Soo, Ihr Lieben, erstmal nochmal vielen Dank an alle, die mir hier so lieb beim Nachdenken geholfen haben.
Wollte nun Vollzug melden: am letzten Wochenende hielt ein überraschend großer schwarzweißer Hamster bei uns Einzug, den ich zu meiner ausgesprochenen Überraschung selbst sehr süß finde...
ich hatte die Tochter nach vielem Nachdenken dezent in Richtung Hamster geschubst. Sie war von der Idee begeistert und es galt schlußendlich nur noch, den Vater ("Keine Tiere! Niemals! Nur auf dem Teller!") zu überzeugen...ich dachte, au backe, das wird hartes Brot, hatte aber nicht mit meiner pfiffigen Tochter gerechnet.
Sie legte ihrem Vater nämlich nach einigem Recherchieren ein komplettes Hamster-Konzept vor. Darin aufgeführt: Kosten (Käfig/Zubehör, Futter, Streu, wo kaufe ich das, was kostet das, wieviel brauche ich), Wohnort (mein Zimmer und nur da), Wochenend/Urlaubsbetreuung (Telefonanrufe bei den Müttern !!! der entsprechenden Freundinnen waren schon erfolgt), und, Sahnehäubchen: "PAPA! Er wird nur zwei Jahre alt!!!"
Damit war er weichgekocht.
Ich glaube jetzt ernsthaft, sie kriegt das hin.
Momentan geht sie uns ein bißchen auf die Nerven mit ihren "Der Hamster. Gestern und heute."-Vorträgen, aber ich bin jetzt recht zuversichtlich, daß sie sich selber kümmern kann. Und wird. Warten wir es mal ab.
Jedenfalls fand ich ihre Vorarbeit imponierend!
LG, Tina.
(achja, um nochmals alle Zweifel auszuräumen: sollte sie tatsächlich keinen Bock mehr haben - nein, dann schmeiße ich ihn nicht einfach weg. Jetzt habe ich mir das Vieh ans Bein gebunden, nun bin ich auch mit in der Pflicht.)