Mein Garten - RTL

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
430
Ort
Erding
lol

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hier ist der Link für die Bewerbungen zu "Mein Garten":
RTL.de

Gruß Sonnenblume, die auch gern nen schönen Garten hätte ohne Arbeit und Geld *g*
 
  • K

    Koi

    Guest
    lol

    wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Hier ist der Link für die Bewerbungen zu "Mein Garten":
    RTL.de

    Gruß Sonnenblume, die auch gern nen schönen Garten hätte ohne Arbeit und Geld *g*

    Na dann ran an die Bewerbung vielleicht vergrößern sie ja mal ihr Arbeitsgebiet.
    Eine Bekannte schrieb mal an schöner Wohnen sie bekam nicht einmal eine Antwort.Und dann zeigte man noch wie sie eine Wohnung eines Promis renovierten.Die haben ja nicht schon genug da brauchen sie auch noch das geht schon gerecht zu diese Welt.
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Gibt es eigentlich schon das deutsche Pendant zu "Extreme Makeover"?

    gabs schon - "the swan" mit verona pooth...

    da wurden frauen tatsächlich umoperiert, durften sich während der "verwandlungszeit" nicht im spiegel ansehen (haha...) und wurden im finale vor einen grossen spiegel gestellt.
    die männern kamen dann dazu und dürften sich ihre "neuen" frauen abholen!

    nun ja...

    phila
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi phlia!



    Warum gibt es sowas bei uns nur für Frauen? Ungerecht! ;)

    Bye
    -John

    Naja John, Du hast das doch echt nicht nötig!
    Zum Thema OP: Vielleicht gibt's ja Methoden, wo man später nicht sofort
    sieht, dass die Gesichtshautlappen hinter's Ohr gezogen und dort festge-
    tackert wurden, ich glaub nicht. Persönlich finde ich Menschen, die mit
    sich zufrieden sind und diesen Hype nicht mitmachen irgendwie schöner.




    :eek:
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ...Menschen, die mit
    sich zufrieden sind und diesen Hype nicht mitmachen irgendwie schöner.

    ... und natürlicher! und wer braucht schon schlauchbootlippen...

    ich finde schon schlimm, wenn sich menschen die zähne derartig weiss machen lassen, dass man ne sonnenbrille braucht, wenn man denen beim reden zusieht!

    aufhellen - kein thema! aber von duklerem gelblichen weiss auf ultra-weiss?
    fällt ja auch so gar nicht auf... nee...

    zahnpastagrinsende grüsse
    phila
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... aufhellen - kein thema! ...

    und warum wurde die Milch bei uns teurer? Weil die einfältigen Chinesen glauben, dass durch Milchtrinken ihre Haut heller wird .... HAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    hiermit rufe ich zum Boykott von chinesischen Produkten auf!

    niwashi, der immer wieder erstaunt ist, dass es noch so viel Aberglauben auf der Welt gibt ...
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi niwashi!

    der immer wieder erstaunt ist, dass es noch so viel Aberglauben auf der Welt gibt ...

    Aberglaube boomt in Deutschland nun schon viele Jahre. Ich zähl jetzt keine Beispiele auf, denn die Abergläubischen verfolgen Häretiker mit sehr viel mehr Inbrunst als die Gläubigen es tun.

    Bye
    -John
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi bolban!

    Persönlich finde ich Menschen, die mit
    sich zufrieden sind und diesen Hype nicht mitmachen irgendwie schöner.

    Jo. Wobei es amerikanische Schaupielerinnen gibt, die mit 60 noch wie 40 aussehen, ohne das das künstlich aussieht.

    Es ist aber ERSCHRECKEND!

    Auch erschreckend: Der Held meiner Kindertage, Harrison Ford. Erst schnappt er mir Calista Flockhart weg, die altersmäßig seine Tochter, optisch seine Enkelin sein könnte. Dann dengelt er sich mit 60 einen Brilli ins Ohrläppchen. Und dann ruiniert er mein Indie-Bild, indem er eine völlig überflüssige Fortsetzung dreht.

    Bye
    -John
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    und warum wurde die Milch bei uns teurer? Weil die einfältigen Chinesen glauben, dass durch Milchtrinken ihre Haut heller wird .... HAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

    Das ist jetzt nicht ernsthaft so?! Ich habe die ganze Chinesen-machen-Milch-und-Butter-teurer-Kram sowieso nicht verstanden...ich dachte immer, Chinesen vetragen gar keine Milch (das war zumindest bei meinen chinesischen Kommilitonen so!), wieso kaufen die das auf einmal alles auf? Und warum exportiert Arla meine Lieblingsbutter GAR nicht mehr nach Deutschland, geht die auch nach China???

