ganz laut.Wohlgenährtes Bäuchle...das würde ich gerne kraulen
Elis, wie alt ist dieses SchmuckstückMeine winterharte Fuchsie ist jetzt so schön.
Erst einmal " Danke " für die tollen Bilder. Ich hab die weiße Fuchsie Annabel, mittlerweile 6 kleine Stöcke,Ich habe ja drei verschieden winterharte Fuchsien und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin ja gespannt, ob die bei Euch winterhart ist. Bei uns ist sie das nicht. Die würde mir auch gefallen, kenne sie als Kübelpflanze. Ich war ja mal bei den Fuchsienfreunden. Da gibts ja welche, die hatten 300 verschiedene Fuchsiensorten. Das wäre mir zuiel Aufwand. Hatte auch schon mehrere Sorten, aber jetzt habe ich nur noch 2 Töpfe, alle anderen sind mir leider verstorben.Erst einmal " Danke " für die tollen Bilder. Ich hab die weiße Fuchsie Annabel, mittlerweile 6 kleine Stöcke,
alle aus der Mutterpflanze aus Stecklingen gezogen.
Sie werden aber nicht so richtig groß.
Anhang anzeigen 786761.Anhang anzeigen 786759.Anhang anzeigen 786758.
Anhang anzeigen 786762
Die hatte ich neu rausgepflanzt, weil ich ja im Haus vorziehe.
Den letzten Winter haben alle leicht beschädigt überstanden. Hab schon wieder versucht sechs StecklingeIch bin ja gespannt, ob die bei Euch winterhart ist
Ja ja, Fuchsienfieber kann ganz schön heftig sein. Aber die winterharten sind wirklich sehr dankbar und dekorativ. Man braucht ja nur im Frühling abschneiden, düngen und kann sich dann den ganzen Sommer daran freuen.Rosi Friedl ist ganz schlimm. Ich wollte doch vorhin schon ins Bett!! Hatte keine Ahnung, dass es so viele winterharte Fuchsien gibt.
Moin, mein Regenmesser funktionniert nicht mehr richtig, es war für mein Gefühl immer zu wenig Wasser drin.Im Regenmesser waren 7 l drinnen.
Leider gibt es den Laden nicht mehr, ich werde versuchen, den Riss abzudichten.Vielleicht verkaufen sie dort ja auch einen Ersatz-Messzylinder,
Ist der Regenmesser vielleicht schon mal eingefroren ? Dann zerreißt es den. Ich bin da immer sehr hellhörig beim Wetterbericht, wenn Frost angesagt ist, schaue ich immer gleich nach, ob er leer ist.Moin, mein Regenmesser funktionniert nicht mehr richtig, es war für mein Gefühl immer zu wenig Wasser drin.
Gestern habe ich nun einen kleinen Riss im unteren Teil gesehen.
Anhang anzeigen 787439
Naja, immerhin hat er gut 1 Jahr seine Pflicht erfüllt. Vielleicht bekomme ich ihn ja irgendwie wieder dicht.
Natürlich, gut möglich. Der war garantiert schon mal eingefroren. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Danke Dirwenn Frost angesagt ist, schaue ich immer gleich nach, ob er leer ist.
Das weiß ich jetzt gar nicht. Das ist ja unsere Bachwiese, werde da morgen mal hinterschauen. Bin gespannt was sich da angesäät hat. Ich denke mal das sind Beeren. Morgen weiß ich mehr.Schön, so ein Silberreiher! Sehe hier immer nur graue auf den Feldern. Was ist das für ein Strauch am anderen Ufer? Sieht fast wie ein Gewächs mit roten Blüten aus, aber doch nicht im Dezember?
Wie ich vermutet habe, es sind Beeren, aber ich weiß nicht welche. Ich bin ja von innen ran gegangen, also von der Wiese her, also keine Sorge außerdem kann ich ja auch schwimmen.Ja gut, aber das Zeug wächst haarscharf am Wasser, nicht dass du mir wegen meiner blöden Frage da noch reinfällst! Lieber will ich's gar nicht wissen!
Schön wär's! Lissie weiß zwar auch, was nein heißt, es ist ihr aber häufig egal. Sie ist im Trotzalter und macht's dann extra!habe immer "nein" gesagt, wenn er Kugeln anfassen wollte. Damit war er zufrieden.