Auf dem Balkon hier dann gerne auch. ;-)
Mir gefällt der überdachte Teil der Terrasse. Als wäre man direkt in der Wohnung.
Mir gefällt der überdachte Teil der Terrasse. Als wäre man direkt in der Wohnung.
Ja, das ist mir auch immer wichtig gewesen. Habe das Haus ja 1972 gekauft, dann gleich 1973 habe ich mir das Sommerhäusl machen lassen. Die Balkenkonstruktion ist noch aus dieser Zeit. nur die Außenbretter sind mal erneuert worden. Das ist echte gute dörfliche Zimmererarbeit. Auch die Terasse wurde dann später mal alles betoniert und dann der Porphyr gelegt. Da haben wir das Sommerhäusl weggeschoben und dann wieder hingeschoben, das ging ganz gut ohne irgendwelche Schäden.Auf dem Balkon hier dann gerne auch. ;-)
Ich mich auch! Also auf deine Sommerhäuslsaison, meine ich. Wir bekommen dann immer sehr sehr schöne Fotos zu sehen, darum meine Mitfreude.Freue mich schon wieder auf die Sommerhäuslsaison![]()
Danke Rosabelverde, die werde ich haben, hoffentlichIch mich auch! Also auf deine Sommerhäuslsaison, meine ich. Wir bekommen dann immer sehr sehr schöne Fotos zu sehen, darum meine Mitfreude.Diesen Sommeraufenthalt zu bauen war wirklich eine geniale Idee von dir!
Ich hab sowas Schönes leider nicht, aber doch auch eine Menge Zeug auf der Terrasse herumstehen, weshalb mir die alljährliche Terrassenreinigung nicht die verlockendste aller Gartenarbeiten ist. Noch unliebsamer ist nur die Dachrinnenreinigung, aber wenigstens die ist zum Glück schon erledigt.
Wünsche dir auch dieses Jahr frohe Stunden in deiner Sommerresidenz!
Wir haben noch nie unsere Dachrinne gereinigt, wüsste gar nicht, wie wir da hin kommen.Noch unliebsamer ist nur die Dachrinnenreinigung, aber wenigstens die ist zum Glück schon erledigt.
Bei mir sind immer einmal Spatzennester, die unter der letzten Dachschindel Reihe eingebaut sind und von den Spatzen (warum auch immer) herausgeworfen werden.mal wieder ein Raketenstab den Ablauf verstopft.
Was weißt Du von unserer Dachrinne? Ach so, Du meinst vielleicht eine, die man nicht reinigen braucht?Eine Dachrinne wie eure, @Fjäril, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!![]()
Ach so, Du meinst vielleicht eine, die man nicht reinigen braucht?
Ja, kannst Dir vorstellen. Habe stundenlang geschnippselt. Nächstes Jahr ist es wieder weniger. Aber alle paar Jahre muß man wieder mal radikaler sein. Aber sonst sind es schöne dankbare Rosen und blühen den ganzen Sommer.Deine Rosenlaube ist einfach umwerfend! Hab mich schon manchmal gefragt, wie du die schneidest ... jetzt weiß ich es. Hat sicher ganz ordentlich lange gedauert, bis die Monsterrosen in Form waren ?