Mein Garten wurde vergiftet! Brauch dringend Hilfe!

• @Desperado

Normalerweise bin ich auch ein Mensch der immer zunächst versucht mit Raden Probleme aus der Welt zu schaffen. Dies bedingt jedoch, daß der Gesprächspartner aufnahmebereit ist.

Dem Stalking hingegen liegt meist ein psychisches Problem zugrunde. Da hilft Reden definitv nicht und würde höchstens noch als Erfolg gewertet, weil die Anbgebete sich ihm offenbar doch wieder zuwenden will. Somit wird der Stalker nur darin bestärkt, dass er nur weiter hartnäckig sein muss, damit seine Angebetete wieder zu ihm zurückkehrt.

Komplette Kontaktsperre, Einstweilige Verfügung, Anzeige wegen Landfriedensbruch .... ist die einzige richtige Antwort. Leider - hilft auch dieses nicht in allen Fällen, dann muss man dies wiederholen und in besonders schlimmen Fällen wird der Stalker sogar laut gesetz eingesperrt (meist in einer Psychatrie).

Nicht Reden, sondern Stärke zeigen lautet mein dringender Rat.

@Desperado

Normalerweise bin ich auch ein Mensch der immer zunächst versucht mit Reden Probleme aus der Welt zu schaffen. Dies bedingt jedoch, daß der Gesprächspartner aufnahmebereit ist.

Dem Stalking hingegen liegt meist ein psychisches Problem zugrunde. Da hilft Reden definitv nicht und würde höchstens noch als Erfolg gewertet, weil die Anbgebete sich ihm offenbar doch wieder zuwenden will. Somit wird der Stalker nur darin bestärkt, dass er nur weiter hartnäckig sein muss, damit seine Angebetete wieder zu ihm zurückkehrt.

Komplette Kontaktsperre, Einstweilige Verfügung, Anzeige wegen Landfriedensbruch .... ist die einzige richtige Antwort. Leider - hilft auch dieses nicht in allen Fällen, dann muss man dies wiederholen und in besonders schlimmen Fällen wird der Stalker sogar laut gesetz eingesperrt (meist in einer Psychiatrie).

Nicht Reden, sondern Stärke zeigen lautet mein dringender Rat.

Ich kenne weder ihn noch sie und mag deswegen auch nicht vorschnell irgendwelche Ratschläge geben.

Wenn das ein Psychopath ist, der vor nichts zurückschreckt, dann muss man natürlich alles in die Wege leiten, damit man von dieser Person nicht mehr belästigt wird.

Wenn die beiden aber mehr verbindet (vielleicht eine Beziehung, eine Ehe oder ein gemeinsames Kind), dann kannst Du nicht gleich die schwersten Geschütze auffahren und ihn für immer aus deinem Leben verbannen.

• Ich kenne weder ihn noch sie und mag deswegen auch nicht vorschnell irgendwelche Ratschläge geben.

Wenn das ein Psychopath ist, der vor nichts zurückschreckt, dann muss man natürlich alles in die Wege leiten, damit man von dieser Person nicht mehr belästigt wird.

Wenn die beiden aber mehr verbindet (vielleicht eine Beziehung, eine Ehe oder ein gemeinsames Kind), dann kannst Du nicht gleich die schwersten Geschütze auffahren und ihn für immer aus deinem Leben verbannen.

Ne Knarre vor dem Kind, reicht mir völlig aus um absolut harte Geschütze aus zu fahren.
    Der Typ hat n Knall, n riesengroßen und dem gehört ein gehöriger Schuss vor den Bug, bzw knapp treffend, damit der aufhört.

wenn ich solch beiträge lese, frag ich mich ob derjenige auch ALLES gelesen hat odser es wundert mich nicht mehr, warum dann so wenige sich zur Polizei trauen.

neee, leuts, da hört mein verständniss auf, ohne Kompromisse.. der Typ ist schon zu weit gegangen

• Ihr Lieben,
    Danke für Eure Anteilnahme an meiner Situation. Ich war gestern bei der Polizei und die war noch gestern bei ihm. Nun habe ich HIMMLISCHE Ruhe - hoffentlich für immer!!!!

