Mein Obst- und Gemüse- (und Blumen-) Minigarten 2013

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
Wahrscheinlich müsstet ihr das Häuschen auf blind links zusagen, ohne eine Expertemeinung zu haben, was wie geändert werden kann :( Müsstet ihr dann die niedrigen Decken ändern, wenn das nicht zulässig ist, oder einfach nur den Rohbau fertig bauen?

Aber wer weiss, vielleicht springen die anderen Interessenten ab? Ist schon krass, was für ein Ansturm bei euch herrscht, wenn mal was Bezahlbares auf dem Markt ist :orr:

Gut dass es der Kleinen besser geht. In dem Alter kommen die Wehwechen sehr schnell, sie sind aber in der Regel auch schnell weg. Leiden bei mir die Kids 2 Tage an Schnupfen, so schleppe ich den garantiert mindestens eine Woche mit...:grins:

• Wahrscheinlich müsstet ihr das Häuschen auf blind links zusagen, ohne eine Expertemeinung zu haben, was wie geändert werden kann :(
    Das müssten wir vermutlich, wobei das der Makler interessanterweise gar nicht möchte. Er sagte, dass er zwar selbst schon mit drei Experten (Statiker, Architekt und noch einem anderen) durch das Haus gegangen sei, um sicherzugehen, dass grundsätzlich alles passe - aber er möchte sich auch nicht so sehr auf dünnes Eis begeben und am Ende verklagt werden, ihm wäre auf jeden Fall lieber, man würde selbst noch mit Experten ankommen und die Sache begutachten lassen, bevor man den Kauf zusagt.

Na ja, im Prinzip wäre es hier sogar möglich, von einer Stunde auf die andere einen Bausachverständigen aufzutreiben, aber... denjenigen kennen wir natürlich nicht und wissen dementsprechend nicht ob das, was er sagt, wirklich Hand und Fuß hat.
    Ein bisschen Hintergrundwissen habe ich schon... bisschen tiefergehendes vielleicht, als Leute, deren Eltern keine Architekten waren, aber... richtiges Fachwissen natürlich auch nicht.

JardinEnchante schrieb:
    Müsstet ihr dann die niedrigen Decken ändern, wenn das nicht zulässig ist, oder einfach nur den Rohbau fertig bauen?
    Hier gilt grundsätzlich, wo kein Kläger da kein Richter - und selbst wenn das zuständige Bauamt von der Deckenhöhe erfahren würde, würde das niemanden stören. Es ist grundsätzlich nicht zulässig, eine solche Raumhöhe für den Wohnbau zu planen, aber in einem Einfamilienhaus stört es natürlich niemanden.
    Man müsste insofern "nur" den Rohbau fertig stellen.

JardinEnchante schrieb:
    Aber wer weiss, vielleicht springen die anderen Interessenten ab?
    Möglich wäre es natürlich. Aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht. :(

JardinEnchante schrieb:
    Ist schon krass, was für ein Ansturm bei euch herrscht, wenn mal was Bezahlbares auf dem Markt ist :orr:
    Ansturm ist kein Ausdruck. Ist es da... ist es weg.
    Aber es ist verständlich. Bezahlbarer Wohnraum ist hier nicht teuer, sondern ein 6er im Lotto. Den bekommt eben leider nicht jeder...

Gut dass es der Kleinen besser geht. In dem Alter kommen die Wehwechen sehr schnell, sie sind aber in der Regel auch schnell weg. Leiden bei mir die Kids 2 Tage an Schnupfen, so schleppe ich den garantiert mindestens eine Woche mit...:grins:
    Du machst mir Freude :D - aber es stimmt natürlich, Kinder sind noch sehr widerstandsfähig und zäh, je älter man wird, desto länger braucht man, um diverse Wehwehchen zu "verarbeiten" und zu überwinden... ich merke es selbst schon seit geraumer Zeit. :grins:

Es freut mich sehr das es deiner Kleinen wieder gut geht :pa:

Werde mich ansonsten nicht weiter zu gesundheitlichen Themen äußern.

• Falls noch einmal Probleme auftreten haben ich neulich Kohletabletten sogar in der Drogerie (DM) gesehen, sie sind also mitnichten vom Markt genommen.

Habe ich NIE gesagt, ich habe gesagt ich weiß nicht ob sie in der Apotheke noch erhältlich sind weil sie bei uns in dem Großhandel wo ich tätig war rausgenommen wurden aus dem Sortiment! Es gibt aber viele Händler.

