Mein Hauskauf - Dokumentation in Worten und Bildern

Helga, das klingt nach einer sehr erfolgreichen und arbeitsintensiven Woche. Toll, dass alles gelaufen ist wie du es geplant hattest, ich drücke die Daumen für den Einzug! (y)

• Danke Ihr Lieben ;)
    Ja wir fühlen uns so richtig pudelwohl da, es ist sooo heimelig, wie für mich und die Mädels gemacht einfach.
    Ich bin am Samstag um 21.30 ins Bett gefallen und hab wohl sekundenartig eingeschlafen. Ich war dann um 3.30 wach, weil ich Toilette musste, hab dann auch gleich noch im Kachelofen nachgefüllt und bin wieder ins Bett und hab geschlafen bis 9 Uhr vormittags.

Das Anbot für den neuen Schuppen hab ich auch schon, da muss ich aber noch gut verhandeln, weil mir ist das ein wenig zu schwammig. Den werde ich doch ein wenig annageln dann und ich möchte einen Fix-Pauschalpreis haben und nicht - wird nach Aufwand verrechnet! Ich bin dann zwar eh anwesend, wenn die werkeln, doch so lasse ich mich sicher nicht über den Tisch ziehen. In der Gegend hat der Anbieter einen guten Ruf, er arbeitet gut und sauber und das sieht alles sehr gut aus, was der macht. Sitzen tut er auch im Nachbarort, das wäre natürlich ein Vorteil.

Mindestens ein zweites Anbot werde ich eh auch einholen noch, um einen Vergleich zu haben. Habe mir eben noch einige Links zu Unternehmen gesucht. Ich habe nämlich entschieden, den Schuppen bauen wir nicht selbst, sondern ich lasse bauen.

Hallo Helga,

freut mich, dass es bis dato bei dir alles planmäßig gelaufen ist. Jetzt sind es nur noch ein paar Tage, bis du in deine eigenen 4 Wände einziehen kannst.

• Danke Aurinko, ja bis jetzt läuft alles wirklich gut. Heute fahre ich ja wieder zum Knusperhäuschen und bleibe bis morgen nachmittags da. Dann muss ich wieder zurück, weil da auch noch so einiges zu tun ist und am Sonntag und Montag noch Möbel abgeholt werden.

• Meine Lieben, ich grüße Euch alle aus dem Knusperhäuschen, ich hab meinen Schreibtisch und PC mitgenommen, aufgestellt und angeschlossen und es funzt wie nix hier. Ihr lest also meine Worte aus meinem neuen Zuhause. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie happy ich bin und jetzt reiche ich Euch allen mal ein schönes Gläschen Rotwein rüber zum anstoßen. Sekt gibts dann Dienstag bzw. Mittwoch, wenn alles im Finale ist und ich dann fix hier bin mit allen meinen Sachen.

Das freut mich, Scarlet!
    Ich stoße gern mit dir auf dein Knusperhäuschen an
    und wünsche dir viel Freude und Spaß im neuen Heim!

LG Katzenfee

• Guten Morgen!

Wie schön, dass sogar die Verbindung mit der Außenwelt richtig gut funktioniert!
    Das Gläschen Rotwein - ich hoffe, es ist noch eins da! - verwahre ich mir für heute Nachmittag/Abend auf, jetzt ist es zu früh. :pa:

Freue mich sehr, dass alles so gut klappt!
    Bald wohnst Du endgültig mit all Deinen Habseligkeiten im Knusperhäuschen und ein neuer Lebensabschnitt beginnt!
    :pa:

Guten Morgen Scarlet!

Das ist ja kaum zu glauben das du schon in deinen eigenen vier Wänden nächtigst.
    Ich wünsche dir das weiterhin alles gut läuft und stoße nachträglich mit einem Pott Kaffee an.
    Ein schönes Wochenende Und ein gutes Gelingen, bei allen deinen Vorhaben.

Deine Geschichte ist so spannend, als wäre ich direkt dabei....
    In Gedanken neben dem warmen Ofen, die Hunde rechts und links neben mir ....