Wäre schön, wenn wir uns wieder meinem Gartenproblem zuwenden könnten. Momentan suche ich einen geeigneten Gutachter, der mir den Schaden möglichst gerichtsfest beziffern kann - wegen der Schadensersatzforderung. Was wird so ein Gutachten wohl kosten? Hat jemand Ahnung? Mein Garten ist ca. 250 m2 groß.

LG Katti

Ihr Lieben,
    Danke für Eure Anteilnahme an meiner Situation. Ich war gestern bei der Polizei und die war noch gestern bei ihm. Nun habe ich HIMMLISCHE Ruhe - hoffentlich für immer!!!!

Wäre schön, wenn wir uns wieder meinem Gartenproblem zuwenden könnten. Momentan suche ich einen geeigneten Gutachter, der mir den Schaden möglichst gerichtsfest beziffern kann - wegen der Schadensersatzforderung. Was wird so ein Gutachten wohl kosten? Hat jemand Ahnung? Mein Garten ist ca. 250 m2 groß.

LG Katti

Weiß ich nicht, aber den Gutachter muss er zahlen.
    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, dann streckt die Dir die Kosten erst mal vor und holt sich dann später das Geld von ihm.

• Zwischenzeitlich habe ich einen Gutachter gefunden. Der kommt am Montag und kosten wird das ca. 375,00 Euro (für alle, die es interessiert).

LG Katti

Katti, schön, daß das geklärt ist.
    Ich drück Dir die Daumen, daß es auch so bleibt.
    Weißt Du denn, ob der Mensch ne Privathaftpflicht hat, obwohl ich kaum glaube, daß die bei Vorsatz überhaupt einspringt.
    Sonst mußt du da dann auch noch ne Privatklage starten, und wenn nichts zu holen ist, gehst Du am Ende leer aus . :(

Hast du mittlerweile mal mit deiner versicherung gesprochen?

Manchmal haben diese auch einen Spielraum und übernehmen wenigstens einen Teil der Kosten.

Weißt Du denn, ob der Mensch ne Privathaftpflicht hat, obwohl ich kaum glaube, daß die bei Vorsatz überhaupt einspringt.

Sicher nicht. Bei Vorsatz zahlt keine Versicherung. Wer doof genug ist eine Ordnungswidrigkeit o.ä. anzukündigen und es dann auch noch macht, der ist nicht mehr versichert, sondern muss selber löhnen.

• Hab das mit der Versicherung für mich bereits abgehakt. Meine eigenen Versicherungen haben solche Schäden nicht inkludiert. Ob ER eine entsprechende Versicherung hat, dass muss er selber klären. Er bekommt jedenfalls von mir eine Schadenersatzforderung in Höhe der vom Gutachter noch festzustellenden Summe zzgl. Gutachterkosten. Und ich weiß genau, dass er das bezahlen kann (der Stalker ist mein Ex...).

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis es endlich Montag ist ... (hab nicht gedacht, dass ich das jemals an einem Freitag Nachmittag sagen werde)...

Bis dahin mache ich täglich so ca. 50 Fotos von meinem welkenden Paradies, um den schnellen Verfall (und damit die Wirkung des Unkrautmittels) zu dokumentieren. Muss dabei ständig meine Hände unter Kontrolle halten, damit ich nicht noch vor der Begutachtung diesen unerträglichen Anblick beseitige...

• aktuell sieht's so aus...

Anhänge

• DSCF0496.webp
      DSCF0496.webp
      484,3 KB · Aufrufe: 182
    Bis dahin mache ich täglich so ca. 50 Fotos von meinem welkenden Paradies, um den schnellen Verfall (und damit die Wirkung des Unkrautmittels) zu dokumentieren. Muss dabei ständig meine Hände unter Kontrolle halten, damit ich nicht noch vor der Begutachtung diesen unerträglichen Anblick beseitige...

Das Paradies wächst wieder nach . Auch wenn es länger dauern sollte .
    Wichtiger ist das du wieder Ruhe hast und deinen Seelenfrieden wieder findest .

JEtzt geht es mir wir Dir ... ich kann deinen Bericht vom Montag nicht erwarten.

Ich würde gleich noch nach einer anderen Versicherung mich umschauen, die auch solche Schäden einschließt.