Ich erkläre es mal vom Chemischen her: Haushaltszucker ist Saccharose, ein Zweifachzucker, der aus einem Molekül Glucose (=Traubenzucker) und einem Molekül Fructose (Fruchtzucker) besteht......
    Deshalb empfielt es sich bei Problemen mit zu viel Fruchtzucker das Verhältnis auszugleichen und ein bischen Traubenzucker, keinen Haushaltszucker (!) zum Süßen zu nutzen.
    Und jetzt soll ich auf dich hören und nicht auf einen Arzt der mir damit sehr geholfen hat? Traubenzucker vertrage ich nämlich gar nicht.

Ich weiß leider nicht was mit dir los ist in letzter Zeit das du nicht nur hier sondern auch bei mir und woanders immer auf Kontra gehst was ich sage, und zwar immer so das ich als Lügner oder Spinner nachher da stehe also vorgeführt werde, wenn du andere Meinung bist ok aber dann halt doch meine Worte daraus.
    Lasse es doch bitte, ich hatte mit dir nie ein Problem, fände ich sehr schade wenn sich das ändern würde!
    Hab so langsam das Gefühl da färben andere ab.....

• Na ja, im Prinzip wäre es hier sogar möglich, von einer Stunde auf die andere einen Bausachverständigen aufzutreiben, aber...
    Wenn Herz und Kopf ja sagen - mensch, dann macht das doch. Alles hat ein aber, immer und überall. Also, ich käme mir 2,35 Deckenhöhe prima zurecht.

Als ich meine Wohnung kaufte, ging das so: Anzeige Montag Morgens in der Zeitung gelesen, mittags beim Makler gesessen und Grundriss angeschaut, Dienstags wegen Finanzierung zur Bank und Donnerstag beim Notar den Vertrag abgeschlossen. Gesehen habe ich die Wohnung dann beim Einzug. Jeder sagte, ich sei durchgeknallt. Aber es hat gepasst. Das habe ich sofort gespürt.

Mit Familie ist man vorsichtiger. Aber in eurer Gegend gibt es nicht viele Möglichkeiten, wie du sagst. Ich drück euch jedenfalls weiterhin die Daumen.

• Zu allererst freue ich mich darüber, daß es eure Kleine überstanden hat!
    Ich weiß ja, wie das ist: man hätte es lieber selbst als die lieben Kleinen!

Zum Haus:
    Das hört sich ja eigentlich alles sehr gut an!
    Aber - wenn ich das richtig verstehe - müßtet ihr schnell zusagen,
    sonst ist es wohl weg.

Schade, schade, schade. :(

Soll das nun heißen, ihr wollt euch nicht so schnell entscheiden?

LG Katzenfee

Zu allererst freue ich mich darüber, daß es eure Kleine überstanden hat!
    Ich weiß ja, wie das ist: man hätte es lieber selbst als die lieben Kleinen!
    Du hast so Recht, liebe Katzenfee. Genau so ist es.
    Vielen Dank, dass du dich mit uns freust und uns die Daumen gedrückt hast!
    :pa:
    Ich bin mir sicher, dass alle gedrückten Daumen etwas geholfen haben! :pa:

Katzenfee schrieb:
    Zum Haus:
    Das hört sich ja eigentlich alles sehr gut an!
    Aber - wenn ich das richtig verstehe - müßtet ihr schnell zusagen,
    sonst ist es wohl weg.
    Das müssten wir wohl... aber bis morgen Abend ist einfach zu knapp.
    Ohne Fachmann geht nichts, der Makler meinte auch, dass es zu riskant wäre - nicht dass doch etwas größeres nicht in Ordnung sei, das man nicht erkannt habe.
    Also, Wochen bräuchten wir nun nicht... aber bis morgen abend... das ist zu knapp. :orr:
    (Aber das erwartete der Makler auch gar nicht, die andere Interessentenpartei ist halt mit ihren Überlegungen/Begutachtungen/Finanzierungsplanung schon durch...)

Wenn mein Papa noch da wäre, hätten wir heute direkt bei der Besichtigung alles gewusst, was wir hätten wissen müssen und ob wir das finanziell stemmen können. :(

... und morgen ist der erste Geburtstag meines Lebens ohne ihn. :(

Das wird sicher nicht einfach Lauren...:( Ich wünsche dir viel Kraft für morgen, Alles Liebe schon mal im Voraus. Deine kleine Herzensdame wird dich hoffentlich ablenken, und lasse dich von lauter guten Erinnerungen an deinen Papa durch den morgigen Tag begleiten :pa:

• Du hast heute Geburtstag Lauren?

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr! :pa:
    Viel Freude, Gesundheit, keine Traurigkeit
    ...... und endlich ein neues Haus mit schönem Garten!

