Ja Lavi, die Hexe wütet hier ganz ordentlich, so auch heute wieder. Dabei kommen meine Mädels aber auch nicht zu kurz, die wollen doch auch raus in die Gegend und diese erkunden. Dabei hatten wir heute eine Begegnung, ein freilaufender Hund und ein Bub am Rad. Ich dachte erst, der Hund gehört zu dem Buben und bin ausgewichen und hab dem gesagt, er soll vorbei laufen mit seinem Hund. Doch er meinte dann, dass der Hund nicht zu ihm gehört. Dann kam ein Paar mit einem Hund an der Leine, beide am Rad und haben freundlich gegrüßt und mit dem Buben geredet. So hab ich mitbekommen, dass der freilaufende Hund nicht zu dem Burschen gehört. Der Hund ist dann abgeschwirrt und wir konnten unseres Weges gehen.
Am gegenüberliegenden Weg dann kam uns der Bub mit seinem Rad wieder entgegen und hat uns angesprochen: "Ihr seid die Neuen hier!" ich drauf, ja genau, wir sind die Neuen hier und die Samira hat schon angezeigt, dass sie gestreichelt werden möchte. Der Bub ist vom Rad runter und hat die Mädels gestreichelt und meinte, er möchte auch mal einen Hund haben. Und er hat auch so von sich erzählt, wie er heißt und so weiter. War richtig nett die Plauderei mit dem Burschen und wir sind dann unseres Weges weiter und wieder heim. Kurz vorm Einfahrtstor haben wir ihn wieder getroffen, paar Worte gewechselt und wir sind dann rein ins Haus.
Eine nette Begegnung war es auf jeden Fall, auch die Nachbarn von vis a vis haben heute gewerkelt und mit denen hab ich auch kurz gequatscht. Es ist richtig nett hier und auch angenehm.
Der freilaufende Hund war dann nochmals zu sehen. Allerdings waren da die Mädels im Haus drinnen und ich hab am Ende des Gartens gewerkt mit der neuen Astschere, die meine Schwester mir besorgt hatte und ich mal im Garten mit der Rodung begonnen habe. Da kam der auf mich zu und meinte, er müsse mich mal anknurren. Sage ich ihm, Freundchen so nicht, marschier ab nach Hause. Mit einigem Gebell und Geknurre zog er dann ab, stromerte auf den Feldern da rum und lief dann bei den Nachbarn rein und er war dann wieder mal da und meinte, er müsse mich nochmals anknurren und setzte an, durch meinen Garten zu laufen und in Richtung Hof zu gehen. Na da gabs mal ein Radau von mir mit einem "Marschier jetzt ab", da hat er eingezogen und ist abgezogen nach Hause. Da muss ich echt mal mit den Nachbarn reden, geht einfach nicht, dass der Hund alleine gassi geht.
Hast du nicht auch einen Holzofen?
Wenn du viel roden mußt, wäre bestimmt für einen Winter vorgesorgt.
Lagerplatz braucht man halt.
Mit unpassenden Pflanzungen kämpfen wir hier auch.
Mußten auch schon etliches rausschneiden oder auch ganz
fällen lassen, wie z.B. vor ein paar Jahren 4 Fichten, die unter´s
Dach wachsen wollten.
LG Katzenfee
Ja ich heize mit Holz, doch beim Kachelofen kann nur hartes Holz zum Einsatz kommen, wie Buche oder Eiche, den werde ich mir sicher nicht versauen. Den Zusatzherd mit Holz kann ich damit befeuern, allerdings sind da die Stämme viel zu klein. Die größeren werden wir eh für das Verheizen rausnehmen. Lagerplatz ist halt dieses Jahr auch noch ein Thema, der Schuppen ist ja baufällig und voll mit Gerümpel. Für einen Winter reicht das mit Sicherheit nicht aus.
Nächsten Samstag machen meine Schwester und ich da mal Rambazamba und bringen das nächste Gerümpel weg, einen Teil konnte ich ja schon wegbringen, aber das geht in der Gemeinde immer nur am ersten Samstag im Monat und das ist vorbei jetzt. Man kann da auch nur einmal pro Monat hinfahren, der Rest muss ins Altstoffsammelzentrum.
Übrigens..... wo ich den Verdacht hatte, das sei ein Birnenbaum, der hat Stacheln. Meine Schwester meinte, das könnte dann auch Quitte sein. Ich hab heute begonnen, den von unten mal zurück zu schneiden. Ebenfalls am Grundstücksende mal die Schlehen, Pfaffenhütchen und Co gerodet und das uralte Gras, das einen Meter hoch und vertrocknet am Boden liegt. Die wilden Kirschbäumchen sind auch der Astschere zum Opfer gefallen, weil das brauch ich einfach nicht. Dann hab ich mir den vermeintlichen Kirschbaum angesehen - wo ich nicht mehr sicher bin, ob es wirklich einer ist - und festgestellt, dass da grade mal an den Enden der elendig langen und dünnen Äste Knospen sind und der Großteil da vertrocknet ist. Ich hab so das Gefühl, dass der auch komplett fallen wird auf Dauer.
Im Grunde sieht der Baumbestand hier doch sehr traurig in die Welt und von daher überlege ich, ob ich nicht doch alles komplett niedermache und dann neu pflanze. Vor allem im Hinblick darauf, wenn ich mir die Bilder ansehe, die vor dem Kauf der Eltern der Vorbesitzerin vom Garten sind. Da ist der Garten nämlich richtig schön. Hab heute auch von einem vorbeigehenden Spaziergänger aus dem Ort gehört, dass die Leute ja gar nix gemacht haben im Garten. Das Gefühl hatte ich schon, denn nach nur angeblich zwei Jahren nichts tun, sieht das alles nicht so dermaßen aus.
Das schaut wirklich nach einer kompletten Rodung aus, danach dann mal ein wenig einebnen, denn eine Buckelpiste ist ein Schas dagegen, wie hier der Untergrund ist. Meine Schwester ist ja gelernte Gärtnerin und mit der werde ich das dann nächsten Samstag genauer inspizieren und besprechen.