    Und WIE hieß dieser Thread gleich nochmal...?:D

    LG, Tina.
     
    N

    niwashi

    Guest
    ist so!
    ja, Asiaten haben eine Lactose-Unverträglichkeit, aber was schön macht (helle Haut ist ein Schönheitsideal seit der Tang-Dynastie) darf auch Nebenwirkungen haben

    ja, die Chinesen machen uns fertig, lächeln uns dabei an und wir gehen ihnen auf den Leim (trivial ausgedrückt)

    niwashi, der verzweifelt immer nach Klamotten Made in EU sucht ...
     
    K

    Koi

    Guest
    E ist aber unverständlich das die Milch bei uns teurer wird nur weil die chins sie haben wollen .Sollen die doch mehr bezahlen aber nicht wir!?
     
    N

    niwashi

    Guest
    E ist aber unverständlich das die Milch bei uns teurer wird nur weil die chins sie haben wollen .Sollen die doch mehr bezahlen aber nicht wir!?

    Gesetz von Nachfrage und Angebot ...

    niwashi, der es nicht einsieht, das Butter und Milch um zig Cent teurer geworden sind ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Gesetz von Nachfrage und Angebot ...

    niwashi, der es nicht einsieht, das Butter und Milch um zig Cent teurer geworden sind ...

    Ich sehe es auch nicht ein, weil ich weiß das es ja nicht die Bauern bekommen die es verdient haben.Im Gegenteil die werden bestraft wenn sie zu viel produzieren!
    Und die Nachfrage ist je nicht bei uns deshalb sollten die mehr bezahlen die sie haben wollen.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Ich sehe es auch nicht ein, weil ich weiß das es ja nicht die Bauern bekommen die es verdient haben.Im Gegenteil die werden bestraft wenn sie zu viel produzieren!
    Und die Nachfrage ist je nicht bei uns deshalb sollten die mehr bezahlen die sie haben wollen.

    falsch !!!

    die molkeireien werden den bauern auch mehr zahlen. die einzigen die leer ausgehen
    sind die armen kühe.
     
    K

    Koi

    Guest
    falsch !!!

    die molkeireien werden den bauern auch mehr zahlen. die einzigen die leer ausgehen
    sind die armen kühe.

    Woher hast du dein Quellen?
    Ich hab es anders gehört mein Bruder arbeitet in einem Kuhstall .Die sagen das sie nicht mehr bekommen sie haben am Anfang des Jahres eine Erhöhung gehabt aber jetzt sollen sie nicht mehr bekommen!So sagte er es heut noch.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Das Thema lautet "Mein Garten - RTL". Ich bitte euch beim Thema zu bleiben oder die Diskussion in einem extra Thema fortzuführen.

    Marcel, der es schade findet, dass so viele Beiträge im Off-Topic enden
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also nochmal zu mein Garten.... ich habe mir das auch hin und wieder angeschaut, also manchmal sind die Dekoideen nicht schlecht, aber die Blumen und Pflanzen, sind eher langweilig...

    Außerdem würde ich doch niemanden meinen Garten machen lassen ohne nicht konkrete ANweisungen zu geben was wo hin soll, außerdem will ich selber mitarbeiten....

    vergesst die Langweilergärten die dann alle irgenwie gleich und viel zu perfekt aussehen...........

    Außerdem dekorieren die immer mit billigen KErzen .........:rolleyes:
     

    Gaduba

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2007
    Beiträge
    47
    Ort
    Hilzingen
    "senfdazugeb"
    Halt ich nix von.
    Diese Pieselgärten sehen auf den ersten Blick vielleicht gut aus aber man
    sollte die Teile mal 2-3 Jahre später zeigen. Hab vor ein paar Wochen
    gesehen wie diese überqualifizierten "Fachleute" einer arglosen
    Familie eine Gleditschie in ihren kleinen Garten gesetzt hat.
    Da ich Bäume sehr gern hab sehe ich sowas gern in Parkanlagen
    aber nicht mal geschenkt möcht ich so was für den Garten
    haben. Allein schonmal abgesehen von der Endgrösse des Baum`s
    ist die Sache mit der netten Bedornung des Baum`s auch im
    Stammbereich eine recht blöde Sache wenn man Kinder hat.
    Auch wird der Pflegeaufwand im Garten über`s ganze Jahr
    wegen der "Bananenschalen" und dem recht feinen Laub
    nur unnötig erhöht.
    Ich glaub da sind selbst Billigdekoartikel (is was fürn Ars..)
    zweitrangig!!!!!!!!!

