Mein Paradies - Elis Garten!

• Hallo Joaquina !

Bei mir erscheint das anders, bzw. es ist ein anderes Bild. Ich lade ja von meinem PC die Bilder runter. Ich gehe da auf "Anhänge verwalten" dann geht eine Datei auf mit , dann klicke ich auf "Datei hochladen", dann geht ein Ordner auf, da suche ich dann das gewünschte Bild, klicke es an, dann muß ich es hochladen. Bei mir erscheinen dann die Nr. der Bilder aber es sind keine Klammern da und ich kann da nichts verändern. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Wenn ich auf Vorschau gehe, dann sind gleich die Bilder unter dem Text.

lg. elis

Juni9017ikPG.jpgJuni9117cJPG.jpgJuni9017t.JPG.jpg

Wie schön, Elis, dass es wieder neue Bilder aus deinem Garten gibt, denn die hatte ich schon 3 Monate lang vermisst. ;)

Aber wieso hast du ein Problem mit dem Bildereinstellen? Die stehen doch da alle gut und schön und richtig?

Hallo Rosabellverde !

MIr war das gar nicht bewusst, das ihr hier unter Eueren Gärten immer wieder schreibt und Bilder reinstellt. So das man den Werdegang unterm Jahr so schön sieht. Das kenne ich von den anderen Foren gar nicht so, deshalb hat es etwas gedauert, bis der Groschen gefallen ist......:grins:. Ich gelobe Besserung....

lg elis

Juni9017w.JPG.jpgJuni9017x.JPG.jpgJuni9017y.JPG.jpgJuni9117bJPG.jpg

• Wunderschöne Gartenfotos, Elis!

MIr war das gar nicht bewusst, das ihr hier unter Eueren Gärten immer wieder schreibt und Bilder reinstellt. So das man den Werdegang unterm Jahr so schön sieht.

Wenn man am Anfang den Garten nur vorstellen würde und das
    war`s dann - das wäre doch den Rest des Jahres langweilig Elis.
    Gerade die jahreszeitliche Veränderung macht doch einen Garten
    auch interessant!

...... und außerdem sind die Gartenfreds auch immer eine
    Plauderecke, wo man sich - sozusagen über`n Zaun - über
    alles unterhalten kann!

LG Katzenfee

• Hallo !

Ihr habt ja alle Recht. Es ist schon schön, in fremden Gärten zu lustwandeln.....ob in echt oder am PC. Eine Freundin von mir macht ja Gartenreisen. Das sind so Tagesausflüge, wo so ca. 4 Privatgärten angeschaut werden. Das ist sowas von schön. Da kommt man oft mit tollen Ideen heim. Diese Ausflüge sind ruckzuck ausgebucht, weil sie auch sehr gut organisiert sind. Am Donnerstag fahre ich auch wieder mit, da gehts ins Rottal /Niederbayern. Einige der Gärten kenne ich schon, aber immer wieder sehenswert.

lg elis

• Hallo !

Ihr habt ja alle Recht. Es ist schon schön, in fremden Gärten zu lustwandeln.....ob in echt oder am PC.

Unbedingt, Elis. Ich hatte Dir ja schon mal gesagt, dass Deine wunderbaren Bilder mich an Fotos aus einer Gartenzeitschrift erinnern.
    icon14.png
    Man sieht Deinem Garten die Liebe,die Du für ihn empfindest, absolut an.
    Wir freuen uns, wenn Du immer wieder was zeigst. :pa:

Am Donnerstag fahre ich auch wieder mit, da gehts ins Rottal /Niederbayern. Einige der Gärten kenne ich schon, aber immer wieder sehenswert.

lg elis
    Da wünsche ich eine gute Fahrt und viele spannende Inspirationen.
    icon7.png

Hallo Joaquina !

Bei mir erscheint das anders, bzw. es ist ein anderes Bild. Ich lade ja von meinem PC die Bilder runter. Ich gehe da auf "Anhänge verwalten" dann geht eine Datei auf mit , dann klicke ich auf "Datei hochladen", dann geht ein Ordner auf, da suche ich dann das gewünschte Bild, klicke es an, dann muß ich es hochladen. Bei mir erscheinen dann die Nr. der Bilder aber es sind keine Klammern da und ich kann da nichts verändern. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Wenn ich auf Vorschau gehe, dann sind gleich die Bilder unter dem Text.

lg. elis

Ich bin zwar nicht Joaquina, aber ich will mal versuchen, dir zu helfen.
    Wenn du das gewünschte Bild hochgeladen hast, dann erscheint es doch erst in diesem kleinen Fenster ganz unten in der Reihe, und da steht "an Cursorposition einfügen"

Wenn du im Hauptfenster den Cursor dahin gestellt hast, wo du möchtest, dann erscheint das Bild dort - mitten im Text, wenn dir danach ist.

Du kannst aber auch nachträglich die Bilder nach Lust und Laune in deinem Post umherschieben. Einfach mit links anklicken und mit gedrückter Maustaste dorthin schieben, wo du es haben möchtest, dort dann loslassen.

Du kannst auch zwischen die Bilder gehen, wenn du so einen großen Block hast, und Leerzeichen dazwischen setzen. Dann kann man nachher jede Bild einzeln noch mehr genießen.

