Mein Kind will ein Tier...

Hallo Tina,

ohje dann habe ich die Vortragsreihe auch noch fortgeführt :D. Aber so wie Du schreibst wird es dem Nager bei Deiner Tochter hervorragend gehen :):), dann kann man nur noch viel Spaß wünschen.

So, nun gute Nacht
LG Körnle

• ... Wurden Meerschweinchen nicht auch früher mal gegessen? - Keine Angst: wir sind fünf Personen. Mit EINEM gegrillten Hamster kommt man da nicht weit...

nicht nur früher .. nur sind die etwas gehaltvoller, weil größer ... aber in der Zoohandlung gibts bestimmt noch welche ... "ich hätt dann 4 Stück von den Größeren" ... "darfs a bisserl mehr sein?" ... "ja packen sie zwei von den kleineren dazu, mein Mann kommt von einer längeren Dienstreise zurück" ... "ich könnt sie ihnen auch gleich ausnehmen und das Fell über die Ohren ziehen" ... "das ist ja freundlich" ... "sagen Sie, haben´s die nie im Angebot?" ... doch in 14 Tagen, wenn sie wieder frisch geworfen haben, dann haben wir Milchschweinchen" ... "kann ich die auch im Rohr braten?" ... "da empfehl ich die Pfanne" ... "ahja" ... "so bitte sehr, vier erwachsene und zwei Jungtiere" ... darfs sonst noch was sein?" ... "danke, die Goldfische für die Suppe hol ich am Freitag frisch" ...

niwashi, der Hunger bekommt aber besser zu Bett geht ...

• Jetzt habe ich mir das Vieh ans Bein gebunden, nun bin ich auch mit in der Pflicht.)

Hi Tina

Super, das habt Ihr beide gut gemacht!;) Herzlichen Glückwunsch!

Das ist wirklich imponierend, wie sich Deine Tochter reinkniet und sich Informationen einholt. Auch das ist ein deutliches Zeichen für ihr Interesse und Reife.:D
    Ich wünsche Euch viel Freude an Eurem neuen Mitbewohner.

Schläft Deine Tochter gut?

Liebe Grüsse,
    Lantana

• Beim Hamster fällt mir noch ein, daß die nachaktiv sind, dann kann die kleine tagsüber recht wenig mit ihnen machen....außerdem machen die nachts Lärm..wenn sie diese also im Zimmer hat ist das keine gute Idee, dann schon eher Meerschweinchen...die sind groß genug zum schmusen und nicht so empfindlich wie stallhasen ( spreche aus Erfahrung habe schon einige Haustiere gehabt......)

• sollte ich?

niwashi, der mit 130kg durch die Vegetation rollt ...

Nein aber nicht doch!Ist doch immer wieder ein gutes Thema.,da fällt mir auch immer etwas da zu ein!
    Ist mir nur so aufgefallen da ich die selbe Neigung habe und auch nicht davon loskomme und auch nicht will!;)

Ach und lieber gerollt als geklappert!

.... und neulich sagte unser Patenkind zu mir "ich will auch ein Tier" .... "Huftsteak vom Rind oder Sauerbraten vom Pferd?"

niwashi, der am Wochenende bei der Tierschau wieder vor der Pferdekoppel stehen wird und die Mädelz ärgert ...

Niwashi das ist aber nicht nett....da erntest du böse Blicke....

Ich liebe Pferde und habe einen Bekannten der hat uns zum Grillen eingeladen und nicht gesagt, daß er fohlensteaks grillt....meinte hinterher nur ob es geschmeckt hat...ich war stinksauer, das vergesse ich ihm nie...........

Wie kann man nur Pferd oder Fohlen essen.......

Xena die oft nur vegetarisch lebt.....

• nicht nur böhze Blicke ... liebste Xena ...

Pferdefleisch hat einen ganz besonderen eigenen Geschmack, den ich nicht missen möchte ... Fohlenfleisch ist mir noch nicht untergekommen (halte ich jetzt auch für ein Gerücht)

niwashi, der Fleisch braucht ... viiiel Fleischhhhhhh ........

• doch war wohl so.......du kriegst ja mittlerweile auch die zuviel gezüchteten Haflingerfohlen für ein paar Euros und die landen beim Schlachter......

Sauerei!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich esser weder Pferd noch Lamm, noch Ente , noch Wild, noch Kalb, auch keine Hase, außerdem mag ich auch keinen Hummer etc....

ab und an Pute...auch mal SChweinefleisch aber eher selten.....mir tun die armen Tierchen zu leid.....

