Oh, was für schöne schlimme Bilder ...!
Bin voll verliebt in die auf Bild 18, aber da gibt's noch ein paar weitere, für die ich Plätze auf der Terrasse hätte ... wenn bloß das Überwintern etwas erfolgreicher wäre! Letzten Winter haben es meine 4 größten nicht geschafft, vermutlich, weil ich sie zu wenig gegossen habe. Bis Ende März ging es gut, da trieben sie schon zaghaft aus, und da ich dachte, die brauchen jetzt nichts mehr, kommen ja eh bald raus, hab ich das Gießen verschlampt. Wusste ja nicht, dass die dieses Jahr noch 2 volle weitere Monate nicht rauskonnten ...
Da hätte ich jetzt also 4 passende Plätze und Töpfe! Schreckliche Lage.
Ach ja, mein 2 Jahre ausgefallener üblicher Mai-Gartenmarkt findet jetzt plötzlich nächstes Wochenende statt! Oder übernächstes, muss nochmal genauer recherchieren, hier läuft grad lebhafte Mundpropaganda. Wenn ich da hinkommen sollte, werde ich garantiert von weiteren Schönheiten bedrängt, also erstmal abwarten.
Ein Traum!
Und wieder etwas neues kennengelernt, das ich haben will - die Indigolupine![]()
Ich komme hier nicht mehr her, grummel , grummel ---immer machste mich neidisch Anhang anzeigen 683015
Es ist ja sooooo schön bei Dir![]()
Ja, ich weiss - man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Und die Gartenarbeit hält nicht nur fit, sondern man erfreut sich immer wieder an der Schönheit der Blumen oder wenn man Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ernten kann. Ich habe lange gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, ohne Garten leben zu müssen.Ja, so alt bist doch auch noch nicht, mit ü 60 kann man noch so viel machen.....Mein Garten ist mein Gesundbrunnen. Den wenn ich nicht hätte, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Garten hält mich jung und fit
lg elis
Elis, deine falsch gelieferte ungarische Elisabeth-Rose ist nicht nach der Heiligen Elisabeth benannt, sondern nach der Kaiserin Elisabeth, die wir als Sisi (oder Sissi) kennen.
Hab eben ein bisschen im Netz gestöbert und dabei die wahre Identität deiner 'Sisi-Rose' entdeckt. Womöglich war sie also gar keine Falschlieferung, sondern dein Lieferant hat deine Bestellung missverstanden?
Nun, jedenfalls war sie nicht die Rose, die du erwartet hattest und insofern eben doch 'falsch'. Du hast also außer der echten Heiligen Elisabeth auch noch eine echte Sisi im Garten.![]()