Rosabel, Deine Pflanzkombi ist auf jeden Fall sehr hübsch zusammengestellt.
Könnte es eventuell dieses sein?
https://www.google.de/search?q=arun...ZVAKHSZ-BPYQ_AUICigB&biw=1280&bih=626#imgrc=_
Welche Pflanze hast Du denn dem Gras als Partner gegeben? Das gefällt mir.
Oh, danke, Orangina :grins:.
Meine Pflanzenkombi ist aber noch vorläufig, ich habe in das neue Halbschatten-Beet im Frühjahr einfach reingestopft, was mir einfiel bzw. was ich grad dahatte (zB Dahlien). Das Gras hab ich neu gekauft, ich fand es so hübsch und möchte eh endlich ein paar mehr Gräser in sämtlichen Beeten. Mit diesem gestreiften hab ich zum erstenmal eines erwischt, das sich sofort überraschend prächtig anließ. (Danke für den Link, da gibt's ja umwerfende Bilder!! :d)
Die Pflanze rechts daneben ist eine Pieris japonica mit rotem Austrieb. Da sie sauren Boden braucht, wohnte sie seit 3 Jahren im Topf an der Hauswand, bis mir einfiel, sie versuchsweise mitsamt Topf im Beet zu versenken. Seitdem sieht sie besser aus als je zuvor, wird aber trotzdem dem Gras weichen müssen, das heißt, ich werde sie einfach ein wenig versetzt wieder einbuddeln, wenn die Einjährigen das Beet geräumt haben. Hatte ja keine Ahnung, dass das Gras sich in einer Saison verfünffachen würde! :d
Ganz am Rand rechts ist noch ein bisschen meiner neu entdeckten Korallenfuchsien zu sehen, die ich unbedingt über den Winter zu bringen versuchen will, die müssen dazu noch in Töpfe umziehen.
Elis, das gestreifte Gras auf deinem Foto sieht toll aus! Ganz so riesig sollte meines aber vielleicht doch nicht werden ... ich hab noch nie ein Gras umgepflanzt oder verkleinert, hab jetzt aber ein anderes, das sich in vier Jahren unglaublich breit gemacht hat und schon 2 Rosen zu erdrücken versucht.
Was meinst du, sollte ich das im Frühjahr ausgraben und teilen, oder jetzt? Im Moment blüht es grade, genau so, wie man es zur Zeit auch in Töpfen kaufen kann.
Sehe ich das richtig auf deinem Foto, dass du dein großes Gras unten zusammengebunden hast? Womit?