    Gruss Micha!!!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    da muß ich dir zustimmen, die setzten auch immer so lanweilige Blumen ein, nein danke...

    aber das mit der Billigdeko fällt mir halt von BErufswegen immer auf, ich vertreiben eben Kerzen und Asses. von der besten weltweit größten FIrma mit BEgeisterung und da habe ich so einen Blick dafür entwickelt...

    Ich schaue beim Zappen durch die PRogramme immer wer die Sachen von uns in der WOhnung stehen hat, so die Sendungen XXL Großfamilie, oder Frauentausch, allerdings muß ich dann wegschalten, weil lange halte ich diese PRogramm nicht aus.......;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja aber ich frage mich echt, wer sich für diese ganzen Sendungen auch noch bewirbt, also ich wollte nicht die ganze Zeit von so einer blöden Kamera gefilmt und dann in ganz Deutland lächerlich gemacht werden, nein danke!!!!!!!!

    Und wenn die mit einer Gartensendung meinen Garten sponsern wollen, dann wäre mir am liebsten gleich die Kohle, meine Arbeiter besorge ich mir dann selber!!!!!!!!!!
     

    Gaduba

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2007
    Beiträge
    47
    Ort
    Hilzingen
    Das wär nich schlecht, dann würd ich mich auch bewerben, die
    können dann wegen mir kommen und Bilder machen wenn
    ich fertig bin:D .
    Es ist schon Wahnsinn was sich da für Leute bewerben, nur
    mal kurz als Beispiel bei diesen Auswanderern, die einen
    total vorbreitet und organisiert und dann so Deppen
    die ohne Wohnung, ohne Job und ohne Kohle hier
    alles aufgeben, auf gut Glück auswandern und
    dann in der Glotze auf Mitleid machen weil se
    zu allem Überfluss auch noch merken das es
    z.B in Canada im Winter arschkalt ist.:confused: :confused: :confused:
    Was tut man nicht alles um in die Glotze zu kommen!!!!!!!!
     

    Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    Schlimmer finde ich ja diese Haus- und Wohnungsumgestalltungssendungen. Das sieht dann zwar sehr toll aus, aber da würde ich mich nicht mehr zu Hause fühlen.
    Und wenn die so Beglückten nach Hause kommen, müssen sie auch noch ein glückliches Gesicht machen.

    Im Garten kann man da ja immer noch leicht das eine oder andere umgestalten.


    Sharif
     

    Gaduba

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2007
    Beiträge
    47
    Ort
    Hilzingen
    Ja, die auch recht nervig,
    aber wenn`s auch im Garten einfacher ist
    etwas zu ändern muss es dennoch nich
    sein das irgendwelche Heinis dir nen
    Mist in den Garten setzen der total
    unnütz oder vielleicht für dich selbst
    potthässlich erscheint!!!
     

    Bigi

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    6
    Ort
    Niederrhein
    Also ich würde auch nie im Leben ein Haus, Wohnung oder Garten haben wollen, den mir jemand ohne meine Beteiligung sozusagen auf dem Silbertablett serviert.
    Bei den Wohnungen sind so übersichtliche Möbel drin. Da wüsste ich gar nicht mehr, wohin mit meinen ganzen Sachen. Ganz abgesehen davon, dass ich keinen Fremden drin rumwühlen lassen wollte.
    Mit meinem Garten muss ich mich wohl fühlen, wenn ich ihn betrachte oder drin rumlaufe. Außerdem ist es doch die größte Freude, wenn man selbst plant, anlegt und pflanzt. Allein schon das Stöbern in Gartencentern macht Spaß. Wenn es auch etwas länger dauert und einem die Knochen wehtun, weil man zu viel gegraben hat oder so, die Befriedigung ist doch dann besonders groß.
    Ich käme mir vor wie ein Prommi, der gar kein wirkliches Zuhause hat, sondern nur irgendwelche Innen- oder Gartenarchitekten beauftragt hat.

    Bigi, die leider nur einen ganz kleinen Garten hat.
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... nur irgendwelche Innen- oder Gartenarchitekten beauftragt hat ...

    auch der Architekt (egal on Hochbau-, Innen- oder Gartenarchitekt) arbeit, wenn er denn gut ist, eng mit der Bauherschaft zusammen und kann sich trotzdem noch "verwirklichen"

    niwashi, der sich zu dieser Zunft zählt ...
     

