Liebe Doreen, vielen Dank
a:
Im letzten Jahr habe ich mit den Blumen nicht vor Mitte April angefangen, weil ich drinnen einfach keinen Platz hatte - aber das hat auch wirklich dicke gereicht. Ganz viel von dem, was superschön wurde und geblüht hat wie der Teufel hatte ich sogar im Mai direkt draußen gesät/vorgezogen.
Wie ich es dieses Jahr machen werde, weiß ich noch nicht genau... ich denke, ich werde es vom Wetter abhängig machen (müssen)... im letzten Jahr hatten wir halt das Glück, dass es ab Mitte April sehr warm war. Da ging viel... Auch meine Tomaten sind letztes Jahr schon Mitte/Ende April rausgezogen.
Ich werde aber auf jeden Fall berichten wenn ich mit der Blumenanzucht anfange.
Geplant sind:
- Zinnien (sämtliche Sorten + Größen)
- Tagetes (mehrere Sorten + Farben)
- Schwarzäugige Susanne (wurde toll letztes Jahr!)
- Prunkwinde (mehrere Sorten + Farben)
- Sonnenblumen (mehrere Größen/Sorten)
- Kappuzinerkresse (aber die eh an Ort und Stelle)
- Strandflieder
- Strohblumen
- Cosmea
- Wunderblumen
- Kornblumen
- Mohnblumen (aber die auch an Ort und Stelle)
.... und noch ein paar neue Sorten, die ich jetzt nicht auswendig parat habe.
Das obige habe ich alles letztes Jahr schon angezogen und es hat gut geklappt.
Hallo Marco
ich denke ich habe ein bisschen zuviel für die Paletten gelöhnt...
aber irgendwie hab ich nirgends anders welche gefunden...
Sie haben zwischen 3,50-7 Euro gekostet... war wohl der Namen Romberg, den man hier mitgezahlt hat...
Ob sie länger als 3-4 Jahre halten, bezweifele ich auch. Entgegen meiner Erwartungen wirken sie nicht so extrem stabil.
Wobei ich fairerweise sagen muss: Die für 7 Euro mit den 6 x 6cm-quadraten wirken schon äußerst stabil, bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie durchaus ein paar Jahre länger hält... Sind die Kleinen, die windiger sind. Aber die waren auch billiger...
Auf jeden Fall super zu wissen, dass es die Dinger auch billiger bei Kik gibt - vielen Dank für die Info!
Denke, die nächsten werden dann dort besorgt!