Und wahrscheinlich wusste der Bäcker dann ganz genau, wessen Esel das ist und ob der eine Semmel haben darf oder ohne nach Hause geschickt werden soll, oder?
Na klar wusste der Bäcker das. Wir haben ja oft nicht mitbekommen, dass Seppl (so hieß der nämlich) ausgebüchst ist und wieder mal beim Bäcker schnorren war. Der hat uns dann meist angerufen und gesagt, wenn wir Seppl suchen, sollen wir ihn holen kommen, er ist bei ihnen im Hof dann. *gg*
Hatte ja sonst niemand im Dorf einen Esel!
Wobei die Krönung war Lotte, ein Pferd. Mein Papa - so wie auch ich - ist mit Pferden aufgewachsen und als sog. "Mitgift" von daheim bekam er das Fohlen von Lotte mit, die Gretl. Allerdings war mein Papa noch ein Kind, als Lotte zur Welt kam, ebenfalls auf diesem Hof und er hat Lotte großgezogen und die beiden hatten eine ganz besondere Beziehung.
Immer wenn Lotte daheim mal "beleidigt" wurde, ist sie ausgebüchst und dann zu uns gelaufen, hat sich in den Stall einfach zu Gretl dazugestellt und gut wars. Meist haben wir das erst gemerkt, als wir zur Stallarbeit gingen oder Opa anrufen ließ, dass wir mal schauen sollten, ob Lotte bei uns ist, weil sie wieder mal ausgebüchst ist. Als Lotte dann mit knapp 35 Jahren eingeschläfert werden musste, hat man natürlich meinen Papa verständigt und er ist ihr beigestanden. Als mein Papa heimkam, war er fertig, noch nie hatte ich damals einen Mann so weinen gesehen. Er hat so getrauert um seine Lotte.
So ähnlich ging es mir dann allerdings mit Gretl, der Tochter von Lotte. Gretl war einfach ein wundervolles Pferd und sie war so feinfühlig. Wenn ich mal von den Eltern ausgeschimpft wurde, hat man mich immer bei Gretl dann gefunden, ich weiß nicht, wie viele Stunden ich mit ihr verbracht habe.
Hallo Scarlet und Lauren,
macht euch doch bitte nicht verrückt. Son Garten kann doch auch langsam wachsen. Ist doch schön, wenn so Stückchen für Stückchen sich alles entwickelt. (Bei manchen kann das schon mal Jahre dauern, hihi) Klar will man größere Projekte erledigt haben, je schneller desto besser *gg*. So wie Scarlet jetzt erst mal nen Schuppen möchte.
Bei den Außentemperaturen fängts jetzt schon bissi an zu kribbeln, jaja, aber immer langsam mit den jungen Pferdchen...
Noch rel. entspannte Grüße :?
Tilda
Ich mache mir da eh keine Illusionen und ich bin mir sicher, dass es bei mir mindestens ein Jahr dauern wird, bis ich da halbwegs alles im Griff habe. Wunschvorstellungen darf ich aber schon haben und ich sehe vieles schon vor meinem geistigen Auge und versuche, meine Pläne umzusetzen. aber erst mal der Schuppen, weil der einfach wichtig ist. Man muss auch Prioritäten setzen und eins nach dem anderen angehen.
Auf jeden Fall ist heute wieder mal ordentlich was weiter gegangen. Zwei Schwestern und eine davon mit Mann waren heute hier, um zu helfen. Es ist mal so alles angeschraubt, was angeschraubt gehörte. Die ganzen Gläser mit Eingekochtem sind verstaut und ich hab dann noch Werkzeug sortiert und verstaut und dann ging es auch mal, das Knusperhäuschen richtig durchzuputzen, inkl. Staubsaugen und Boden wischen, jetzt ist es richtig wohnbar hier. Und es ist ein tolles Gefühl, obwohl ich hundemüde bin jetzt, wieder mal Thermo Lotion auf meine Schultern und Nacken aufgelegt hab nach der Dusche. Es fühlt sich alles so gut an, hier liegt noch Schnee und wir haben immer noch Minusgrade, damit der Schnee bleibt.