    Bigi

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    6
    Ort
    Niederrhein
    Ich meinte natürlich irgendwelche und nicht den Architekten meines Vertrauens *grins* und nur die Leute, die sagen: Mach mal, obwohl der Fachmann / die Fachfrau diese nicht kennt und auch nicht ihre Vorlieben. Sowas soll's ja geben.

    Wenn man die Möglichkeit einer Beratung wahrnehmen kann, ist das natürlich ideal. Darum suchen ja auch so viele Pflanzenfreunde Rat hier.

    Bigi, die keine Kritik an einem Berufsstand üben wollte.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also eine Sendung finde ich ja nicht schlecht, die machen echt schwerstarbeit in ein paar Tagen, ganze Häuser umbauen! Ich glaube die heißt schöner wohnen oder so, da werden auch immer spezielle Leute ausgesucht. Irgenwelche benachteiligten die aufgrund schwerer Krankheiten nicht zum umbau kommen und dringend was gemacht werden könnte... DIe reißen auch WÄnde raus etc.... finde ich wahnsinn was die Handwerker da in der kurzen Zeit hinkriegen, das schafft " Ottonormalverbraucher " nicht, da die Handwerker nie so zusammenarbeiten.....

    ALlerdings schau ich mir nie die ganzen Sendungen an, ich zappe am Anfang und am ENde damit ich weiß wie es wurde.......das ist dann schon genug.....

    Und wenn man die Möglichkeit hat mit einem ARchitekten zusammenzuarbeiten, ist das doch eine prima SAche.....
     
    K

    Koi

    Guest
    Gut es gibt Sendungen wo Familien geholfen wird die es nötig haben aber auch andere bei Leuten die eh schon alles haben und das muss echt nicht sein.
    Und wer wird dabei immer in den Mittelpunkt gesellt nur die Moderatoren bei der Sendung ist es doch Tine oder so heißt die .Selbst machen kann die gar nichts außer am ende ein paar Kissen hinstellen.Und die Handwerker werden in den Schatten gestellt!Find ich traurig!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Du redest von Tine Wittler :D

    ALso die Handwerker machen da einen echt guten Job! ABer das ist wie überall, die Show zählt und die EInschaltquoten

    Also die andere Sendung die das nur für bedürftige macht ist besser, die haben auch einen richtigen Architekten dabei und die Moderatorin ist Innenarchitektin, die machen das besser, obwohl mir vieles auch zu aufgeräumt und modern ist.....

    Ich liebe mehr den KOlonialstil ( seid meinem Südafrikatrip;) ) und die KOmbination von antiken Möbeln mit modernen Sachen.....

    AUßerdem muß das bei mir individuell sein......
     
    K

    Koi

    Guest
    Na ja zu den Stiehl das ist so ein Ding mir würde auch nichts gefallen was die so machen und ich kann mir auch nicht vorstellen das auch wirklich alle so begeistert sind von den was dort so fabriziert wird aber ist alt Show und soll so sein.Kann ja nicht einer nach haus kommen und die rausschmeißen,oder doch ich würd's machen und das weiß meine Frau auch.Ich will mein Mist selbst verbocken!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das trauen die sich nicht, weil die Häuser vorher echt renovierungsbedürftig sind, und die ja alles bezahlt kriegen, zur Not würde ich hinterher die Möbel rausschmeißen, die kriegen ja auch neue Bäder etc...

    kannst dann ja bei Ebay verticken.....:rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Aber Fakt ist ein guter Innenarchitekt hat schon gute Ideen, auf die ich nicht kommen würde, nur das kann man sich als Ottonormalverdiener kaum leisten.....bei uns hat den Um und Ausbau mein Neffe geplant, arbeitet im ARchitekturbüro... so haben wir einige Euros gespart , ist aber noch lange nicht fertig, sind ja erst letzten Herbst eingezogen, haben noch einige Projekte vor so nach und nach in den nächsten Jahren......
     
