Mein Knusperhäuschen - Garten

Liebe Helga, 8)

das hört sich echt super an, ich melde mich und danke dir für dein Vertrauen,(y)
was du auch mit Sicherheit haben kannst. 8)(y)

• Guten Morgen.

Scarlet ich denke jede Hausfrau/Mann hat damit zu kämpfen die Etiketten wirklich dort zu haben wo sie hingehören. Auch ich kämpfe jährlich wenn ich mein Obst einkoche..... Da wir anderweitig beschäftigt sind habe ich die Gläser unbeschriftet gelassen. Es wird eben eine Überraschung geben wenn sie geöffnet werden.

Das Nudelsalat-Rezept habe ich mir abgeschrieben. Dieses WE möchte ich es ausprobieren.;)

LG und einen schönen Tag
    Schmucklillie

Danke Pyromella *smile*

@Schmucklilie:
    Ich mache ja viele verschiedene Sachen und daher muss ich alles beschriften. Ich mag da keine Überraschungen haben, denn wenn ich jetzt mal Gusto auf dieses oder jenes habe, dann möchte ich das auch so :)

Scarlet ich denke jede Hausfrau/Mann hat damit zu kämpfen die Etiketten wirklich dort zu haben wo sie hingehören. Auch ich kämpfe jährlich wenn ich mein Obst einkoche..... Da wir anderweitig beschäftigt sind habe ich die Gläser unbeschriftet gelassen. Es wird eben eine Überraschung geben wenn sie geöffnet werden.

Das hatten wir einmal gemacht, Gläser unbeschriftet gelassen. Leider sieht das Chutney und die Marmelade recht ähnlich aus....
    Nie wieder. Wir nutzen Klebeetiketten, die spätestens abgehen, wenn man die Gläser später spühlt. (Von Hand, da dürfen sie auch gerne noch etwas länger einweichen.)
    Was das für eine Klebeart ist, weiß ich nicht genau, es ist bedruckbare Klebefolie, auf die mein Bruder sehr individuelle Etiketten für die ganze Familie druckt.

Scarlet, ich habe eben versucht dir eine Antwort zu schicken ( dich zu zitieren) werde aber immer wieder abgebremst.
    ich versuche halt ohne Zitat.

Scarlet, das stimmt. Wenn man verschiedene Sachen macht ist es keine Frage die Gläser MÜSSEN beschriften sein. Wie gesagt im Moment bin ich anderweitig beschäftigt.

• Kann mir da wer helfen...

was war da los!? Ich habe in meinem Beitrag keinen Link verlinkt nur das Zitat von Scarlet..... Habe ich da was falsch gemacht?

• Auch ohne PN ahne ich nun etwas und wünsche dir ganz viel Glück!

Oh ja liebe Helga, wenn's darum geht, was ich vermute - dann wünsche ich Dir auch eine super Zeit die nächste Zeit. Und hoffentlich mündet alles in einer glücklichen Zukunft.:cool:

Kann mir da wer helfen:grins:...
    was war da los!? Ich habe in meinem Beitrag keinen Link verlinkt nur das Zitat von Scarlet..... Habe ich da was falsch gemacht?

@Schmucklillie:

Hast Du das vielleicht so geschrieben wie ich?
    Auch wenn Du keinen Link einsetzt, nimmt die Software das @ nicht von einem Neu-User, der noch keine 20 Beiträge hat. Bei Dir steht erst ein Beitrag. Das, was Du im Bereich "Mein Garten" schreibst, zählt nicht als Beitrag.
    Hab den gleichen Fehler am Anfang auch gemacht.:grins:
    Zitier am besten einfach nur mit den Gänsefüßchen.

Liebe Orangina, Du hast doch vor einigen Tagen einen Link gepostet zu einer Sendung. Ich hab vergessen, mir den in die Favoriten zu legen und jetzt finde ich den nicht mehr *liebschau* kannst mir den nochmals zukommen lassen bitte!

Hallihallo,

hier ist das Wetter auch nicht besser als im wilden Garten, bibber frier.:eek:rr:

Scmucklilie, das finde ich toll, das du den Nudelsalat machen möchtest, ein Reinfall
    ist es garantiert nicht, alle sind begeistert, das kann ich dir versichern.8):eek:(y)

Die Gläser würde ich aber auch beschriften, ohne geht gar nicht.:grins:

Liebe Orangina, Du hast doch vor einigen Tagen einen Link gepostet zu einer Sendung. Ich hab vergessen, mir den in die Favoriten zu legen und jetzt finde ich den nicht mehr *liebschau* kannst mir den nochmals zukommen lassen bitte!

Kein Problem, Helga. Das war übrigens bei Katzenfee. Hier ist er noch mal - Anschauen lohnt: Bilder sind toll, der Inhalt macht eher traurig.

https://www.zdf.de/dokumentation/pl...mmt---insektensterben-in-deutschland-100.html

Von mir auch noch ein verspätetes Mitfreuen bezüglich Gartenanlage und netter (behilflicher?) Bekanntschaft- super :):cool:

(Ich bin da auch "ambivalent"- mir hat's echt Spaß gemacht, selber etwas anzulegen- aber man zweifelt dann doch gerne mal (so geht's mir) ob alles "gut" so war- in den Gartenzeitschriften sieht das immer alles so perfekt aus)

Wenn ich in Eile bin und keine Zeit zum Etikettenkleben habe, dann stelle ich die Gläser auch schon mal so ins Regal. Aber ich stelle sie auf einen langen Papierstreifen, der Angaben über den Inhalt enthält. Die Etiketten klebe ich dann im Verlauf. Verwechslungen hatte ich noch nie. Und ich habe an die 30 verschiedene Sorten Marmelade, Gelee , Soßen und Chutneys im Keller.

Das ist ja hier richtig appetitanregend.(y) Es geht doch nichts über selbstgemachte Marmelade, oder?8):cool:

Helga, das ist doch ganz gut, das es nicht so irre heiß ist, ihr könnt viel mehr auf die Kette bringen,
    als bei Bullenhitze. 8)
    Perfekt muss es gar nicht sein, nie Natur sollte schon ein bisschen spielen können, nichts ist schlimmer,
    als alles in Reihe und Glied zu pflanzen und aufzustellen.

@ Schmucklilie: Da gebe ich dir Recht, denZeitschriften sieht alles aus wie gemalt,
    für das Auge schon sehr anregend. Viele Tipps gibt es nebenbei, und hübsche Pflänzchen
    wandern nach und nach in mein Körbchen.:grins: Es ist doch alles erreicht, was erreicht werden soll,
    wir schwelgen in unserer Oase, wo kein Plätzchen mehr frei ist, zum Schluss gibt es imernoch Bäume
    mit passenden dicken Ästen, der Rest muss hängen, so einfach geht das. 8):eek:8)(y)

Viel Spaß am Wochenende, knuspert nicht zuviel, sonst kriege ich am Ende nichts mehr ab.:grins:

Scarlet, eine nette Bekanntschaft von früher, das freut mich sehr für Dich.

Eine PN mit weiteren Infos zum "Tathergang" fände ich schön. :pa:
    Mein Herz frohlockt schon, obwohl ich noch gar nicht weiß, um welche Art der Begegnung es sich gehandelt hat. :D

• Oben Unten