Und was mich da anspringt, kommt mit. Sofern es in einen kleinen Käfig im Kinderzimmer paßt.
Hallo Tina
Tut mir leid, aber da stehen mir die Haare zu Berge...
, vor allem die Formulierung, dass "es in einen kleinen Käfig im Kinderzimmer" passen soll.
Das ist keine Voraussetzung, um sich erstmals ein Haustier anzuschaffen!
Nochmals in Kurzform... einzig der Hamster soll einzeln gehalten werden, alle anderen müssen zu mehreren gehalten werden und brauchen entsprechend viel Platz!
Bitte informiert Euch beide (Du und Deine Tochter) zuerst mal ausgiebig im Netz über die Unterschiede zwischen Hamster und Meerschweinchen mit den Links, die ich Euch angegeben habe und überlegt Euch, wo Ihr Eure zukünftigen Hausgenossen unterbringen könntet; das Kinderzimmer ist ein sehr ungeeigneter Ort dafür, weil Deine Tochter nachts zu sehr gestört würde vom nachtaktiven Hamster oder vom Geplapper der Meerschweinchen.
Von Nagetieren würde ich Euch daher sehr abraten, wenn Dir ein "kleiner Käfig im Kinderzimmer" vorschwebt... dann doch lieber eine Katze mit Freigang, die relativ selbständig ist und wo alle etwas davon haben.
Du wirst sehen, dass auch Dich die Katze bald um den Finger gewickelt haben wird, obwohl Du eigentlich "keine Katzen magst..."
Alles Gute und
liebe Grüsse,
Lantana
PS. Was Bernd im vorherigen Posting gesagt hat, kann ich nur unterstreichen... vielleicht wäre es das Beste, dieses Experiment schleunigst wieder abzubrechen, wenn Du nicht voll und ganz dahinter stehen kannst (was Du offenbar nicht tust, so wie ich Dich verstehe).
Tiere sind kein Spielzeug oder Einrichtungsgegenstände.