    K

    Koi

    Guest
    Das trauen die sich nicht, weil die Häuser vorher echt renovierungsbedürftig sind, und die ja alles bezahlt kriegen, zur Not würde ich hinterher die Möbel rausschmeißen, die kriegen ja auch neue Bäder etc...

    kannst dann ja bei Ebay verticken.....:rolleyes:

    Bei Häuser hast du recht aber was sie aus manchen Zimmern machen nein danke.Wenn ich sehe das sie einen Echtholz Schrank mit irgendeiner Farbe bekleistern das muss ich nicht haben nein.
    Auf jeden Fall sollten es nur Hilfsbedürftige sein die geholfen wird.
    Wir haben mal gesehen da haben die von Roberto Blanco und noch so einen andern Affen und das muss ja echt nicht sein!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das stimmt, da kriege ich auch ne Gänsehaut, schöne alte antike SChränke kann man doch nicht einfach vollkleistern......

    Ich komme durch meinen Zweitjob sehr viel rum und habe letztens von einer Kundin einen alten antiken Massivholztisch ( der wurde aufwendig restauriert , man sieht sogar noch die alten Wurmlöcher ) und 4 Stühle dazu geschenkt bekommen, mußte sie nur abholen.......bin ich natürlich sofort hingeflitzt, die Kudnin hatte shcon die neuen stehen, schwarz funiert ( potthässlich ) udn vor 2 WOchen hat sie mir das Sidebord angeborten , ist ein kleiner schrank , mit tollen BEschlägen vorne und SPiegel obendrauf.... den hole ich mir natürlich auch......

    sieht dann gut aus neben den andern modernen Stüchen... will mir noch Bambus oder Wasserhyzinthe Stühle dazuholen....

    naja die Verwandthschaft hat mich erst verhöhnt aber ich stehe halt auf alte Möbel......
     
    K

    Koi

    Guest
    Da fragt man sich was in den Leuten vor sich geht wen sie so was machen haben die keinen Geschmack oder was soll das.Ich habe aus Schloß Rammelburg zwei original nachbauten von Schränken geschenkt bekommen. Die stehen jetzt bei mir in der garage.Ich hab nur gelacht als ich da abgefahren bin.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Waas Schloß " Rammelburg " was ist das denn für ein lustiger Name...

    ja die Geschmäcker sind halt unterschiedlich....

    ich suche noch einen schönen alten Sekretär mit Geheimfach, die kannste effektiv nicht bezahlen....mal sehen, ich komm ja rum, vielleicht will jemand so ein Teil loswerden...;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Alles klaro, jetzt weiß ich bescheid, aber trotzdem krasser Name:D

    ABer schade d. d. schlößchen jetzt leersteht und vergammelt, sowas muß doch erhalten werden....

    Habe am SOnntag beim Bügeln tatsächlich mal bei mein Garten reingeschaut, also mein Fall wäre das nicht, die würden von mir gleich konkrete ANweisungen kriegen was zu machen ist...........;)
     
    K

    Koi

    Guest
    Alles klaro, jetzt weiß ich bescheid, aber trotzdem krasser Name:D

    ABer schade d. d. schlößchen jetzt leersteht und vergammelt, sowas muß doch erhalten werden....

    So lang sie sich rum streiten wer es nun bekommt wird es noch leer stehen bleiben ist wirklich schade ist ein schönes Teil!
     
    C

    canna41

    Guest
    Hallo zusammen

    ich hatte vor ein paar Wochen eine Bewerbung an RTL "Mein Garten" geschickt und heute eine Absage bekommen. Man könne nur wenige Gärten pro Saison bearbeiten und meiner wäre leider nicht dabei. Keine Ahnung, nach welchen Krieterien die auswählen.

    Es stimmt aber, dass RTL die kompletten Kosten übernimmt. Allerdings sind die dann mehrere Tage aktiv. Von wegen Morgens kommen und Abends ist der schöne neue Garten fertig.

    Schönen Gruß aus Colonia, Manni

    Hallo Manni,
    habe mich ebenfalls vor einigen Wochen bei "Mein Garten" beworben. Stimmt es, dass die nur Leute aus dem unmittelbaren Umfeld von Köln nehmen? Wie lange mußtest Du auf die Beantwortung Deiner Bewerbung warten?
    Gruß Petra
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Manni,
    habe mich ebenfalls vor einigen Wochen bei "Mein Garten" beworben. Stimmt es, dass die nur Leute aus dem unmittelbaren Umfeld von Köln nehmen? Wie lange mußtest Du auf die Beantwortung Deiner Bewerbung warten?
    Gruß Petra

    Ich kenn welche die haben gar keine Antwort bekommen!
    Also Geduld haben und hoffen!Ich Wünsche dir aber viel Glück!
     