Und was ist mit der Polizei?

Das Paradies wächst wieder nach . Auch wenn es länger dauern sollte .

Nachwachsen wird das von alleine leider nicht mehr. Ich hab dem Gutachter telefonisch mitgeteilt, was für ein Mittel verwendet wurde. Er machte mir bereits keinerlei Hoffnung auf eine einzige grüne Spitze im nächsten Jahr. Also: Schadenersatzforderung durchsetzen ... alles raus ... alles neu! Ich hab ja sonst nix zu tun :-(

Ich mach schon mal eine Bestellung in meinem liebsten Gartenversand fertig... die Zeit rennt, denn ich will im Herbst noch so viel pflanzen wie geht. Ich hab nämlich keine Lust auf ein Trauerspiel im Frühjahr...

LG von der Katti mit den juckenden Fingern

Nachwachsen wird das von alleine leider nicht mehr. Ich hab dem Gutachter telefonisch mitgeteilt, was für ein Mittel verwendet wurde. Er machte mir bereits keinerlei Hoffnung auf eine einzige grüne Spitze im nächsten Jahr. Also: Schadenersatzforderung durchsetzen ... alles raus ... alles neu! Ich hab ja sonst nix zu tun :-(

Ich mach schon mal eine Bestellung in meinem liebsten Gartenversand fertig... die Zeit rennt, denn ich will im Herbst noch so viel pflanzen wie geht. Ich hab nämlich keine Lust auf ein Trauerspiel im Frühjahr...

LG von der Katti mit den juckenden Fingern

Das ist zwar ärgerlich und kostet vermutlich auch Geld und Arbeit aber davor brauchst du dich nicht fürchten. So hatte ich das gemeint .

Und was ist mit der Polizei?

Die Polizei hat erstmal nur meine Anzeige und meine Zeugenaussage aufgenommen. Einen Strafantrag habe ich noch nicht gestellt, mir aber ausdrücklich vorbehalten. Einen solchen kann ich noch binnen 3 Monaten stellen.

Ich hab mit der Möglichkeit des Strafantrages außerdem ein nettes Druckmittel in der Hand. Nicht dass ich unter die Erpresser gehen wöllte, aber bezüglich Ruhe vom Stalken und für die Durchsetzung meiner Schadensersatzforderung ist das sicher hilfreich. Wir werden sehen...

Gutachter? Ich würde vor allem auch eine Gärtnerei oder eine Gartenbaufirma antanzen lassen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Erde ggf austauschen, Rasen erneuern und zwar komplett. Das wird optisch nichts, wenn das in Teilen neu gemacht wird. Kranke Sträucher erneuern.

Gutachter? Ich würde vor allem auch eine Gärtnerei oder eine Gartenbaufirma antanzen lassen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Erde ggf austauschen, Rasen erneuern und zwar komplett. Das wird optisch nichts, wenn das in Teilen neu gemacht wird. Kranke Sträucher erneuern.

Das mit der Gartenbaufirma hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich muss aufpassen, weil mir im Schadensfall auch eine Schadensbegrenzungspflicht obliegt. Wenn es das Gutachten ergeben sollte, dass der Boden nicht ausgetauscht werden muss (wovon ich bei Glyfos ausgehe), dann bleibe ich evtl. auf diesen Kosten sitzen... Ich werde sehen, ob im Gutachten auch was zum Wiederherstellungsaufwand stehen wird, hierzu hätte ich einen Anspruch auf Abgeltung in Geld (was ich lieber nehmen würde...nein, ich bin nicht gierig!).

Zuletzt bearbeitet:
    Das hast du aus meiner sicht richtig gemacht.

Das ist auch keine Erpressung wenn du mit der anzeige drohst, denn das ist dein gutes Recht.

Mir hat neulich eine Verkäuferin gedroht: Wenn du nicht zahlst dann behalte ich die Ware. ICh konnte sie deswegen auch nicht verklagen und so ist es auch bei Dir.

Du kennst deinen Ex besser als wir, vielleicht hast du recht, dass dieser Schuß vor den Bug ausreichend ist aber wenn es weiter geht, dann musst du definitv Anzeige Umgangsverbot etc. machen.

• Zurück
    Oben Unten