Liebe Grüße, Pyromella

Deine heutigen Fotos sind wieder die reine Freude, Elis! :grins:

Der Riesenholunder hinter deinem Gartenhaus dürfte ja im Moment den gesamten Garten durchduften ... Kann man bei der Wuchshöhe überhaupt noch was ernten?

Und eine wunderschöne, sehr dunkle Clematis hast du da. Falls du schon mal gesagt hast, wie sie heißt, hab ich es überlesen oder wieder vergessen, daher frag ich dich jetzt nochmal sicherheitshalber nach dem Namen?

Für den Donnerstag wünsch ich dir einen genussvollen Ausflug in fremde Gärten! (Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die so schön sind wie deiner.) Ich wünschte mir, solch organisierte Gartenreisen gäb's hier auch!!!

• Hallo !

Also meine Gartenreise hat nicht so lange gedauert :grins:, aber seit dem Feiertag hatte ich kein Internet und kein Telefon. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war nachts ein Gewitter. Es hat der Blitz eingeschlagen und viel kaputt gemacht im Dorf. Bei vielen war der Router kaputt und auch Fernseher. Bei mir Gott sei Dank nicht, aber es war so ein versteckter Fehler, den sie erst heute gefunden haben. Seit mittag geht wieder alles. Habe fast 95 mails bekommen, die laden noch, da kann ich noch nicht rein. Aber wenigstens ins Internet kann ich wieder. Das sind jetzt fast 14 Tage. Ohne Telefon und PC. Bei uns geht ja auch kein Handy, sonst wäre das noch eine Möglichkeit gewesen. Da sieht man mal wieder wie abhängig man ist von der Technik. Meinem Garten gehts gut. Jetzt ist die große Hitze vorbei, mußte viel wässern. Hoffentlich kommen keine schweren Unwetter jetzt. Jetzt zeige ich Euch mal wieder ein paar Bilder vom Garten. Der Mohn blüht jetzt schön, die Rosen auch. Die Einjährigen haben sich auch gut entwickelt.

lg. elis

Juni9117oJPG.jpgJuni9117pJPG.jpg

• Schön, dass du wieder hier bist.

Und es blüht wirklich prächtig in deinem Garten.

Vielleicht war es ja gut, dass du wärend der heißen Zeit nicht durch das Forum abgelenkt warst sondern alle Zeit zum Gießen hattest. ;)

Hallo Pyromella !

Der Garten ist dann schon an 1.Stelle, dann kommt erst der PC. Kann mich erst an den PC setzen in Ruhe, wenns meinen Pflanzen gut geht :grins:. Aber das war schon ägerlich.

lg. elis

Einjährige5817.jpgEinjährige5317.jpgEinjährige5417.jpgEinjährige4017.jpg

Elis, bin nach wie vor begeistert von deinem Garten und habe schon auf neue Bilder gewartet, wunderschöne Arrangement hast du zusammengestellt, sehr schön"!

Hallo Moni !

Danke, aber jeder Mensch braucht seinen Vogel:grins:. Es ist schon schön, auf der Terasse zu sitzen und die schönen Blumen zu sehen.

lg elis

Anhänge

• Mohn2317.jpg
      Mohn2317.jpg
      423,7 KB · Aufrufe: 137
    • Mohn2517.jpg
      Mohn2517.jpg
      488,8 KB · Aufrufe: 116
    • Mohn2617.jpg
      Mohn2617.jpg
      714,8 KB · Aufrufe: 128
    • Mohn2917.jpg
      Mohn2917.jpg
      401,8 KB · Aufrufe: 124
    • Mohn3217.jpg
      Mohn3217.jpg
      483,3 KB · Aufrufe: 116
    • Mohn3117.jpg
      Mohn3117.jpg
      356,4 KB · Aufrufe: 124
    • Mohn3317.jpg
      Mohn3317.jpg
      452,9 KB · Aufrufe: 115
    Hallo !

Ups, wie ist das jetzt gegangen ?? Auf einmal haben die Bilder Rahmen;). Wie habe ich das gemacht ? Ich habe gar nichts anderes gemacht wie sonst.

lg. elis

Du wirst deinen Bildern keinen Standort im Text zugewiesen haben, hast also nicht auf "an Cursoposition einfügen" geklickt.
    In dem Fall sammelt die Software alle Bilder und hängt sie als Block unten an den Post.

Elis, ich hab das auch erst vor paar Tagen gelernt. Pyromella ist da eine gute Lehrmeisterin und Stupsi auch.
    Pyro, in meinem Garten hattest Du das so schön erklärt, vielleicht kannst Du das für Elis hier rüber kopieren? Das kann ich nämlich auch noch nicht.:rolleyes:

Ich weiß ja nicht, ob du, liebe elis, den ganzen Sermon noch mal in deinem Thread haben möchtest. Eigendlich reicht die Information, dass die Bilder-Erklärungen in Oranginas Thread ab Post 512 anfangen, das zieht sich dann durch eine Reihe von Posts.

@Orangina: Wie man hin und herkopiert habe ich dir gerade auch in deinen Thread geschrieben. ;)

• Zurück
    Oben Unten