    Lavendeline

    Neuling
    Registriert
    22. März 2008
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich wühl das Thema nochmal nach oben, sorry - bin gerade darauf gestoßen :)

    ich denke man muss unterscheiden und differenzieren, wo kann man die Sender Herrschaften in den Garten lassen, um einen Nutzen daraus zu ziehen oder wo lässt man Sie besser nicht wurschteln, um hart erarbeitete Schönheiten nicht der Gefahr auszusetzen, zerstört zu werden.

    Ganz ehrlich, prinzipiell denke ich nämlich auch, ungerne Kamerateam und Leute in Haus und Garten, derren Arbeit ich ggf. nicht Ansatzweise beeinflussen kann (und ich glaube sehr wohl, dass Bewerber die es geschafft haben, Einfluss auf die Gestaltung hatten) Ansonsten müsse man hier angedeutete "bezahlte Freude" nicht als Freudentränen bezeichnen sondern als Trauertränchen? Sehen wir, was nachher passiert, ob Enttäuschte Leute ggf. sogar Gage oder Schadensersatz bekommen, wenn gar keine Freude vorhanden war? Man weiß es nicht.

    Ganz ehrlich, die Gärten in den Sendungen die ich bisher gesehen habe, hatten in der Tat eine Verbesserung nötig und diese wurde ja nun erlangt durch das Gartenteam - ob nun für länger oder auch nur eine Saisson - eine Grundstruktur wurde in jedem Falle erarbeitet. Gefällt es dem Gartenbesitzer, kann er damit arbeiten, gefällt ihm etwas davon nicht, gestaltet er es um. So oder so, hat der Gartensebitzer gespart, jeder wie er denkt, sei es Geld, Zeit und Arbeitsaufwand.

    Ich find die Sendung toll, gerade dann, wenn man eigtl. noch so gar nichts im Garten hat, ggf. gerade gekauft und vor der Terassentür wohl eher Erd, Gestrüpp und alte Betonplatten den Garten "schmücken" - na dann kann man doch drei vier mal nett was in die Kamera sagen und sich denken "danach habe ich zumindest etwas womit ich anfangen kann, denn schlimmer kanns nich werden" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Bine27

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Hamburg
    Hallöchen,

    da unser Garten ein Chaos ist, hatte ich mich auch vor einem halben Jahr bei RTL
    beworben.
    Ich dachte, schlimmer kann es nicht aussehen, eher besser, falls es klappen sollte. :eek:

    Leider habe ich nach ca. 4 Wochen eine Absage bekommen. Sie hätten genug Bewerber und würden ja auch pro Jahr nur eine gewisse Anzahl schaffen. Wohne allerdings in Hamburg.

    Naja, hat nicht sollen sein.

    Schönes Wochenende
    Sabine:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    scheinfeld Braucht mein Garten sowas? Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Sonnenhut - Mein Echinacea Garten Pflanzen mischen oder Farbtreu pflanzen Stauden 1
    G Mein Indoor Garten Jahr 2019 Tomaten 7
    Scarlet Mein Knusperhäuschen - Garten Mein Garten 1337
    P Hilfe, mein erster eigener Garten. Rasen 11
    K Mein kleiner Garten - Planung Bewässerung Rasen & Beete Bewässerung 10
    M Oh mein neuer Garten... Gartengestaltung 16
    LaraFee Mein Garten im Winter 2016/17 Mein Garten 10
    vogerl Gelöst Mein neuer Garten - Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 19
    elis Mein Paradies - Elis Garten! Mein Garten 3012
    G Hilfe - Mein erster Garten - Bambuspflanze als Schutz Gartenpflege 19
    zimt2003 Ameiseninvasion durch Vogelkot - mein armer Garten! Schädlinge 20
    C Mein erster Garten und nichts klappt :( Obst und Gemüsegarten 9
    M Maryland - mein immer bunterer und wilderer Garten Mein Garten 311
    B Mein Garten Mein Garten 3
    P Mein Garten soll abgerissen werden Hilfe !!!! Gartenfreunde 12
    M Hilfe....mein Garten ist ein Erdloch Rasen 30
    Katti Mein Garten wurde vergiftet! Brauch dringend Hilfe! Gartenpflanzen 125
    smile03 Mein Garten kränkelt. Wer kann helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    I HILFE, Mein neuer Garten ärgert mich ! Gartenpflege 12
    M Mein erster kleiner Garten Mein Garten 11
    A Mein erster eigener Garten - Fragen über Fragen Gartenpflege 14
    Eisenkraut Mein winterlicher Garten Naturnahes gärtnern 10
    M Mein kleiner Garten Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten