Welche Sorte hast du denn, Stupsi? Bzw. hast du ja evtl. einen Link auf die entsprechende Seite, sofern du das Bäumchen via Internet gekauft haben solltest.
Ich habe damals auf der Suche nach einem sehr kleinwüchsigen Zwetschgenbaum alle Fachinformationen sämtlicher Landesgartenbauanstalten gewälzt, die ich finden konnte, leider aber auch keine Unterlagen gefunden, auf denen man Zwetschgen und Pflaumen dauerhaft auf unter 3-4 Metern halten könnte. (Abgesehen vom Schnitt natürlich - der jedoch auch nur dann nützt, wenn der Wurzelballen nicht vorher den Kübel sprengt.)Zwetschge und Pflaume sind schwer zum klein halten. Aber es gibt evt wirklich andere Unterlagen und ich täusche mich.
Welche Sorte hast du denn, Stupsi? Bzw. hast du ja evtl. einen Link auf die entsprechende Seite, sofern du das Bäumchen via Internet gekauft haben solltest.
Ich musst ihn wieder entfernen damit ich selber das Grundstück wieder verlassen konnte: Planungsfehler![]()
Ich wäre ja für den Sanddorn gekommen... aber den hat ja bereits die Gemeinde erlegt. (Ist bei deiner Beschwerde eigentlich irgendwas rausgekommen?Finde das immer noch so unverschämt...)