L 

Lauren_
Guest
Du sagst es, Lycell!  a:
a:

a:
a: a:
a: a:
a: a: es hält sich überraschenderweise in Grenzen.
a: es hält sich überraschenderweise in Grenzen.  rr:
rr: a:
a: (waren alles Sommerblümchen, die man sonst eigentlich eher Anfang Juni kaufen und setzen würde...)
 (waren alles Sommerblümchen, die man sonst eigentlich eher Anfang Juni kaufen und setzen würde...)
Ich denke, für Sommerblümchen ist die Zeit wirklich abgelaufen.

rr:
rr:
 a: hoffe, ich komme vielleicht später am Abend dazu, danach zu kramen.
a: hoffe, ich komme vielleicht später am Abend dazu, danach zu kramen. 
 a:
a: rr: Zum Glück nur in unserem Garten nicht...
rr: Zum Glück nur in unserem Garten nicht...
 a: - ohne sie, mit z.B. nur einem Zaun, wäre bei unserer offenen Westseite bestimmt schon viel öfter etwas kaputt gegangen, nicht nur bei Hagel.
a: - ohne sie, mit z.B. nur einem Zaun, wäre bei unserer offenen Westseite bestimmt schon viel öfter etwas kaputt gegangen, nicht nur bei Hagel.  rr:
rr: a: - die zwei Hagelstürme, die uns dieses Jahr schon heimgesucht haben, reichen mir für den Rest des Jahres. :d
a: - die zwei Hagelstürme, die uns dieses Jahr schon heimgesucht haben, reichen mir für den Rest des Jahres. :d

Habe ich zum Glück nicht, aber da dürfen unsere Stubentiger ein klein wenig dazu beitragen (wenn sie schon nichts anderes machen)...
 Habe ich zum Glück nicht, aber da dürfen unsere Stubentiger ein klein wenig dazu beitragen (wenn sie schon nichts anderes machen)...

a: so ein süßer Racker.
a: so ein süßer Racker.

) da werden riesige Fleischtomaten, Zucchini etc. von den Pflanzen geholt, paarmal reingebissen, dass alles schön gnatschlig ist, und dann weggeworfen (das treiben unsere Mäuse), und jede einzelne Pflaume und jede Zwetschge angenagt (das machen wiederum die Wespen)... wenn Kinder sich so benehmen würden, würde man sagen, dass sie schlecht erzogen sind... aber anscheinend vergessen Tiere ihre Manieren ebenfalls, wenn das Nahrungsangebot zu groß ist!
) da werden riesige Fleischtomaten, Zucchini etc. von den Pflanzen geholt, paarmal reingebissen, dass alles schön gnatschlig ist, und dann weggeworfen (das treiben unsere Mäuse), und jede einzelne Pflaume und jede Zwetschge angenagt (das machen wiederum die Wespen)... wenn Kinder sich so benehmen würden, würde man sagen, dass sie schlecht erzogen sind... aber anscheinend vergessen Tiere ihre Manieren ebenfalls, wenn das Nahrungsangebot zu groß ist! rr: Dann sollen sie sich bitte, so wie es sich gehört, an das Wildobst halten! (- das vergammelte aber, keine 20 Meter von unserem Garten entfernt, am Strauch... unser Obst ist halt leckerer.
rr: Dann sollen sie sich bitte, so wie es sich gehört, an das Wildobst halten! (- das vergammelte aber, keine 20 Meter von unserem Garten entfernt, am Strauch... unser Obst ist halt leckerer.  )
) 
	 rr:
rr:Bärbel, den Frust über die Wühlmäuse kann ich nachvollziehen - mir haben sie in diesem Winter einen schönen, schon älteren Feigenbaum gekillt, der seit ein paar Jahren draußen im Garten stand und wunderbar durch jeden Winter kam.Lebräb schrieb:Lauren, ich kann dich verstehen, das dir die Lust ! Mir geht es auch oft so, wenn ich durch meinen Garten streife und all die Hügel und Löcher entdecke. Bei mir sind es meist nur die Wühlmäuse und das reicht mir eigentlich schon. Die Pflanzen, die im Drahtkorb wachsen werden zwar verschont, aber das sind bei weitem eben noch nicht alle!

Danke dir!Lebräb schrieb:Wünsche dir dennoch Freude im Garten!
 a: - ich hoffe sehr, dass noch ein paar schöne, warme Tage kommen, das hebt ganz automatisch die Gartenlaune
a: - ich hoffe sehr, dass noch ein paar schöne, warme Tage kommen, das hebt ganz automatisch die Gartenlaune  selbst wenn das Ergebnis monatelanger Betüddelung abgefressen auf der Wiese liegt. :grins:
 selbst wenn das Ergebnis monatelanger Betüddelung abgefressen auf der Wiese liegt. :grins: