elis
Foren-Urgestein
Danke Stupsi, und ja das Wasser schleppen hat ein Ende. Da hab ich dann einen schönen Hausbrunnen mit Wasserpumpe wo ein Schlauch dran ist zum Gießen
Das wird ein Hit werden sag ich Dir!
Ich war ja am WE wieder da mit zwei meiner Schwestern und deren Männern.
Wobei eine Schwester sehr gespalten ist, doch das hat wie ich meine und jetzt weiß, andere Gründe (Die hat eine Freundin, die am Vermessungsamt arbeitet und angeblich eine Urstrumpftante von der mal in dem Haus gewohnt hatte und die hat über die Nachbarn ziemlich gelästert.... ). Dabei sind laut anderer Schwester und Schwager diese Nachbarn sehr nett. Auch den Nachbar auf der anderen Grundstückseite haben die kennen gelernt und der ist ebenso ein Netter.
Die Bank ist informiert, dass ich das Haus gerne möchte. Kreditansuchen ist jetzt am genauen Prüfstand und so gegen Ende der Woche bekomme ich Bescheid.
Die beiden Schwager waren ein Hit, die haben auf Herz und Nieren alles angeschaut und beim Schuppen meinten sie, das haben wir alle zusammen in einem Wochenende erledigt, dass der abgetragen wird. Einer davon wird sich dann auch um eine entsprechende Maschine kümmern und um einen Anhänger für die Ziegel und die Bauern dort dürfen die Tonziegel in ihre Wege fahren und damit die Fahrfurchen ausgleichen, ich dürfte das nicht, die Anrainer an den Wegen dürfen das aber und das halt nur mit normalen gebrannten Tonziegeln.
Beim Garten waren beide detto der Meinung, wenn wir da die ganze Familie einteilen, dann haben wir den Garten an einem Tag gerodet und klar Schiff gemacht.
Jetzt harre ich dem Freitag entgegen
Siehst Du, es läuft doch. Das ist Familie und Dorf, das läuft so manches von selbst. Noch dazu mit Deiner Einstellung "leben und leben lassen"m , das sorgt noch wer anders das es läuft. Ich freue mich so für Dich.
lg. elis