Ich freu mich für dich

Sigi

• Nur mal schnell zwischendurch eine kurze Antwort :)
    Weil ich will dann wieder weiter werkeln, ich muss ja heute noch zurück nach Mannersdorf fahren, weil da auch noch so einiges zu tun ist. Zum Glück habe ich jetzt dann zwei Wochen frei genommen, da kann ich dann alles in Ruhe auspacken und einräumen.

Wünsche dir ein arbeitsreiches Wochenende .

Danke, der Wunsch ist absolut in Erfüllung gegangen ;)

Guten Morgen!

Wie schön, dass sogar die Verbindung mit der Außenwelt richtig gut funktioniert!
    Das Gläschen Rotwein - ich hoffe, es ist noch eins da! - verwahre ich mir für heute Nachmittag/Abend auf, jetzt ist es zu früh. :pa:

Freue mich sehr, dass alles so gut klappt!
    Bald wohnst Du endgültig mit all Deinen Habseligkeiten im Knusperhäuschen und ein neuer Lebensabschnitt beginnt!
    :pa:

Ja ab Dienstag bin ich ganz hier, und es ist einfach ein saugutes Gefühl dabei.
    Klar gibt es genug Rotwein hier, sollen ja alle was abbekommen, die gerne anstoßen möchten.

Guten Morgen Scarlet!

Das ist ja kaum zu glauben das du schon in deinen eigenen vier Wänden nächtigst.
    Ich wünsche dir das weiterhin alles gut läuft und stoße nachträglich mit einem Pott Kaffee an.
    Ein schönes Wochenende Und ein gutes Gelingen, bei allen deinen Vorhaben.

Ja, auch vorletzte Woche wo gewerkelt wurde, haben meine Freundin und ich hier geschlafen. Wir waren da echt gut organisiert mit Ausmalen und Putzen, so hat das ganz gut geklappt.

Deine Geschichte ist so spannend, als wäre ich direkt dabei....
    In Gedanken neben dem warmen Ofen, die Hunde rechts und links neben mir ....

Ich freu mich für dich

Sigi

:) ja der Ofen ist schön warm. Die Hunde pennen allerdings jetzt im Bett, abends ist dann immer Kuschelstunde im Bett vor dem Einschlafen. Ein gemütliches Sofa kommt erst, hab mir heute eines angesehen und zugeschlagen.

Ich freue mich mit!
    Bald bist du dann ganz angekommen ...

Richtig... bald...... drei Tage noch!

Hallotschi, bin heute nicht zurück gefahren, hat mich einfach nicht gefreut. Ich stehe morgen sehr früh auf, damit ich um 9 Uhr in Mannersdorf bin. Ich wollte einfach nicht :)

Helga, den Rotwein habe ich leider verpasst, aber ich erhebe trotzdem mein Glas auf dein neues Heim! :cool:
    Dass du nicht mehr weg wolltest, kann ich soo gut verstehen... mir geht es auch jedesmal so, wenn wir beim Haus sind - und dabei ist unseres nicht einmal bezugsfertig. :D
    Wunderbar, dass du dein neues Leben jetzt beginnen und genießen kannst - neues Jahr, neues Knusperhäuschen, neues Leben, neues Glück! :cool:

Hallo Scarlet,
    habe Deine Ausführungen alle gelesen.
    Herzlichen Glück zum Besitz des neuen Hauses.
    Ich wünschen Dir eine gute Eingewöhnung und viel Freude im Haus.

Und ich bewundere Deinen Mut. Alle Achtung. Da hast Du Glück gehabt, dass Dir das alles eine Bank finanziert hat.
    Ich wünschen Dir Gesundheit und Schaffenskraft, damit Du bald richtiger Hauseigentümer wirst. Vielleicht gewinnst Du noch mal im Lotto. Verdient hättest Du es ja. Und da wäre der Druck auch nicht mehr so groß.
    Aber ich denke, dass Du das auch ohne Lottogewinn schaffst.
    Bleib schön gesund und genies Dein neues Wohnumfeld.