Also wenn du mit mir verheiratet wärst ( ist jetzt nur so eine These....:D ) dann würdest du kein PFerd mehr essen !!!!!!!!!!!!

... Also wenn du mit mir verheiratet wärst ( ist jetzt nur so eine These....:D ) dann würdest du kein PFerd mehr essen !!!!!!!!!!!!

also, wenn Du mit mir verheiratet wärst (ist jetzt nur so eine Hypothese ... (ich verwende keine Smilies!)), dann würdest Du wohl noch auf den Geschmack des Fleisches kommen!!!!!! ... wenn ich Dir z.B. an den Wochenenden so richtig aufkochen würde ...

niwashi, bekennender Slowfood-Anhänger ...

vergiss es, du könntest noch so gut kochen wie du willst, ich habe schon die superklasse Küche in Dubai probiert, in Südafrika im Tably Bay....in Portugal...alles 5 Sterne Küche....
    ich esse nun mal am liebsten Salat, Gemüse, Beilagen und vielleicht ab und an ein Stückchen Fleisch......

du kannst mich eher mit was süßem locken,so Kaiserschmarrn, Kuchen, Eis.....

Aber was niedliches essen, nee des is ja pervers.......

Außerdem habe ich einen Mann der sehr gut kochen kann ( ich muß zugeben besser wie ich....war vor seiner Ausbildung auf einer Hauswirtschaftsschule...)

Wir kochen im Moment sehr viel mit Tofu etc......

... Aber was niedliches essen, nee des is ja pervers...

keine Grundsatzdiskussionen und Beleidigungen!
    Tiere sind nicht niedlich, Tiere sind legga! Tofu schmeckt nach nichts ... nur nach dem, was man drumrum gibt ...

niwashi, der nicht pervers ist ...

Nein ich meine das auch nicht persönlich, für mich ist das halt schlimm, gerade Lamm etc....

Aber ehrlich mann kann Tofu lecker zubereiten, klar muß halt dementsprechend gewürzt werden...........

Nein Niwashi ist nicht pervers......eher lustig;)

Och, ich esse gerne mal was niedliches...'ne niedliche Kuh oder ein herziges Schweinchen...:D

@Xena: die "Kleine" wäre empört darüber, so genannt zu werden, sie ist 12. Und ja, sie schläft ganz prima. Neben ihr arbeitet sich der Hamster ab (habe heute nacht länger neben dem Käfig gesessen), sie liegt da und pennt. Offensichtlich kein Problem.

LG, Tina.

... Aber ehrlich mann kann Tofu lecker zubereiten, klar muß halt dementsprechend gewürzt werden...........
    2 Jahre Japan und du kennst alle Zubereitungsarten von Tofu .. ja legga, aber auf Dauer etwas eintönig ...

niwashi, der voll auf Fisch abfährt ...

Ich muss auch sagen ich brauch etwas ordentliches auf den Teller und nicht nur so ein paar Blätter von irgendeiner Pflanze die einen genauso Leid tun kann!Wenn man es von einer anderen Seite sieht.
    Ich glaub aber wenn ein Kind liest was wir hier alles aus ihren Lieblingen machen ob Pflanze oder Tier sind sie bestimmt nicht so begeistert!;)

Oje, das habe ich überlesen , daß die " Kleine " schon 12 ist....sag ihr das blos nicht, daß ich kleine zu ihr gesagt habe...ojeminee

Das kann ich verstehen, daß man wenn man 2 Jahre in Japan war....dann Tofu gut kennt.........aber da gibts ja dann auch jede Menge anderer KRam wie Käfer etc...

Übrigens ich habe mal eine Fortbildung gemacht bei der Firma Wala ( die haben übrigens einen wunderschönen Garten, alles ohne Chemie, den man besichtigen kann,sehr zu empfehlen....) dort wurde aufgrund der Firmenphilosophie nur vegetarisch gekocht.......himmlich sage ich euch......ich habe da eine Gemüsebolognese gegessen , einfach unvergleichlich.............einzigster Nachteil es wird mit viel Fett und Öl gekocht als Geschmacksträger...

Ja Gerd eigentlich muß ich dir recht geben irgenwie ist das wieder Thema verfehlt....setzen 6 !!!!!

• Zurück
    Oben Unten