Ich freue mich auch sehr, wieder hier zu sein

a:
Stupsi, ich denke, dass du vollkommen Recht hast, vor Allem weil ich in meinem Fall tatsächlich weiß, dass Chemikalien für die ganze Geschichte verantwortlich waren.
Interessanterweise habe ich kürzlich auch einen Artikel über Allergien in Afrika gelesen - mit dem Fazit, dass die Afrikaner, die nach europäischem Vorbild (d.h. in Städten, mit "unserer" Art von Ernährung/Lebensweise ( = Konsumindustrie inkl. aller chemischen Giftstoffe) leben, auch vermehrt an Allergien leiden), während in den Stämmen, die noch ursprünglich leben (und die sich traditionell ernähren) kaum Fälle von Allergien beobachtbar seien.
Ich denke die Erkenntnis, dass es in China mittlerweile ganze Krebsdörfer gibt (waren ziemlich große Artikel in namhaften Magazinen wie Spiegel, SZ, usw.) spricht wohl eindeutig für sich.
Ob man Allergien oder Krebs bekommt... es liegt in beiden Fällen daran, dass das Immunsystem nicht mehr rund läuft (und auf die Gifte reagiert nunmal jeder Körper anders. Krank wird am Ende so gut wie jeder davon... leider.)
Aber das alles nur am Rande...
Zurück zu meinem Garten
Zu den Tomaten hatte ich ja gestern schon etwas geschrieben.
Trotz leichten Anfangsschwierigkeiten haben sie sich ab Juni/Juli doch noch sehr gut entwickelt. Dumm nur... sie sind einfach viel zu spät dran.
Hier wird es schon Herbst, und so arg viel haben wir noch nicht geerntet...
Besser sah es da mit der Kirschernte aus... die war dieses Jahr der Wahnsinn! Wir hatten wochenlang superleckere, süße, saftige Süßkirschen vom eigenen Baum (bzw. von zwei eigenen Bäumen

) - und das beste... auch die konnte ich essen!

Zwar nicht in größeren Mengen (leider nur so 2-3 pro Tag), und nicht zu 100% beschwerdefrei... aber... im Vergleich zu den letzten Jahren ein riesiger Fortschritt.
Und... ihr werdet mir wahrscheinlich nicht glauben... aber... die Kirschen waren so groß wie Mirabellen. :d (Anmerkung: Ich habe für eine Frau keine kleinen Hände, kann auf dem Klavier bequem mehr als eine Oktave umfassen.

)
Kleine Zwischenfrage: Bin ich eigentlich die Einzige, die mit dem neuen Anhang-System nicht klarkommt...?

Früher konnte man die Bilder so schön zwischen den Text einfügen... das scheint irgendwie nicht mehr richtig zu gehen... oder stelle ich mich nur zu blöd an..?