Nur mal eine kurze Meldung aus "Zwischenkartons" *ggg*
    Es ist geschafft mit der Übersiedlung, dafür herrscht halt jetzt ein wenig Kartonchaos und so weiter, aber das ist eh normal. Auf jeden Fall habe ich dafür gesorgt, dass ich nicht grade mit dem Schuhlöffel ins Bett gehen muss und noch eine Tube Vaseline dazu brauche *lach*

Dabei war der gestrige Übersiedlungstag eh das Chaos pur muss ich gestehen. Morgens um 7 sollte ein Herr aus Ungarn kommen, der dann die restlichen Möbel abholt. Als es kurz nach 7 war, schrieb ich dem mal ein SMS, wo er denn bleibt, kam die Antwort, dass er nicht kommt. Und mir ist gleich mal die Kinnlade auf die Knie gefallen. So hab ich dann die Herren von der Umzugsfirma gefragt, ob wir das alles nicht vorher auf den Bauhof bringen können und dann einladen. Die Burschen waren eh schon eine halbe Stunde früher da und gegen ein Entgelt für die Zwei haben sie mitgemacht. Auch am Bauhof dann alles problemlos, als ich denen mein Problem geschildert hatte, die bekamen dann auch noch eine Spende für die Kaffeekasse.

Dann wurde der LKW mit Umzugsgut beladen und es stellte sich heraus, dass nur ca. 2/3 meiner Sachen reinpassen, obwohl der echt groß war. Es wurde dann ausgehandelt, dass sie doch zweimal fahren und der Preis war auch in Ordnung dafür. Meine jüngere Tochter hat dann die Aufsicht bei der Beladung der zweiten Tour übernommen, so dass ich nicht zweimal die Strecke hin und retour fahren musste und in der Zwischenzeit hier schon mal mich ein wenig orientieren konnte und vorsichtig beginnen auszupacken. Schlussendlich war es dann 19 Uhr abends, als ich das Tor hinter dem LKW geschlossen habe. Ich war dann um 20.30 im Bett, mein Kopf war noch nicht am Polster, hab ich schon geschlafen. Ich war ja morgens früh wach, weil ich um 3.30 zur Toilette musste und konnte dann nicht mehr einschlafen. Heute dafür gepennt bis 8 Uhr morgens und das tat richtig gut. Erst ein gutes Frühstück mit Kaffee aus meinem Vollautomaten und dann mal eine Runde mit den Mädels gemacht. Meine Mädels sind übrigens sowas von brav, die machen echt jeden Scheiß mit mir mit ;)

Danke auch für Eure lieben Wünsche, und habt ihr gestern abends dann noch den Sektkorken knallen gehört :)

Jetzt gehts wieder weiter ans werkeln, die Waschmaschine läuft schon und ich werde jetzt mal die Glasvitrine putzen und beginnen einzuräumen, die erste Partie Gläser ist ja schon gewaschen. Glasvitrine klingt zwar unwichtig, doch wenn mal die heiklen Gläser ausgeräumt sind und verstaut, kann nicht mehr viel zu Bruch gehen. Bis jetzt ist nur der Rotweindekanter zu Bruch gegangen, den hatte ich wohl nicht gut eingepackt.

Ein bisschen Bruch gehört wohl dazu und sollte dich nicht grämen. Immerhin bist du angekommen und trotz alldem Chaos nun Herrin im neuen Heim. Ich hoffe, es ist nicht zu kalt und schneereich. Oder doch? Genieße den Neuanfang, es liegt ja ein Zauber drinnen!

Hallo Scarlet !

Du mußt Dir denken "Scherben bringen Glück". Wenn sonst nichts zu Bruch geht, dann geht das ja noch. Viel Glück und Freude im neuen Heim. Viel Kraft zum arbeiten. Aber Du hast ja viele Mithelfer, da gehts schnell. Ich drücke Dir die Daumen.

Herzliche Grüße
    Elis

Hey!
    Danke für deinen Zwischen-Kartons-Bericht ;-)

Umzugstage sind immer ekelig (finde ich) egal wie sehr man sich freut, es ist halt anstrengende Arbeit und wenn noch ungeplante Dinge dazu kommen...ich renn dann mental gerne mal im Kreis ;-)

Schön, dass ihr vier gut angekommen seid.

Versuche auch ein bisschen deinen Urlaub zu genießen, ja?

• Zurück
    Oben Unten