Mein Kind will ein Tier...

• muaaaaaaaa igitt igitt.......dann doch lieber nur Reis ( ich weiß....was der Bauer net kennt .....aber da kann ich mich nicht überwinden....)

Die Krönung der Asiaten finde ich das LEbendsushi.

geschmacklich nicht anders als totes Sashimi (und nicht Sushi) ... und ich würde es auch nie selbst bestellen ... das machen die Japaner für uns Europäer ... heißt (zum Merken) ikezukuri-sashimi

niwashi, der da auch an seine moralischen Grenzen stößt ...

• Ich glaub aber wenn ein Kind liest was wir hier alles aus ihren Lieblingen machen ob Pflanze oder Tier sind sie bestimmt nicht so begeistert!;)

Da bin ich ja gnadenlos...meine Kinder mußten sich schon sehr früh an den üblen Humor ihrer Mutter gewöhnen.
    Als meine jüngere Tochter mich mal fragte, ob wir eigentlich irgendwo Platz für ein Kaninchen hätten, antwortete ich "ABER SICHER! HIER!" und riß die Backofenklappe auf...

Die drei leben schon ein Weilchen mit mir. Böse Witze machen sie mittlerweile selbst.
    Meine Große hörte sich neulich die Krankheitsgeschichte eines Zwergkaninchens an und sagte zum Schluß etwas nachdenklich "Antibiotika? Ach, wie blöd...wenn es nun doch stirbt, kannst Du es nicht mal mehr essen, oder?":D:D:D

LG, Tina.

• Sag mal niwashi du als Asienfachmann , stimmt das wirklich mit dem Affenhirn essen...du weißt schon frisch zubereitet......oder ist das auch Übertreibung?????ßß

kenn mich nur mit Japan und Festlandchina aus ... das legendäre Affenhirnlöffeln wird so viel ich weiß dort nicht zelebriert; eher Hongkong, Singapur und im Dreieck Vietnam - Malaysia - Birma ... bitte selbst danach zu googln

niwashi, der nicht seine "Verwandten" ißt ...

• jetzt war ich so neugierig und habe selbst danach gesucht ... lustiche Diskussionen findet man im I-net ... und ich lag richtig ... Thailand und wohl Indosnesia und Malaysia

niwashi, der zu dieser Jahreszeit am liebsten Apfelstrudel ißt ...

• Hallo,
    hab gerade mal geschaut was aus dem kind ohne Tier geworden ist, ......schön das sie jetzt doch einen kleinen Hamster bekommen hat.:)

Übrigens:
    Ich esse auch gern Fleisch....und Fisch...und Gemüse und Nudeln und, und und......
    und das habe ich gefunden als ich nach Meerschweinchenfotos gegoogelt habe:

Anhang anzeigen 3557

Ist das lecker? Ich weis ja nicht....

Liebe Grüße

Anja

Zuletzt bearbeitet:
    Xena AW: Mein Kind will ein Tier...

--------------------------------------------------------------------------------
    Das ist doch nicht das wofür ich es halte oder..............

Ddddddoch!!!!!!!!!!!!!!

Da war sogar ein Rezept dazu.
    Essen sie in den "Anden" Peru oder so............................werden gehalten wie bei uns die Stallhasen....zum selben Zweck!

Meeeeeeris!

Lg Anja, die eigentlich allen möglichen kulinarischen Genüssen zugeneigt ist......

Riesenhamster gibt es in Peru,

werden dort gegessen wie bei und ein Hähnchen.

LG
    Dieter, der es von einem Kollegen weiß

Andere Länder andere Sitten, warum nicht!
    Gibt es denn überhaupt etwas was wir(Mensch) nicht essen?

Riesenhamster gibt es in Peru,

werden dort gegessen wie bei und ein Hähnchen.

Hi Dieter

Das war wohl eine Verwechslung... Dein Kollege meinte Riesen-Meerschweinchen, die Cuys, nicht Riesenhamster.

Was er sagte, stimmt aber, die Meerschweinchen werden in Südamerika gegessen wie bei uns Hühner. Das ist dort ganz normal, und ich finde das auch nicht weiter schlimm, wenn sie vorher anständig gehalten werden.
    In den Anden gibt es nicht so viele bezahlbare Möglichkeiten, um zu Eiweiss/Fleisch zu kommen, deshalb werden die Cuys dort in Familien-Gruppen in der Küche gehalten und "bei Bedarf" getötet und gegessen.
    Die Haltung in grossen Cuy-Farmen finde ich allerdings weniger prickelnd, aber da muss man ja nicht bis nach Südamerika gehen, um tierquälerische Massenhaltungen anzusehen... die gibt es hier in Europa im Uebermass! Nur will die niemand sehen, da schliesst man lieber die Augen.

Wie sollte denn ich reagieren mit meinen Schweinen als Haustiere, wenn ich jedesmal entsetzt wäre, wenn ich Schweins-Schnitzel oder Koteletts sehe im Super-Markt? Ich habe mich damit abgefunden, dass offenbar viele Leute bis zu dreimal täglich Fleisch (fr)essen müssen, obwohl erwiesen ist, wie ungesund das auf die Dauer ist und gröbste Tierquälerei dahinter steckt.

Deshalb kann ich mich über gebratene Meerschweinchen schon lange nicht mehr aufregen.
    Die Cuys haben in vielen Fällen in Südamerika ein viel besseres Leben als all die vielen Meeries, die in einer Ecke des Kinderzimmers langsam dahinserbeln und mit 3 Jahren sterben.:(

Hier übrigens ein Link zu Cuys:
    Cuys

Liebe Grüsse,
    Lantana

hallo genios

die idee mit den hühnern find ich genial. man muss nur den richtigen platz im garten und einen stall haben. und zwei hühner sind ein bischen wenig. unser nachbar ein bauer hat gesagt dass man wenigstens 5 mädels und einen hahn haben sollte. daran ist es bei uns gescheitert. mein mann wollte sich nicht jeden morgen speziell am wochenende durch ein kikerki wecken lassen.
    weiterhin frohes eier legen bzw sammeln

wünscht

rita
    :cool::cool::cool:

Ähm :confused: :confused: :confused:

Ich habe mir jetzt mal den Anfang und das Ende des Themas angeschaut.
    Sind wir immer noch beim gleichen thread :confused:
    Oder wird es jetzt ein kleines bischen off topic :rolleyes:

Gruss
    Alex

PS: Nach meiner meinung sollte sich jemand der schon von "Viechern" :( redet kein Haustier zulegen, auch nicht wenn die Kinder eines möchten.