BILD7366.JPG

Laß dich verwöhnen heute und denke nur an die schönen Dinge im Leben!

Ich stelle noch schnell einen Kuchen vor die Tür

für den Nachmittagskaffee! BILD5694.JPG

LG Katzenfee

• Also, wenn man hier (und anderswo) nicht ständig mitliest, weil man grade mit anderen "Unwichtigkeiten" beschäftigt ist, verpasst man glatt die wichtigsten Neuigkeiten - tz tz tz!:rolleyes:
    Aber der Reihe nach.

Zuerst, liebe Lauren, lass Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und alles, alles Gute wünschen. Möge es bald mit Euerm großen Vorhaben zu den besten Bedingungen klappen und zum nächsten Geburtstag alles in Sack und Tüchern sein.:pa:
    Hab einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen.:cool:
    P1000112.jpg

Ich wusste gar nicht, dass es Deiner kleinen Maus so schlecht ging. :(Um so mehr freut es mich zu lesen, dass das Bauchi wieder gut ist. Man leidet ja als Eltern immer total mit, wenn man das "Weh Weh" nicht sofort beseitigen kann.

Und schließlich noch die Haus-Neuigkeiten. Schade, wenn Ihr den Zuschlag nicht bekommt. Andererseits kann ich voll nachvollziehen, dass man in so einem Fall auf Nummer sicher gehen will.
    Ich drücke mal beide Daumen, dass Ihr noch weitere Angebote bekommt, die Euch absolut zusagen, wo ALLES stimmt und Ihr die Suche endlich ad acta legen könnt.:o

Liebe Lauren, der erste eigene Geburtstag ohne einen geliebten Menschen ist nicht leicht. Aber ich hoffe, dass dein Mann, deine Tochter und deine Mutter dir helfen, diesen doch etwas eigenartigen Tag trotzdem noch zu einem schönen Tag werden zu lassen. Laß dich heute feiern.

Ich wünsche dir Glück, Gesundheit, immer einen grünen Daumen und vielleicht im Laufe des Jahres doch ein für euch passendes Eigenheim.

P1020240.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

Liebe Lauren,

ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag.
    Was immer an Ungutem in den Gedanken Raum finden will - heute richte den Blick auf das, was Gut und Schön ist. Und all das Gute und Schöne möge dich dann das ganze Jahr umgeben.

095.JPG

Ohh, ich danke euch, liebe Katzenfee, Supernovae, Orangina, Pyromella, Lycell, für eure Glückwünsche und die schönen Blümchen! :pa::cool:
    So viele liebe Worte und Wünsche - und von Katzenfee auch noch ein so leckerer Kuchen. :cool: Vielen Dank! :pa:

Dann schneide ich die schöne Torte mal vorsichtig an und verteile die Stücke an euch alle - mit einem Tässchen Kaffee, Cappuccino, Tee oder heiße Schokolade, wenn ihr mögt? :pa:

Liebe Lauren Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wieder ein Jahr vergangen,
    wie schnell das doch immer geht.
    Doch um das vergangene Jahr
    musst du nicht bangen,
    weil ein schönes Neues vor der Tür steht.

SAM_1647.jpg

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche.
    Die ersten Feste bei denen ein Mensch fehlt sind wohl immer die schwersten.
    Ich hoffe trotzdem, dass du mit den Menschen die um dich sind einen wundervollen Tag haben kannst:pa:

Happyhappy Birthday :cool::cool::cool:

k-Blume9-collage.jpg

Ich kann deinen Geburtstag übrigens mit deinen Erdbeeren feiern, sie sind heute angekommen:)
    Ganz lieben Dank noch einmal.

Lieber Franz und liebe GreenGremlin, ich danke euch von Herzen. :pa:
    Es wäre wirklich schön, wenn ein gutes, neues Jahr vor der Tür stehen würde... ein paar schöne Momente/Erlebnisse wären aufbauend für die Seele.

Im Moment ist es, wie Pyromella beschrieben hatte... das Verlustgefühl an den ersten Feiertagen ohne dem geliebten Elternteil ist sehr schlimm.
    Ich hoffe, dass mein Papa trotzdem 'da' ist und den Tag mit mir verbringt, auch wenn ich ihn nicht mehr sehen kann.

GreenGremlin, hoffentlich leben die Pflanzen noch...? :orr: Ich hatte gehofft, dass sie gestern ankommen würden - wobei das auch schon etwas spät war, hätte sie zwei Tage früher verschicken müssen, doch mir fehlte an allen Ecken und Enden die Zeit. :(

• Zurück
    Oben Unten